7

Persöhnliche Tipps nach der Trennung

L
Hallo an alle!

Vor ein paar Tagen habe ich hier meine Geschichte erzählt https://www.trennungsschmerzen.de/eine-l ... 16899.html

Nachdem ich viele Nette Antworten bekommen habe, habe ich gemerkt das man hier gut aufgehoben ist und offen über die harten Momente einer Trennung schreiben kann.
Deshalb möchte ich mit euch allen einige Erfahrungen Teilen die mir in den letzten Wochen sehr geholfen haben. Es sind Ratschläge die ich gerne weitergebe um allen ein wenig helfen zu können, wie ich selber am besten mit der ganzen Geschichte umgehe. Ich möchte sie aufschreiben damit ich selber an sie denken kann. Ich hoffe sie sind für jemand von nutzen.

-Kummern ist ganz normal. Egal ob man 2 Wochen, 1 Monat oder ein halbes Jahr damit verbringt, es hilft um vieles festzustellen: Was ist passiert? Was hätte ich besser machen können? Ist es fair was passiert ist? Wieso hab ich es nicht kommen sehen?..... Am Anfang ist man ständig damit beschäftigt diese Fragen zu beantworten. Aber man beantwortet sie sich selbst. Und eines Tages denkt man daran nur Abends anstatt die ganze Zeit. Und irgendwann nur dreimal die Woche. Und schließlich hat man das gefühl das man zuviel darüber denkt und ist shon beschäftigt mit anderen Sachen. Der Moment kommt, man muss nur lernen Gedult zu haben und nicht zu verzweifeln.

-Wer Freunde hat ist niemals allein. Das Gefühl ich bin alleine jetzt betrifft nur was die Beziehung angeht. Wenn auch nur ein Freund sich Sorgen um dich macht ist man überhaupt nicht allein. Wenn jemand sich Zeit für dich nimmt um mit dir zu reden oder deine Geschichte anzuhören, muss man es wirklich schätzen. Solche Angebote kommen von Herzen. Aber Vorsicht! Nicht alle möchten das man ewig über das Problem redet. Irgendwann möchten sie auch wissen das die Stundenlangen Gespräche etwas genutzt haben. Also nicht ständig kummern vor den Freunden und Spaß
haben und auch fragen wie es ihnen geht.

-If you love someone, set them free. Ich habe herrausgefunden das in meinem Fall ich die beste Art und Weise von Trennungweg genommen habe: ich habe sie weder angeschrien, beleidigt, noch angefleht. Ich sagte zu ihr das ich immer in Sie vertraut habe und, auch jetzt, das ich hoffe das Sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich finde, man soll der anderen Person Luft und Zeit geben. Wenn man Sie wirklich liebt, und irgendwie noch die Hoffnung an einer Rückkehr hat, egal was die andere Person getan hat, muss man ihr zeigen das es sich lohnt zurückzukehren. Wenn man zum Teufel im Moment der Trennung wird sinken die Möglichkeiten das die andere Person sich fragt habe ich richtig getan? Er scheint ganz gut damit umgehen. Das habe ich nicht erwartet. Vieleicht kannte ich in nicht richtig genug und hab wirklich ein Fehler begangen..

-Jetzt das richtig schwierige: Kontakt aufgeben. Es nützt nichts ständig die andere Person zu kontaktieren. Erstens kann man selber nicht seine Gedanken organisieren wenn man ständig von der anderen Person hört. Und zweitens geht es Ihr/ihm irgendwann auf dem Sack. Also, Kraft zeigen und die andere Person für eine Zeit in Ruhe lassen.

