Cicero
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Das sind Sichtweisen, die ich niemals verstehen werde. Kann man im Fall einer Affäre überhaupt vom Niveau sprechen? Sind Lügner und Betrüger auf ...
So war das nicht gemeint. Der Schaden ist da. Der Schmerz auf allen Seiten auch. In einer Akutphase ist es sicher schwierig immer vernünftig zu reagieren. Aber jeder sollte sich doch bemühen, diese Katastrophe nicht noch weiter zu verschlimmern und einigermaßen würdevoll zu handeln. Wenn eine Kommunikation nicht mehr möglich ist, zieht man sich zurück. Nichts nach außen zu tragen und private, in diesem Fall intime und sehr brisante Informationen, privat zu lassen. Es sind doch auch Kinder da, die müssen in diesem Zwergendorf weiter leben. Man kann den Schaden schon etwas begrenzen oder besser noch nicht verschlimmern. Dazu gehört eben die Autowerkstatt weiter weg, keine Kontaktaufnahme, auch keine Entschuldigung, keine Unbeteiligten zu informieren, einfach Ruhe erstmal.
Ich habe heute mal nachgedacht, was sollte in dieser Entschuldigung denn stehen? Liebe .., es tut mir leid, mit ihrem Mann das Bett geteilt zu haben?
Darüber hinaus haben hier alle Schmerzen und keiner davon ist mehr oder weniger wert.