3

Plötzlich allein, bin so verzweifelt!

M
Hallo!

Ich bin 38 Jahre alt habe ein Kind (10) und bin heut Mittag von meinem Freund 46 J. verlassen worden. Ich kann nicht schlafen, hab Kopfschmerzen vom vielen Weinen und kann es immer noch nicht begreifen. Heut mittag kam er ganz unverhofft zu mir. Ich habe mich sogar noch gefreut, weil ich dachte, er würde mich überraschen wollen. (wir haben noch getrennte Wohnungen und sind erst 1,5 Jahre zusammen.

Dann sagte er, er müsse mir was sagen. Er hätte sich verliebt und das schon vor etwa 8 Monaten. Er wäre fix und fertig und wollte jetzt ehrlich sein, weil er nicht mehr so weitermachen könnte und so ein schlechtes Gewissen hätte. Er weinte und sagte, dass mit der Frau nichts gelaufen wäre und auch keine Beziehung draus wird. Es ist eine Arbeitskollegin und sie ist anfang 30.

Ich dumme Kuh hab dann noch gesagt, dass er dann ja auch bei mir bleiben könnte, wenn das eh nichts wird. Er bat um ein paar Tage Zeit und ich bräuchte meiner Tochter ja noch nichts zu sagen.

ich schreibe jetzt hier, weil ich so verzweifelt bin. Was soll ich tun? Ich liebe Ihn so! Ich weiß, dass sich das jetzt total kindisch anhört ... ich kann aber nicht einschlafen und möchte auch nicht allein sein.

Marleene

17.06.2011 23:00 • #1


K
Hi mimi, schön das Du den Mut gefasst hast Dich hier zu melden. Du bist hier mit Deinem Problem gut aufgehoben. Der Schlussstrich Deines Freundes ist ja erst ein paar Stunden her. Du stehst wahrscheinlich unter Schock. Ich rate Dir Dich erstmal in diesem Forum um zuschauen und die Erlebnisse der anderen zu lesen. Das lenkt Dich erstmal ab. lg kochsen

17.06.2011 23:10 • #2


A


Plötzlich allein, bin so verzweifelt!

x 3


N
Hallo Mimi!
Meine Güte! DAs ist wirklich hart! Gib ihm aber keine Zeit. Er hatte 8 ! Monate Zeit, sich das zu überlegen. Für Dich kommt das wie der Blitz aus dem heiteren Himmel... Laß Dich einfach fallen und weine! Es tut so weh und schmerzt, ich weiß es. Momentan kannst Du nichts machen, weil es heute erst rauskam. Glaube mir, man denkt, man überlebt es nicht. Aber man hangelt sich von Tag zu Tag und Du hast auch Deine Tochter.
Halte die Nacht durch, trinke einen Weißwein zum Einschlafen. Erste Hilfe! Nicht sehr gut, wenn mans übertreibt, aber weine einfach, Lass es einfach alles raus. Alles schmerzt und das Herz fühlt sich an, als wenn es zusammengedrückt wird. Morgen geht die Welt merkwürdigerweise weiter. Frühstück machen etc. Denk an die 8 Monate, die er Dich belogen hat.
Ich habe das Gleiche durchgemacht (November bis Mai). Halte durch bis morgen. Dann geht es weiter.
Liebe Grüße
Nanni

17.06.2011 23:20 • x 1 #3


M
Vielen Dank, für Eure Antworten!
Ich dachte, mit diesem Mann könnte ich vielleicht den Rest meines Lebens verbringen....ja, ich weiß, ein frommer Wunsch....aber MAN!...ich dachte, wir wären jetzt langsam alt genug, damit man so etwas nicht mehr macht.... Es war doch alles gut....wirklich, ich hab nichts gemerkt...und ich bin eigentlich nicht doof...hmmm....oder vielleicht doch?

17.06.2011 23:29 • #4


K
mimi, mach Dich jetzt nicht kleiner als Du bist. Klar kommen erstmal Selbstzweifel. Aber wie gesagt, grüble nicht, schau Dich erstmal hier um. Und morgen schaun wir weiter. Fühlt Dich erst mal umarmt. Du bist hier nicht allein. lg kochsen

17.06.2011 23:42 • #5


L
Hallo mimi,

fühle dich mal gedrückt.........es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst.
Es kam so unverhofft und dadurch doppelt so hart.

Überleg nicht ob und welche Fehler du gemacht hast.
Wann ein Partner aus einer Beziehung ausbricht, weiss man nie.
Es kann urplötzlich sein, so wie bei dir oder ein schleichender Prozeß über Monate und Jahre.