-Ein Wechsel kommt immer gut. Wechselt euer Look, kauft euch tolle Klamotten! Wie oft hat er/Sie gesagt wärend eurer Beziehung: Das gefällt mír nicht. Und ihr habt getan was Er/Sie sagte obwohl es euer Bedarf war? Jetzt ist der Moment zu wechseln. Ich hab meinen 10 Jahre alten Bartschnitt abrasiert, ne neue Lederjacke gekauft, Aftershave gewechselt, neue Jeans sind da und warum auch nicht, coole Unterwäsche. Weg mit dem alten Zeug, beweisst das ihr ein neues Leben angefangen habt! Wenn ihr euch selber gefallen tut, dann auch den Rest der Welt. Das ist einfach so. Und ehrlich gesagt, was würdet ihr denken wenn ihr eure/euer Ex wieder trefft und Er/Sie mit dem gleichen alten Zeug herrum springt?

-Finger weg von Alk. und Dro.! Die helfen sicher nicht. Das einzige das man damit gewinnt ist Ekelgefühl zu erregen wenn man öffentlich gesehen wird, vieleicht auch von der anderen Person. Ich gebe zu, ein Bierchen am Abend mit Freunden schadet nicht. Aber sich an ne Wodkapulle zu klammern während man herrumheullt und flucht ist kein schöner Anblick. Das wollen wir nicht. Lieber nach ner Party fröhlich ins Bett als kotzend im Sofa eines bekannten zu pennen.

-Lasst die/den dritte/n in Ruhe. Wenn bei euch eine dritte Person im Spiel ist, vergisst es diese Person zu hassen. Er/Sie hat es bei eurer/eurem Ex versucht und auch geschafft. Die schwache Person war die/der Ex. Es wird nichts bringen diese Person zur Strecke machen zu wollen. Es kann sogar zu gerechtlichen Problemen bringen, also um so wenig man an ihn/sie denkt desto besser. Klar denkt man was hat er/Sie was ich nicht habe?. Vieleicht garnichts aber es ist halt passiert und ihr wart nicht die bösen der Geschichte.

-Hobbies. Widmet jetzt eure Zeit euren Hobbies. Jetzt ist der Moment gekommen was neues kennenzulernen oder was euch Spaß macht richtig weiterzumachen. Jetzt hält euch nichts und niemand auf, und es kann sein, ihr lernt jemand spezielles dabei kennen.

-One night Dates. Dies ist so ein Tema. Wer es für nötig hällt sofort mit ner anderen Person zu schlafen, so soll er auch. Aber ich selber hab zwar den bedarf aber glaube es würde mich gerade mies fühlen lassen. In meinem Land sagt man ein Nagel zieht den anderen raus. Aber ich finde, der neue bleibt drinnen. Die Entscheidung überlasse ich jedem. Ich zumindest werde warten bis das Schicksal es so will.

-Hassen ist schlecht. Klar gibt es hassgefühle, aber wenn mann sie nicht lernt zu unterdrücken werden sie euch innerlich zu Strecke machen. Irgendwann wird mann der anderen Person innerlich verzeihen können und dann kommt wieder Freude ins Leben., Wir möchten auch nicht ewig dem anderen oder selben Geschlecht nicht vertrauen können, oder?

Und zu guterletzt, de Ratschläge. Lasst euch beraten aber nicht beeinflussen! Tipps sind gut, aber am Schluss muss mann machen was man für richtig hält. Das ist der einzige Weg um wirklich wieder glücklich und zufrieden mit sich selbst zu werden.

So das wars. Wie gesagt das sind meine eigenen Erfahrungen. Ich hoffe es hat jemand geholfen. Ich werde weiter an allem arbeiten und werde weiterhin es mit euch teilen.

Liebe Grüße

Lucas

04.02.2014 17:03 • x 4 #1


G
danke lucas ^^

04.02.2014 17:12 • x 1 #2


A


Persöhnliche Tipps nach der Trennung

x 3


N
Danke, Lucas, für die Tipps

04.02.2014 17:15 • x 1 #3


M
Lucas, deine Geschichte ist sehr traurig. Ich stecke selber ich einer schwierigen Phase. Deine Tipps sind toll. Danke dafür!

04.02.2014 17:21 • x 1 #4


L
Danke an euch auch! Ich hoffe die Tipps waren euch von nutzen.

09.02.2014 08:35 • #5


F
Meinen aller größten Respekt Lucas,
genau so geht´s.

09.02.2014 10:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag