614

Plötzlich für die Frau entschieden

LeTigre
Zitat von leskine:
Und genau das ist das aller letzte, hat mit Liebe rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Ego.


Zitat von LeTigre:
Ein verletztes Ego zu haben, beinhaltet ja immer den Umstand, dass man den Partner nicht wirklich geliebt hat.


Zitat von leskine:
Was hat das verletzte Ego mit nicht vorhandener Liebe zu tun?


Gestern hast du mich genau wegen der selben Aussage zur Rede gestellt und jetzt schreibst du sinngemäß das selbe. Wozu dann diese Diskussion?

30.08.2021 06:22 • x 2 #391


LeTigre
@Cicero

Zitat von Cicero:
Vielleicht darf sie das selber entscheiden. Ich bin schon erschrocken über eine solche Forderung


Zitat von Cicero:
nicht jeder kann hier seine endlose Hirnerei an dir vorbei reinstellen. Hier könnte eine Kontaktaufnahme mit der Forenleitung hilfreich sein.


Zitat von Cicero:
Ebenso würde ich beleidigende oder abwertende Beiträge melden.



Darf die TE denn auch selbst entscheiden, ob sie solche Fragen (sehe da keine Forderung) beantworten mag oder nicht oder ob sie das Gehirne hier so massiv stört oder nicht? Finde es auch nicht gerade respektvoll, wie du dich hier verhältst und dass zwischendurch mal diskutiert wird (du hast ja auch mitunter solche Diskussionen angestoßen), finde ich ok, solang man denn nochmal irgendwann zum Thema zurückkommt.

30.08.2021 06:31 • x 1 #392


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


L
Zitat von leskine:
verheirateten Mann angefangen, und sie wusste um die Konsequenzen!
Nun heult sie, aus purem Egoismus, völlig Gleichgültig über den Schaden den ihre Gier angerichtet hat. Und na klar, es ist natürlich nur der AM an allem Schuld.
Diejenige, mit der ich mitfühle ist die EF! und die Kinder!

Ich werde NIE NIEMALS begreifen (und bin selbst Betrogene) was Menschen wie Dich dann dazu bringt, hier auf dem hohen Ross reinzureiten und Ätsch, Bätsch selbst schuld rumzukrakeln.

Dann bleib halt weg. Pfui Deibel

Gerade Du @leskine müsstest wissen, was Traurigkeit und Schmerz bedeutet. Unabhängig davon, wie andere das finden. Das Du Dich dann hier so aufführst... Hastn Schub oder was?

@leskine @MissLilly Und da ihr vorher so schön übers Ego referiert habt: Eure Show hier im Thread war ein Egotrip vom Feinsten.

30.08.2021 07:05 • x 1 #393


leskine
Zitat von Lumba:
Ich werde NIE NIEMALS begreifen (und bin selbst Betrogene) was Menschen wie Dich dann dazu bringt, hier auf dem hohen Ross reinzureiten und Ätsch, Bätsch selbst schuld rumzukrakeln. Dann bleib halt weg. Pfui Deibel Gerade Du @leskine müsstest wissen, was Traurigkeit und Schmerz bedeutet. Unabhängig ...

Zuerst bedankst du dich, für meine Beiträge bzgl. Ego und dann wetterst du los. Kannst du machen.

Es ist das Ego was der TE im Wege steht. Eine Illusion der Liebe, die nun für sie platzt. Jeder von uns hat diesen Schmerz erlebt und durchmachen müssen!
Die Selbstzweifel der TE sind nichts anderes als ihr EGO was schreit und ihr insgeheim schadet. Es versucht darüber hinaus, überall Fehler zu finden, nur die Anteile bei sich selbst zu übergehen.
Das Ego versucht einen zu schützen!

Es geht nicht um Schuld, und ich habe der TE auch keine Schuld gegeben, vielmehr eine Hilfestellung und dargestellt, dass sie akzeptieren solle um weiterzuziehen, um dann den Mann zu finden, der Ihrer Liebe würdig ist.

Das ändert allerdings wenig an meiner Wertevorstellung, und die lautet, Finger weg von Menschen in Ehen mit Kindern- das hat mit Selbstkontrolle, Reflektiertheit und Willensstärke zu tun. Eine Affaire die über einen langen Zeitraum bestand hat, ohne das eine Entscheidung getroffen wird (pro EF/pro AF) ist die einzige Egoshow die ich hier sehe.

