Zitat von Blind-Meg: Doch, das ist sehr schlecht, weil Por.no mit echtem S. nicht viel gemeinsam hat. Man hat dann ein falsches Bild und falsche Erwartungen, auch an sich selbst.
Naja, es kommt drauf an was für Filme man schaut. Nicht jeder schaut sich das "härteste" was zu finden ist an.
Ich ziehe mich mal als Beispiel ran, ein anderes habe ich gerade nicht zur Hand (Höhö).
Meine Favoriten wären Filme mit ner Handlung. "Frau-en-por-nos" wenn man so will. 2 Heteros die bumsibumsi machen, und davor wenigstens noch 3 Worte wechseln.
Wo ist denn da aus deiner Sicht das verwerfliche bzw das falsche Bild? Ich denke so läuft es in den meisten Schlafzimmern.
Ich würde sogar behaupten, aus einigen Filmen habe ich auch ein paar Dinge mitgenommen, die ich mir aneignen konnte.
Genauso aus Büchern, Podcasts und Hörbüchern.
Mit den Erwartungen gehe ich ein Stück weit mit. Mein größter Trigger ist, wenn man sich einen guten Plan zurecht legt, und es dann nicht so Reibungslos läuft, wie zb in einem Film.
Allerdings nervt mich das auch im Alltag und auf Arbeit, wer weiß also ob die Po.rnos was damit zu tun haben.
Ich habe gerade mal ein paar Minuten über Erwartungen die ich an Frauen habe nachgedacht. Eigentlich hab ich nur eine. vielleicht zwei.
1: Nicht nur den Seestern machen.
2: Die Initiative sollte nicht immer von mir aus gehen.
Ob das jetzt zu hoch ist... muss jeder für sich entscheiden.
Diesbezüglich möchte ich mal nochmal Fifty Shades aufgreifen.
Spezieller das Thema Dominanz. Ich habe schon den Eindruck, dass die Filme bei einigen Frauen die Lust darauf verstärkt geweckt haben. Manche mehr, manche weniger. vielleicht wussten bis dahin einige noch nicht mal das sie auf sowas abfahren.
Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass dadurch auch gewisse Erwartungen geweckt wurden.
Ist das jetzt aus deiner Sicht auch schlecht? Aber klar, ist ja kein Por.no
Zitat von Blind-Meg: Bei jungen Männern, die ansonsten körperlich gesund sind (und das sind die meisten 31jährigen) ist eben doch oft genug früher, häufiger und langdauernder P.orn-Konsum, bevor man überhaupt echten S. hat, der Grund.
Das ist mir zu pauschal. Ich glaube unter den Männern leiden 3 bis 4 Prozent an "Sucht nach erregenden Filmchen".
Auf die bezogen bin ich bei dir. Das macht Probleme im normalen 6- Leben.
Aber bei Ottonormal, sind Stress, fehlende körperliche Fitness und das eigene Denken ständig stehen können zu müssen wenn Frau will, das größere Problem. Und ob diese Gedanken vermehrt durch P und ornos zustanden gekommen sind, oder Gesellschaftlicher Druck... keine Ahnung.
Können wir uns wenigstens auf "Die Dosis macht das Gift" einigen?
Pörnöse Filmchen pauschal zu verteufeln und die Schuld zu geben, ist mir ein bisschen zu kurz gedacht.