paul258
Gast
Zitat von BeachLady:Mein Freund weiss das. Ich habe ihm mein verwundbarster Punkt gezeigt, und er tut irgendwie das gleiche... Zumindest in meinem Kopf. Ich fühle mich auch gerade so gelähmt, wie damals. Ich durfte es nie ansprechen. Niemals.
Da haben wir doch des Pudels Kern.
Das klingt für mich nach einer ziemlich großen Baustelle - verständlicher Weise!
Aber könnte es sein, dass du dein Problem der Vergangenheit nun projezierst auf die Gegenwart mit deinem Partner? Die ganzen unangenehmen Gefühle von damals? Unterbewusst hast du ja schon fast drauf "gelauert" (, wie gesagt unterbewusst), sonst hättest du ihm ja gar nicht erst erzählt.
Und im Grunde ist egal was er macht, es ist immer verkehrt.
Schaut er keine P. Kann man das drehen und sich sagen "das macht er sicher heimlich!". Auch dein enormer Drang deinen Freund nachzuspionieren. Ich las mal ein Sprichwort: "Schau nur durch das Schlüsselloch, wenn du auch ertragen kannst was du zu sehen bekommen könntest.".
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ich sehe das alles halb so schlimm und dein Freund vermutlich ebenfalls. Würde er dich nicht anziehend finden, hättet ihr keinen Sex. So einfach.
Gleichzeitig scheint es vieles Unausgesprochenes zwischen euch zu geben. Wenn ich ehrlich sein soll habt ihr da beide Schuld dran. Also ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nicht weiß wie er mit dir reden soll, wenn du ihm eine Szene machst bei Themen oder er einfach auch überfordert sein wird von deinem Trauma.
Der Weg hinaus aus dem Dilemma beginnt da wenn du verstehst, dass dein Freund nicht dein Vater ist.
Und ihr dann endlich mal offen über alles sprechen könnt.