30.08.2021 07:21 • x 1 #394


LeTigre
Zitat von Lumba:

Und da ihr vorher so schön übers Ego referiert habt: Eure Show hier im Thread war ein Egotrip vom Feinsten.


Das waren ich und Frechdachs. Wenn schon pöbeln, dann auch in die richtige Richtung.
Entschuldige, dass wir dich nicht um Erlaubnis gebeten haben. Schaust du dann gleich noch in den ganzen anderen Threads vorbei, um da auch nochmal alle, die kurzzeitig vom Thema abweichen, zusammenzuschei*en?

Fahr mal selbst einen Gang runter. Du machst mit deiner Schimpftirade nämlich gerade genau das selbe, was du und Cicero anderen ankreiden: das Thema kapern und unnötig die Diskussion verlängern/ Nebenkriegsschauplätze eröffnen.

PS: ich werde zb nie verstehen, wie man andere dafür rügen kann, vom Thema abzuweichen, dann aber so dermaßen aggressiv schreiben, dass man sich doch fragen muss: Erwarten die jetzt echt, dass keiner dazu etwas sagt?

So wie du schreibst, provoziert man doch erst recht, dass eine neue Diskussion beginnt.

30.08.2021 07:32 • x 1 #395


MissLilly
Zitat von Libelle1:
Was wir daraus lernen ? Das muss jeder glaube ich für sich entscheiden..


Meine Frage war nicht was wir daraus lernen, sondern was DU daraus lernst bzw. bis jetzt daraus gelernt hast, da es ja noch ziemlich frisch ist?!

Zitat von Libelle1:
Das muss jeder glaube ich für sich entscheiden..


Glaubst du nur für DICH entscheiden zu müssen oder tust du es aktiv? Oder anders ausgedrückt : hast du bis jetzt die Gestaltung deines Lebens bislang ganz aktiv entschieden und entsprechend danach gehandelt?

Zitat von Libelle1:
auf jeden Fall geht es hier bestimmt nicht um Schuld!


Sorry, aber ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen indem dir irgendjemand dafür die Schuld gegeben hätte, dass du dich in einen liierten Mann verliebt hast! Sofern es aber anders sein sollte, bitte ich um entsprechendes Zitat diesbezüglich.
In der Welt in der ich lebe, kann sich jeder Mensch unabhängig von Alter, Geschlecht oder Status jederzeit in einen anderen verlieben. Sich verlieben ist ein Gefühl, welches man nicht auf Knopfdruck produzieren und demnach auf dessen ENTSTEHUNG auch keinen Einfluss nehmen kann.
Worauf man aber sehr wohl Einfluss nehmen kann, ist wie man mit diesem Gefühl umgeht!
Und genau an dieser Stelle zeigt sich der jeweilige Anspruch und der Grad an Integrität eines Menschen.

Zitat von Libelle1:
Ich denke es dient eher dazu - eine neue Seite des Lebens kennenzulernen und auch zu akzeptieren, das trotz aller un/Vernunft in der Welt..man ratz fatz selbst unvernünftig wird/ werden kann..


Wie wäre es mit : eine neue oder sagen wir mal besser bisher unbekannte Seite an DIR kennengelernt zu haben und zu akzeptieren, dass man durchaus die Fähigkeit besitzt einen anderen Menschen zu betrügen und belügen. Schließlich warst du meines Wissens ja zu Beginn deiner Affäre ja auch noch fest liiert, oder ?!
Bist du deswegen (in meinen Augen) ein per se schlechter Mensch ? NEIN! Du stehst lediglich in der Verantwortung für DEINE Entscheidungen. Nicht mehr und nicht weniger soll es bedeuten ...

30.08.2021 09:49 • x 3 #396


L
Zitat von LeTigre:
So wie du schreibst, provoziert man doch erst recht, dass eine neue Diskussion beginnt.

WEN ich hier anspreche, kannst Du getrost mir überlassen. Was bildest Du Dir eigentlich ein?!

Ich möchte nicht diskutieren, sondern meinen Unmut kundtun und dies auch, damit die TE sieht, dass nicht alle sagen: Mei, bist halt selbst Schuld und das ist Ego, keine Liebe und dann im Thread rumtheoretisiert. Was meinst Du wie sich das anfühlt?

Ich sag auch keiner Betrogenen, die sich nach Ansicht ihres Gatten nicht oder falsch um ihn gekümmert hat: Tja, selbst Schuld. Klar geht er zu ner anderen Frau deshalb!

Und welchen Gang ich fahre, überlass bitte mir. Ihr seid mir schon lange ein Dorn im Auge mit Eurem blasierten Getue. Ich habe mich immer fern gehalten und werde es auch weiter tun. Aber heute wars einfach genug. Ihr meint ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ja! In der Tat, mit dem Schaumlöffel.

Und jetzt kommst Du, wie Deine Gesprächspartner auf die Ignor-Liste. Mein Fehler, dass ich das nicht schon früher getan habe. Aber ich lerne auch dazu.

30.08.2021 10:30 • x 1 #397


MissLilly
Zitat von Lumba:
Ihr meint ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ja! In der Tat, mit dem Schaumlöffel.


Und du wohl offenbar mit der Schaufel ?!

Zitat von Lumba:
Und jetzt kommst Du, wie Deine Gesprächspartner auf die Ignor-Liste.


Eine wirklich gute Entscheidung, wie ich finde...

Zitat von Lumba:
Mein Fehler, dass ich das nicht schon früher getan habe.


Sei doch bitte nicht so hart zu dir selbst.. wie heißt es so schön ? Besser spät, als nie

Zitat von Lumba:
Ihr seid mir schon lange ein Dorn im Auge mit Eurem blasierten Getue.


Na dann ist es doch nur gut wenn du dir dadurch damit endlich mal den Stachel aus dem A.. ziehen konntest..

Zitat von Lumba:
Aber ich lerne auch dazu.


Herzlichen Glückwunsch

30.08.2021 10:43 • x 2 #398


L
@MissLilly kam von Leskine glaub ich ..
an, ich meine doch mit dem Umgang von nicht erwiderter Liebe. Und hier im Thread hat die TE eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen, und sie wusste um die Konsequenzen!
Nun heult sie, aus purem Egoismus, völlig Gleichgültig über den Schaden den ihre Gier angerichtet hat. Und na klar, es ist natürlich nur der AM an allem Schuld.
Diejenige, mit der ich mitfühle ist die EF! und die Kinder!

30.08.2021 10:47 • #399


MissLilly
@Libelle1

sorry, aber meine Fragen aus meinem letzten Beitrag haben absolut nichts mit dem Statement von Leskine zutun. Du musst darauf selbstverständlich nicht antworten, nur wäre es nett dass dann auch genauso zu sagen..

30.08.2021 10:54 • x 1 #400


L
@MissLilly das meine ich nicht - deshalb schrieb ich darauf - das es nicht um schuld geht .. und darauf hast du kommentiert

30.08.2021 11:01 • x 1 #401


C
Zitat von Libelle1:
@MissLilly das meine ich nicht - deshalb schrieb ich darauf - das es nicht um schuld geht .. und darauf hast du kommentiert

Genau.

30.08.2021 11:09 • #402


MissLilly
@Libelle1

sorry, aber das ist mir echt zu hoch ...ICH (für meinen Teil) stellte ja bereits deutlich klar, dass es mir nicht um Schuld, sondern vielmehr um Verantwortlichkeit geht. Das du dazu nicht Stellung beziehen kannst oder willst (wie auch immer9 ist dann halt so und kann ich sehr gut und gerne akzeptieren..

30.08.2021 11:11 • #403


L
@MissLilly ich sage doch nicht das es richtig war . Was passiert ist ..
Verantwortlich.. bin ich sicherlich auch nicht allein .. dazu gehören immer 4 .. und das fängt Jahre zuvor an !
es ist nicht wie vor Gericht .. verurteilt und 3 Jahre Knast..
Du möchtest hören - das ich das selbst zu verantworten habe
Ja klar - darf ich nicht trotzdem leiden .. oder auch selbst hinterfragen ?
Im Endeffekt wurde ich genauso von ihm veräppelt..
also müssten wir ihn in den Knast stecken ..
wenn die Problem die vorliegen - nicht behoben werden - was bei mir passiert ist .. klare Linie ..
dann wird es dazu kommen das ER wieder sucht .. nachdem was ihm fehlt ..

30.08.2021 11:18 • x 1 #404


L
@Libelle1 du beleuchtest offensichtlich die "Gegenseite!? "- also bist die betrogene Frau ?

30.08.2021 11:22 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag