614

Plötzlich für die Frau entschieden

F
@LeTigre

Kein Problem. Jeder darf seine Meinung haben, dafür sind Diskussionen da. Nicht die Meinung zu ändern, nur andere Ansichten zu hören. Von daher ist das von mich völlig ok so.

Also nicht ärgern lassen

30.08.2021 13:24 • x 1 #421


leskine
Zitat von frechdachs1:
@LeTigre Eigentlich möchte ich hier gar nicht weiter dieses Thema ausführen, da es an dem hier eigentlichen Thema vorbei geht. Warum ich auf diesen Part hinwies, ist das öfter auftauchende Argument von EP die der Meinung sind, das Herz des Partners gepachtet zu haben. Die Argumente, mit welchen dann gegen die AP ...

Danke dafür, einen Teil kopiere ich zu mir, damit ich es immer wieder vor Augen führen kann....

30.08.2021 13:26 • #422


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


C
Zitat von LeTigre:
Weil du mich zitierst hast. Und ebenfalls wie Lumba. Denn ohne persönliche Angriffe geht es scheinbar bei euch beiden nicht. ...

Nein. Habe ich nicht. Vor Mädchengezicke steht nicht dein Name. Ich spreche mit Libelle1. Es ist tatsächlich ihr Thread. Ich respektiere das. Lumba stimme ich tatsächlich zu. Ich zicke nicht und wäre dir sehr dankbar wenn du mir gegenüber einen anderen Ton finden könntest.
@frechdachs1
Kluge Gedanken. Der Ansatz sehr Freud

30.08.2021 14:08 • x 1 #423


LeTigre
Zitat von Cicero:
Nanana. Nicht spiegeln. Tief atmen. Denken. Dann sprechen.


Cicero, es ist echt mühsam, aber ich versuche es dennoch dir mal zu erklären.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es überflüssig und unangebracht ist, der TE ständig zu sagen, sie solle andere Beiträge ignorieren. Daraufhin hast du genau diesen Kommentar zitiert und mir auf eine ziemlich anmaßende Art und Weise das obige Zitat geschrieben.

Inhalt: ich solle nicht spiegeln (wobei man die Bedeutung des Wortes auch kennen sollte, um es richtig anzuwenden), sondern denken (womit du mir sagst, ich würde nicht denken) und dann erst sprechen. Das empfinde ich als beleidigend und dafür habe ich dich gemeldet.

Das Mädchengezicke (was übrigens ebenfalls abfällig und sehr chauvinistisch daherkommt) habe ich nur noch zusätzlich mit aufgegriffen, da ich das, egal wen du damit meintest, ebenfalls fehl am Platze finde. Zumal du ja selbst nicht gerade durch Zurückhaltung glänzt, was das betrifft.

30.08.2021 14:30 • x 2 #424


R
Boah, das wird ja unerträglich hier. Werde jetzt auch ignore nutzen.

30.08.2021 14:34 • x 1 #425


LeTigre
Zitat von Cicero:
Ich zicke nicht und wäre dir sehr dankbar wenn du mir gegenüber einen anderen Ton finden könntest.


Hättest du haben können, aber wer mir Antworten schreibt, die mit Nanana beginnen und mit Denken. Dann sprechen enden, der wird von mir keinen zickigen, sondern einen direkten Ton kriegen.

Zitat von Cicero:
Ich respektiere das


Aber du respektierst sie nicht (indem du wie ein Teufelchen auf der Schulter ihr einredest, dass alle anderen ihr etwas Böses wollen und sie die ignorieren soll) und auch nicht die anderen hier. Oder findest du respektvoll, was du tust und wie du dich äußerst?

Zitat von Cicero:
Lumba stimme ich tatsächlich zu


Noch ein Grund mehr dich nicht ernst zu nehmen und dir klare Kante zu zeigen. Möchtest selbst in einem angemessen Ton angeschrieben werden, aber findest es gut, wie sie andere User beleidigt? Ok, und warum sollte ich mich dir dann gegenüber mäßiger ausdrücken? Haben wir es nicht verdient respektvoll angesprochen zu werden, sondern nur du?

30.08.2021 14:39 • #426


C
Zitat von redhead1:
Boah, das wird ja unerträglich hier. Werde jetzt auch ignore nutzen.

Ja. Schade für Libelle1.

30.08.2021 14:48 • #427


R
@Cicero das ist Stress, den sie gerade nicht braucht. Diese ganzen Vorträge über Schuld und Verantwortung.
Niemand kennt die genaue Situation dort, niemsnd weiß auch, was der Mann ihr erzählt hat. Niemand weiß, wie sie sich selbst gefühlt hat, in ihrer Beziehung, mit sich selbst, als das Ganze begonnen hat.
Aber sie hat an jemanden geglaubt, ihm vertraut, das ist jetzt weg, und sie wird in ihrem Dörfchen mit Dreck beschmissen.

Damit muss sie jetzt klarkommen und nicht mit Erörterungen über Verantwortung. Das darf später kommen.

30.08.2021 14:55 • x 1 #428


C
Mir musst du das nicht sagen, ich sehe es genauso.
Als Betroffene/r in einer solchen schwer belasteten Situation ist es wenig hilfreich, Fragen zu stellen, die an das Ende eines Prozesses gehören. Eine Stabilisierung ist zunächst wichtig.
Ebenso Forderung doch mal bitte hier dies und jenes einzusehen. Selbst wenn alles davon wahr und richtig wäre, müssen solche Einsichten erarbeitet und nachgefühlt werden können vom Betroffenen, sonst sind sie ohne Entwicklung und Nachhaltigkeit.
Zusätzlich wurden hier Begriffe wie Schl. etc benutzt. Ziemlich traurig. Insgesamt wenig Dialog mit Libelle1. Es sind wirklich Vorträge mit erhobenen Zeigefinger.

30.08.2021 15:05 • #429


R
@Cicero ich konnte das zuletzt nur noch überfliegen, zum einen, weil ich noch was anderes zu tun habe, zum anderen, weil es auch mich nach wie vor verletzt.
Brauch ich nicht.

30.08.2021 15:09 • x 1 #430


C
Solche tiefen Verletzungen zu verarbeiten, dafür bedarf es viel Geduld mit sich selber und vielleicht auch ein professionelles Coaching. Narben werden immer bleiben, aber den Umfang damit kann man lernen zu steuern, dafür bedarf es einiger Übung, aber es gelingt irgendwann. Eine einfache Übung ist z B. Ich stelle mich dafür nicht zur Verfügung
Oder
Ist dieser Gedanke gerade hilfreich für mich?
Es kommt automatisch zu einer ersten gesunden Grenzziehung dabei. Selbstschutz eben. Dann ist man aber noch lange nicht bei Selbstwertschätzung oder einem positiven Selbstbild.
Mein Lieblingssatz war lange und gerade beruflich immer wieder.
Nein ist ein ganzer Satz

30.08.2021 15:15 • x 1 #431


MissLilly
@LeTigre

Ich für meinen Teil habe versucht der TE ein paar Fragen zu stellen, um sie zum Nachdenken anzuregen und vor allem um sie darin zu motivieren zu sagen was genau SIE sich in ihrer derzeitigen Situation und somit auch von diesem Forum wünscht.
Ergebnis : Eine eindeutige Antwort, ja noch nicht einmal die Info, dass sie dazu einfach nichts sagen möchte, habe ich leider nicht bekommen.
Ergo: Tja, mehr als Fragen und einem die Möglichkeit zu geben sich klar zu positionieren, kann man eben nicht. Bleibt am Ende nur noch die eigene Interpretation des Ganzen und die macht auf mich den Eindruck, dass die TE sich im Augenblick (vermutlich auch noch eine Weile länger) das Köpfchen tätscheln lassen will.
Wenn es das ist was ihr hilft, dann denke ich ist ein Frauenversteher wie Herr Cicero wohl besser in diesem Thread und als mentale Stütze für die TE geeignet...Ich bin da eher für tiefe Emotionen und (deren) Weiterentwicklung...

In diesem Sinne...Alles Gute für dich @Libelle1 .. So wie ich dich bis hierher gelesen habe, denke ich das es dir schon recht bald wieder besser gehen wird..

30.08.2021 16:14 • x 2 #432


T
Zitat von Libelle1:
Kann ein Mann das so super beiseite legen ?

Damit wir mal wieder zum Ursprung zurückkehren, antworte ich als Frau mal auf diese Frage der TE...Ich glaube, das kann er tatsächlich.

Entweder weil er sich nun wirklich entschieden hat und zu seiner Entscheidung steht oder weil er für den Moment sein Schicksal einfach annimmt und den Rest verdrängt.

Zu wünschen wäre ihm ersteres, da dies ein Maß an Erwachsenenverhalten in sich trüge.
Bei dem, was du bisher so geschrieben hast, nehme ich aber letzteres als wahrscheinlicher an.

Für dich bedeuten aber beide Varianten das gleiche. Insofern ist die Frage für dich ebenso wenig hilfreich wie die richtige Antwort.

Ich empfehle dir, verzeih dir selbst und konzentriere dich auf dich und dein Leben ohne ihn.

30.08.2021 16:14 • x 1 #433


C
@Libelle1
Wie war dein Tag?

30.08.2021 21:13 • #434


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag