Grace_99
Gast
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe 3 Katzen, 2 Jungs, 6 Jahre alt (kastriert, geimpft), 1 Mädchen, 5 Jahre alt (dito). Alle 3 sind Wohnungskatzen, sind seit Babyalter bei uns.
Wir wohnen seit ca. 2 Jahren in unserer jetzigen Wohnung und ich habe eine offene Küche. Seit ca. 6 Monaten pinkelt einer der 3 in die besagte, offene Küche.
Wer es der 3 war / ist - keine Ahnung, weil es nur passiert, wenn wir nicht zuhause sind respektive nachts.
Also, Urinproben aller 3 beim Tierarzt abgegeben, alle sind ohne Befund.
Habe die komplette Küche mit speziellem Katzen-Urinreiniger gereinigt, nachträglich noch geschrubbt wie ne Blöde, denn es ist soooo eklig.
Mal ist Ruhe und es passiert nichts (kann auch mal 2 Wochen so sein), dann geht's auf einmal wieder Schlag auf Schlag täglich.
Katzenklos stehen da, wo sie seit Anfang an stehen, kein neues Streu, werden tgl. 2 x gereinigt.
Fressen wurde nicht geändert, keine Möbel umgestellt, quasi alles wie gehabt.
Mittlerweile bin ich so angebissen, dass ich am liebsten alle 3 nehmen würde und sie abgeben möchte - dagegen spricht aber meine Liebe zu den Tieren, immerhin sind sie Familienmitglieder und nicht irgendein "Anhängsel".
Ich habe jetzt (mies, ich weiß) überall Pfeffer verteilt, da ich gelesen habe, dass Katzen das überhaupt nicht abkönnen. Aber wer will schon in der kompletten Küche Pfeffer verteilt haben?
VG
Grace