E
Equal
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
Zitat von ThePort:Ich weiß, wie Du Dich fühlst! Auch wenn ich "nur" ein halbes Jahr eine negative Stimmung verbreitet habe und meine Wut/Frustration an meine unschuldige Ex rausgelassen habe (verbal), so frage ich das auch! Doch ich finde, wenn man seinen Fehler erkannt hat, daran arbeitet und Erfolge sieht, dann KANN man sich selbst verzeihen. Ob man es macht, ist was anderes, aber: Wenn man Freunde hat/kennenlernt, die einen akzeptieren, einen dabei helfen oder einfach reden und Dich bestätigen, dann geht das Leben wieder bergauf und man verzeiht sich automatisch immer mehr. Vielleicht nicht zu 100%, aber man kann das Gelernte/Bessere den anderen Leuten zeigen, die Dich dann feiern werden, dass Du sowas geschafft hast!
Doch: Ich fand die Trennung schon notwendig, da ich mich sonst nie reflektiert hätte und ich nicht zu einem besseren Ich werden konnte, was ich auch an andere wiedergeben kann! Trotzdem baue ich mich mit diesem Gedanken auf: "Tja, du hast dich getrennt, aber dafür kannst du jetzt nicht meine neue beste Seite sehen!"
Ja ich habe meine Freunde eingeweiht. Ihnen erzählt was los war und ist. Und darüber bin ich sehr froh. Ausnahmslos alle waren dankbar, dass ich es ihnen gesagt habe. Sie haben gespürt, dass was los ist aber ich habe immer alles abgewiegelt. Ich habe gelernt, dass niemand wissen darf wie es mir geht und nun gelernt dass reden und Schwäche zeigen Nähe bringt.
Aber ja ist ein guter Gedanke - eigentlich - dass er diese Seite nun nicht sehen wird aber auch schmerzhaft... denn ich seine nun auch nicht mehr... denn wenn wir zwei uns gesund getroffen hätten... oh Mann... es wäre fantastisch gewesen... aber hätte hätte...
es ist nun mal nicht so und ja ohne ihn wäre ich nicht an diesen Punkt heute...