614

Plötzlich für die Frau entschieden

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ist es bitte möglich, dieses pseudo Gehirne per PN auszutauschen? Hier geht es um @Libelle1 und ihren Kummer, den Thread zu kapern um das eigene Ego ...

Ja, ich bin raus. Bitte keine PN!

29.08.2021 22:55 • x 3 #361


leskine
Zitat von Brightness2:
Ist es bitte möglich, dieses pseudo Gehirne per PN auszutauschen? Hier geht es um @Libelle1 und ihren Kummer, den Thread zu kapern, um das eigene Ego zu pushen ist einfach nur verhaltensoriginell.

Es geht um nicht erwiderte Liebe und den Umgang damit. Der Thread Titel lautet 'plötzlich für die Frau entschieden', sprich, nicht erwiderte Liebe. Das quält die TE ja gerade!

Also, hier ist nichts gekarpert oder irgendwas wird gepusht...

29.08.2021 23:10 • #362


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


Hansl
Zitat von leskine:
Du verfehlst gerade das Thema...

Im Prinzip verbreitest Du nur irgendwelchen theoretischen Unsinn aus Deiner eigenen philosophischen Backstube. Zwar auch ein Weg seine Verbittertheit zu verbergen und zu leben, aber eben vollkommen weltfremd.
Sorry.

29.08.2021 23:22 • x 1 #363


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Eigentlich kann Liebe ja nicht verloren gehen.

Natürlich nicht.
Wer will, kann einfach aus der Ferne weiterlieben.
Und den anderen in Ruhe lassen.
Er existiert ja weiter.
Hat man seine Abhängigkeit und Gier überwunden, geht das.
Wenn es sein muss, lebenslang.

29.08.2021 23:28 • #364


MissLilly
Zitat von leskine:
Es geht um nicht erwiderte Liebe und den Umgang damit

Das würde ja vorrsussetzen, dass alle Menschen dieser Erde das Wort bzw. den Zustand der Liebe auf die selbe Art definieren.. die TE zum Beispiel ist ja der Meinung, dass sie den AM MIT allem drum und dran und so wie er war geliebt hat .. wenn ich da an meine Definition von aufrichtiger und vor allen bedingungsloser Liebe denke, dann würde ich die Gefühle der TE zu ihrem AM alles andere als echte Liebe nennen;-)
Aber da Liebe ja ein Gefühl ist (auch wenn es von unterschiedlicher Intensität ist) will und werde ich der TE ihr Gefühl ganz sicher nicht absprechen wollen .. vielleicht hat sie ja Glück und kommt eines Tages mit viel Tiefgang und Selbstreflexion ja noch selbst dahinter .. oder ich lerne noch was dazu und stelle irgendwann fest, dass ich mich irre

29.08.2021 23:41 • x 2 #365


leskine
Zitat von Hansl:
Im Prinzip verbreitest Du nur irgendwelchen theoretischen Unsinn aus Deiner eigenen philosophischen Backstube. Zwar auch ein Weg seine Verbittertheit zu verbergen und zu leben, aber eben vollkommen weltfremd. Sorry.

Lustig, ein Kommentar später stimmst du mir zu.
Schlechten Tag heute erwischt Hansi?

Sry

Wenn du den Umgang mit nicht erwiderter Liebe als philosophische Backstube abtust und gleichzeitig deine eigene Verbitterheit zur Schau trägst, bist du derjenige der weltfremd daherkommt.^^ Vor allem Respektlos

29.08.2021 23:42 • #366


leskine
Zitat von MissLilly:
Das würde ja vorrsussetzen, dass alle Menschen dieser Erde das Wort bzw. den Zustand der Liebe auf die selbe Art definieren.. die TE zum Beispiel ist ja der Meinung, dass sie den AM MIT allem drum und dran und so wie er war geliebt hat .. wenn ich da an meine Definition von aufrichtiger und vor allen bedingungsloser ...

Warum. Jeder geht damit anders um. Es obliegt der Verantwortung eines einzelnen und da gibt es verschiedene Ansätze.

29.08.2021 23:45 • #367


leskine
Zitat von Hansl:
Wer will, kann einfach aus der Ferne weiterlieben.
Und den anderen in Ruhe lassen.

Du bist einfach zu schwach.

und bestätigst das hiermit:

Zitat von Hansl:
Hat man seine Abhängigkeit und Gier überwunden, geht das.