Les mal ein paar Beiträge hier im Forum, da wirst du ähnliche Geschichten hören.
Wenn eine andere im Spiel ist, ist man fast immer machtlos. Meist kann der Partner noch nicht mal erklären, wie es dazu kommen konnte. Also suche nicht bei dir. Trauere, weine und lese hier ein bissl. Schreibe hier deine Gefühle auf, wir sind bei dir.

Viel Kraft für dich
mfg
S.

17.06.2011 23:53 • #6


M
....ich will, dass alles wieder so ist wie vorher...Was ist denn heut vormittag passiert, dass es heut mittag nun plötzlich raus musste? Hat sie ihn unter Druck gesetzt? Wenn er sich 8 Monate gegen diese Frau gewehrt hat und bei mir geblieben ist....warum bleibt er dann nicht weiter bei mir?
Ach, ich weiß, alles Quatsch....alles Mist....vor allem das was ich schreibe...sorry!
Wäre schön, wenn jemand von Euch zaubern könnte und alles ist wieder gut...
Danke nochmal für die Antworten. So kann ich mich wenigstens ein wenig ablenken und ich fühle mich nicht so allein...
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es besser wird....ja , ich weiß, dass es so ist. ....trotzdem!

18.06.2011 00:00 • #7


K
mimi, Du schreibst keinen Quatsch. Meiner Meinung nach hat er sich nicht 8 Monate gegen SIE gewehrt, sondern er hat sich versucht zu entscheiden.

18.06.2011 00:12 • #8


M
....aber er hat ihr wohl heute morgen (angeblich ) noch gesagt, dass er sich nicht von mir trennen wird.....und er hat mir gesagt, dass das mit ihr eh nichts wird..... Ich verstehe das alles nicht. Man kämpft gegen ein Phantom....Ich glaube, dass schlimmste ist die Unwissenheit.... Wenn man genau wüßte wie es ist, bräuchte man sich auch nicht das Hirn zermartern.....und könnte da etwas rationaler ran gehen...

18.06.2011 00:22 • #9


K
Mimi, schau die Beiträge hier an und Du wirst Antworten auf Deine Fragen finden. Verlassende sagen viel. Und warum? Weil sie ein schlechtes Gewissen haben und sie auch hin und hergerissen sind, ob ihre Entscheidung wirklich richtig war. Ich denke, er will dich nicht noch mehr verletzen.

18.06.2011 00:28 • #10


M
.........ich weiß..........aber es tut so weh.......

18.06.2011 00:34 • #11


K
Mimi es tut schweinig weh. Lass die Tränen raus. Nimm Dir ein Pack Tempos, kuschle Dich ein und heule. Das hilft erstmal. Und denk immer daran. Du bist nicht allein. Hier sind genug Leidensgenossen den ähliches passiert ist. Und viele sehen schon wieder Licht am Ende des Tunnels oder sind schon darüber hinweg. Und sage DIR laut: Auch für mich wird die Sonne wieder scheinen. Das kann ich Dir versprechen, aus Erfahrung!

18.06.2011 00:47 • #12


M
..ich möchte, dass die sonne für uns wieder schein! Wir haben einen gemeinsamen sommerurlaub geplant. Wir haben pläne für den geburtstag seiner mutter im september gemacht....so scheinheilig kann man doch gar nicht sein. ich kann das einfach nicht verstehen....ich finde es auch so verantwortungslos gegenüber meiner tochter. ich kann doch meinen partner nicht so lange noch hinhalten und belügen, wenn da auch noch ein Kind im spiel ist. ich verstehe das nicht. ob er sich noch mal meldet? versprochen hat er es.....

18.06.2011 00:55 • #13


K
Mimi, ich habe Dir am Anfang schon mal geschrieben, dass Du unter Schock stehst. Du nimmst meine Worte garnicht erst an. Lies nochmal in Ruhe alles durch, was Dir geschrieben wurde. Und dann versuch diese Hilfen mal anzu nehmen. Ich weiß, es ist sehr schwer aber bitte versuche es wenigsten, damit Du erstmal etwas zur Ruhe kommst. lg kochsen

18.06.2011 01:07 • #14


J
Liebe Mimi,

wie schrecklich das alles ist, tut mir Leid.
Man braucht tatsächlich ein paar Tage, um das Gehörte zu verstehen und hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen. Aber das ist gut, dann fühlt man sich wieder und das ist der Anfang eines langen Weges, aber es ist der Weg, der Dich aus der Krise heraus führt. Behalte Deine Würde, ordne Dich nicht unter, Kopf hoch.

Liebe Grüße und trotz allem eine gute erste Nacht.

18.06.2011 01:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag