Liebe Coke,
hab mir eben noch mal dein Startposting durchgelesen. Hannoveraner hat das eigentlich gleich recht treffend beantwortet. Freiheitsliebende trifft auf "Klammeraffe" . Beide haben mit ihren Ängsten zu kämpfen und versuchen auf Biegen und Brechen eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Reflektiere mal ganz ehrlich und ohne irgendwas zu verklären die gemeinsamen 2,5 Jahre, wovon du ja selber schreibst, daß das erste Jahr viel Kampf war. Bleiben also noch 1,5 Jahre übrig. Wie waren denn die? Willst du wirklich eine Partnerschaft, die auf solchen Säulen errichtet wird, die beim kleinsten Wind zu wackeln anfangen? Ich hab es dir ja schon in einem vorigen Posting geschrieben, was du mMn für einen Partner an deiner Seite verdienst.
Ich denke vor allem auch, daß du dich vielleicht mal mit dem ein oder anderen Punkt, der nur dich alleine betrifft, auseinandersetzen solltest. Du hast ja doch auch die ein oder andere "Baustelle" bei dir, die dich dann doch irgendwie dran hindert, frisch und frei innerhalb einer Partnerschaft zu sein. Bei euch haben sich halt 2 Menschen getroffen, die noch an ihren alten Rücksäcken zu tragen haben. Oder um es mal frei nach Robert Betz zu sagen. Ihr kommt beide mit leeren Hosentaschen daher und wünscht euch eigentlich, daß euer Gegenüber selbige wieder füllt. Funzt aber nicht, weil man ja nichts zu geben hat, wenn man mit leeren Hosentaschen dasteht.
Du weißt doch selber am Besten, was dir gut tut und was nicht. Und wenn du dann einen Partner an deiner Seite hast, der dich ergänzt und du ihn, ist das zig mal befriedigender, als das was du jetzt hattest. Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Befrei dich aus deiner Lethargie und fang wieder an zu leben. Ich versprech dir aus eigener Erfahrung raus, daß du hinterher jeden Tag bereuen wirst, den du nicht früher aufgestanden bist. Nimm dein Denken weg von ihm und fokusiere es auf dich selber.
Ich drück dich mal ganz fest