Dem Ego.


Glückwunsch,

29.08.2021 23:53 • #368


MissLilly
Zitat von leskine:
Jeder geht damit anders um

Natürlich geht jeder mit " Liebe " anders um .. einige betrügen ihre Partner obwohl sie behaupten sie nach wir vor zu geliebt zu haben .. das mag ich gerne (in deren Definition von Liebe) auch gerne glauben, nur ist es eben nicht meine Definition bzw. Ausdruck von Liebe. Und das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Integrität. Integrität wiederum ist ein Gefühl welches Aufschluss darüber gibt wer wir sind und was wir, wenn es hart auf hart kommt, unter keinen Umständen tun würden .

29.08.2021 23:54 • #369


Hansl
Zitat von leskine:
Lustig, ein Kommentar später stimmst du mir zu.
Schlechten Tag heute erwischt Hansi?

Du verstehst nicht, wovon ich spreche.
Lass gut sein damit.

29.08.2021 23:54 • #370


Hansl
Zitat von leskine:
Du bist einfach zu schwach.

und bestätigst das hiermit:

Weißt Du, ich muß mich weder rechtfertigen, noch für mich sinnloses diskutieren.
Deine Methode andere immer nur subtil zu Rechtfertigungen und Erklärungen zu nötigen, greift bei mir nicht.
Lass gut sein.
Vielleicht lernst Du dann auch mal den Unterschied zwischen Liebe, Traurigkeit und Verbitterung. Die jeweilige Bedeutung und Auswirkung auf Menschen.

29.08.2021 23:57 • x 1 #371


leskine
Zitat von Hansl:
Lass gut sein damit.


Zitat von Hansl:
Lass gut sein.

Oweh...

Von dir lass ich mich sicher nicht belehren;)

30.08.2021 00:01 • #372


leskine
Zitat von MissLilly:
Natürlich geht jeder mit Liebe anders um .. einige betrügen ihre Partner obwohl sie behaupten sie nach wir vor zu geliebt zu haben .. das mag ich gerne (in deren Definition von Liebe) auch gerne glauben, nur ist es eben nicht meine Definition bzw. Ausdruck von Liebe. Und das hat nichts mit Moral zu tun, sondern ...

Man, ich meine doch mit dem Umgang von nicht erwiderter Liebe. Und hier im Thread hat die TE eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen, und sie wusste um die Konsequenzen!
Nun heult sie, aus purem Egoismus, völlig Gleichgültig über den Schaden den ihre Gier angerichtet hat. Und na klar, es ist natürlich nur der AM an allem Schuld.
Diejenige, mit der ich mitfühle ist die EF! und die Kinder!

Ciao

30.08.2021 00:04 • x 5 #373


MissLilly
Zitat von leskine:
Man, ich meine doch mit dem Umgang von nicht erwiderter Liebe. Und hier im Thread hat die TE eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen, und sie wusste um die Konsequenzen!
Nun heult sie, aus purem Egoismus, völlig Gleichgültig über den Schaden den ihre Gier angerichtet hat. Und na klar, es ist natürlich nur der AM an allem Schuld.
Diejenige, mit der ich mitfühle ist die EF! und die Kinder!

Ciao

Danke .. endlich mal Klartext , denn nichts anders denke ich seit ich die Beiträge der TE hierzu gelesen habe ..
Oder anders ausgedrückt: der eigene Egoismus wird nun auf dem Rücken des plötzlich achso bösen und verlogenen AM geschoben und obendrein (weil man sich nicht eingestehen kann, dass man sich letztlich in einen Mann verguckt hat der genauso egozentrisch und abgehalftert ist wan man selbst) auch noch die böse böse EF mit in das sinkende Boot zieht , in der man sie zur boshaftigen Hexe mutieren lässt ..

30.08.2021 00:14 • x 5 #374


leskine
Zitat von MissLilly:
auch noch die böse böse EF mit in das sinkende Boot zieht

Und genau das ist das aller letzte, hat mit Liebe rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Ego.
Deswegen liebe TE, du hattest eine schöne Zeit, die ist vorbei. Sei Dankbar, und wünsche den Beiden, dass sie wieder eine Familie sein können- ohne dich.
Steh drüber und suche dir einen Mann, mit dem du dir etwas aufbauen kannst.

Alles Liebe!

30.08.2021 00:21 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag