614

Plötzlich für die Frau entschieden

LeTigre
@Lumba

Meine Güte, bist du agressiv. Mit dem falschen Fuß heute aufgestanden oder reagierst du immer gleich so?

Zitat von Lumba:
WEN ich hier anspreche, kannst Du getrost mir überlassen. Was bildest Du Dir eigentlich ein?!


Naja, aber wenn du die falschen ansprichst, musst du halt damit leben, dass andere dich drauf hinweisen. Aber wenn du lieber falsch liegen willst, bittesehr.

Und ich bilde mir gar nichts ein, denn dass die Ego-Diskussion hauptsächlich zwischen mir und Frechdachs stattfand und auch begann, ist nunmal so. Ich war ja dabei.

Zitat von Lumba:
Ich möchte nicht diskutieren, sondern meinen Unmut kundtun


Ah ja, du darfst das natürlich. Hast damit der TE ja sicherlich einen Bärendienst erwiesen. Ohne dich wäre das Thema nämlich schon längst beendet gewesen.

Zitat von Lumba:
Ich sag auch keiner Betrogenen, die sich nach Ansicht ihres Gatten nicht oder falsch um ihn gekümmert hat: Tja, selbst Schuld. Klar geht er zu ner anderen Frau deshalb!


Ähm, das ist doch dir überlassen, was du tust. Das gibt dir aber nicht das Recht, das anderen zu verbieten. Zumal es eher darum ging, der TE mal klar zu machen, dass sie sich nicht so über die EF stellen sollte, über die sie sich zur Genüge hier auslässt. Denn dass eine EF nicht gerade rational damit umgeht (und nebenbei genauso wie du ihren Unmut kundtut) war ja vorhersehbar. Daher nix mit:Ätschi Bätsch...hättest du mal...! , sondern Reg dich nicht über die EF/ über das Getratsche auf, du hast es nämlich mitverschuldet.

Zitat von Lumba:
Und welchen Gang ich fahre, überlass bitte mir.


Nee, wenn du MICH und ANDERE hier ankeifst, uns so aggressiv begegnest und uns nebenbei beleidigst, überlasse ich es nicht deiner Fasson, wie es dir beliebt. Du verlangst hier ein bestimmtes Verhalten von anderen Usern, hälst dich aber selbst nicht dran.

Zitat von Lumba:
Ihr seid mir schon lange ein Dorn im Auge


Sorry, aber das ist nun wirklich dein Problem. Ich kann hier auch nicht jedermanns Art ab, aber wegen einer simplen Diskussion hier so auszuticken, spricht nicht für dich. Weder ich, noch Leskine, MissLilly oder Frechdachs sind so aggressiv aufeinander losgegangen, wie du es gerade tust. Diskussionen werden ja wohl noch erlaubt sein. Und wenn es dir nicht passt, bleib halt weg.

Zitat von Lumba:
Ich habe mich immer fern gehalten und werde es auch weiter tun


Ja, hat man ja gesehen.

Zitat von Lumba:
Aber heute wars einfach genug


Heute war das Thema schon fast vorbei.

Zitat von Lumba:
Ihr meint ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ja! In der Tat, mit dem Schaumlöffel.


Bist gemeldet, Lumba. Achte mal ein wenig auf deinen Umgangston.

Zitat von Lumba:
Und jetzt kommst Du, wie Deine Gesprächspartner auf die Ignor-Liste.


Ja ja, schön auf den Schlamm hauen und dann mit der Rückmeldung nicht klar kommen. Du kannst schlicht nicht mit Kritik umgehen. Vielleicht beim nächsten Mal schon vorher machen, wenn wir dir alle schon so lange ein Dorn im Auge sind.

30.08.2021 12:23 • x 2 #406


Y
Zitat von Libelle1:
Verantwortlich.. bin ich sicherlich auch nicht allein .. dazu gehören immer 4 .. und das fängt Jahre zuvor an !


Deinen Mann und seine Frau für eure Affäre in die Verantwortung nehmen zu wollen klingt total unreflektiert. Hast Du gar nichts dazu gelernt?

30.08.2021 12:25 • x 4 #407


A


Plötzlich für die Frau entschieden

x 3


C
@Libelle1
Zunächst einmal gut, dass du hier aktiver deine Grenzen aufzeigst.
Nicht jede Aktion benötigt eine Reaktion. Dass du dich rechfertigst, ist gewünscht? Mache das einfach nicht. Kriegsnebenschauplätze helfen dir nicht weiter.
Es wäre toll, wenn es dir gelingen würde, den Kontakt zu dir selber weiter aufzubauen. Du machst das schon richtig gut.
Dein LG und seine Frau sind konkret zur Affäre unfreiwillige Teilnehmer. Bleibe einfach bei dir

30.08.2021 12:27 • x 3 #408


L
echt du findest das aggressiv..?
Da staune ich aber .. wollte nur deine Beweggründe wissen warum du dich hier in diesem chat Themen aufhältst ..
bin mega ruhig ..

30.08.2021 12:33 • x 1 #409


LeTigre
@Cicero

Vllt hörst du mal auf ständig auf die TE einzureden, als wäre sie ein kleines Kind. Hat was mit Respekt zu tun. Du sagtest, sie soll selber entscheiden. Dann rede ihr nicht mantramäßig ein, dass sie dies und jenes nicht muss. Das weiß sie sicherlich selber.

30.08.2021 12:35 • x 3 #410


C
Nicht jede Aktion erfordert eine Reaktion. Was ist wertvoll für dich? Hoffentlich nicht so ein Mädchengezicke.

30.08.2021 12:35 • #411


MissLilly
Zitat von Libelle1:
bin ich sicherlich auch nicht allein .. dazu gehören immer 4 .. und das fängt Jahre zuvor an !


Das bestreite ich doch gar nicht! Das worauf dich dich aufmerksam machen will ist, das absolut JEDER von EUCH einschließlich deines LG, deines AM und auch dessen Ehefrau zu jeder Zeit immer das getan hat was er/sie für richtig empfunden haben! Es mag richtig sein das zwischenmenschliche Beziehungen auf der Gefühlsebene gewisse Dynamiken erzeugen, aber am Ende der Fahnenstange entscheidet jeder für sich selbst was er glaubt und was er nicht glaubt oder auch was er tut oder auch nicht tut und last but not least, auch das was er zulässt oder eben auch nicht!
Und nochmal ganz deutlich : Damit meine ich nicht das du selber schuld bist, wenn du ihm geglaubt hast, sondern das du dich aktiv dazu entschieden hast! Schließlich bist du nicht unwissend auf einen liierten Mann getroffen und konntest dich somit jederzeit dazu entscheiden, seine Worte nicht zu glauben bzw. zumindest mal in Frage zu stellen. Das hast du aber eben nicht getan und das nicht weil er so gut darin war der was vorzumachen, sondern weil du es glauben wolltest. Es ist kein vergehen so damit umzugehen, aber man kann sich das (im Sinne einer gelungen Selbstheilung) zumindest selbst eingestehen.

Zitat von Libelle1:
Du möchtest hören - das ich das selbst zu verantworten habe


Sorry, aber ich möchte gar nichts hören, sondern dir lediglich Hilfe zur Selbsthilfe leisten.. schließlich ist das der Sinn dieses Forums hier.. daher nochmal: Für seine Lügen dir und sicherlich auch der EF gegenüber ist er ganz allein verantwortlich.. Du und entsprechend auch die EF tragen die Verantwortung für den Umgang damit, sprich also seinen Lügen..Und wenn du nun das Bedürfnis hast darüber zu jammern bzw. zu leiden, weil DU das Gefühl hast, dass es dir hilft, dann sag das doch einfach und gut ist..Ich persönlich halte es nur für wenig zielführend in der Opferolle zu verharren...aber das entscheidest am Ende des Tages auch nur du selbst ...

30.08.2021 12:38 • #412


C
Zitat von Lumba:
Sie kann nicht aushalten. Da müssen dann andere gerufen werden. Aber gerade habe ich Mitgefühl. Denn ich war mal so wie sie, ...

Das verstehe ich nur zu gut. Ein Dreieck oder Viereck verletzt alle sehr. Auch den Betrüger. Alles, was vorher galt, gilt nicht mehr.

30.08.2021 12:51 • #413


MissLilly
Naja, der Ignore-Button scheint wenig hilfreich, wenn man sich trotzdem genötigt fühlt über dritte kund tun zu müssen, dass man die Mauer hoch zieht ...

30.08.2021 12:52 • x 1 #414


MissLilly
@Libelle1

stimmt was nicht mit deiner Zitierfunktion oder führst du jetzt schon Selbstgespräche ?
Siehe Beitrag #404

30.08.2021 12:57 • x 1 #415


leskine
Zitat von Libelle1:
@MissLilly kam von Leskine glaub ich .. an, ich meine doch mit dem Umgang von nicht erwiderter Liebe. Und hier im Thread hat die TE eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen, und sie wusste um die Konsequenzen! Nun heult sie, aus purem Egoismus, völlig Gleichgültig über den Schaden den ihre Gier ...

Wo steht da, dass ich dir die Schuld dazu gab? Anteil hast du jedoch.

30.08.2021 12:58 • #416


leskine
Zitat von Libelle1:
dann wird es dazu kommen das ER wieder sucht .. nachdem was ihm fehlt ..

Das ist sein Leben, sein Problem und nicht deines. Leiden darf jeder, nur nicht das Leid mit dem Verhalten von anderen Begründen, denn das ist Selbstbetrug,

30.08.2021 13:00 • #417


LeTigre
Zitat von Cicero:
Ebenfalls gemeldet? Ganz erwachsen. Gut gemacht. Woher weißt du denn, dass ich dich meinte?


Weil du mich zitierst hast.

Und ebenfalls wie Lumba. Denn ohne persönliche Angriffe geht es scheinbar bei euch beiden nicht.

30.08.2021 13:16 • #418


F
@LeTigre

Eigentlich möchte ich hier gar nicht weiter dieses Thema ausführen, da es an dem hier eigentlichen Thema vorbei geht. Warum ich auf diesen Part hinwies, ist das öfter auftauchende Argument von EP die der Meinung sind, das Herz des Partners gepachtet zu haben. Die Argumente, mit welchen dann gegen die AP geschossen werden, kommen nur leider selten aus dem Herzen, sondern fast immer aus dem Ego. Leider merken die Personen das kaum, oder sogar gar nicht.

Was das Thema Ego und außen oder die Welt betrifft, ist es einfach so, dass das Außen, das wie du es wahr nimmst, wie du über Menschen und Situationen denkst, aus deinem Ego kommen. Ich definiere Ego auch schon so, dass es das denken über einen selbst ist, leider ist dieses Denken geprägt von schlechten/guten Erfahrungen und deren Verarbeitung, Glaubenssätzen, Erziehung. Heißt nicht nur was du selbst über dich denkst prägt dein Handeln, sondern auch oft das was du glaubst tun zu müssen. Wenn wir alle voll im Selbstwert wären, dann wäre die Angst vor was er wohl über mich denkt gar nicht vorhanden. Übrigsens ist genau diese Frage in der Konstellation einer Affäre die gefährlichste.

Was Ängste betrifft sind diese in Babys nicht vorhanden. Nur ein einziges, nämlich die es verlassen werdens, weil das den sicheren Tod bedeuten würde. Diese Verlustangst sollte aber im Laufe des Lebens abgelegt oder abgemildert werden, damit man eben nicht in Co-Abhängigen Beziehungen steckt, wie Kinder gegenüber ihren Eltern. Alle anderen Ängste werden erst durch Gedanken, welche aus dem Ego (dem erlernten, den erlebten) hervorgerufen. Diese Gedanken ziehen dann das Gefühl der Angst hinterher.

Das Herz sehe ich nicht als eine romantische Vorstellung, sondern als inneren Kompass. Man könnte es eher als Bauchgefühl bezeichnen. Die TE hat sicher dieses Bauchgefühl im Laufe ihrer Affäre auch gehabt, in welche Richtung auch immer. Leider hören wir meist eher auf das Ego (Hirn) als auf den Bauch.

Warum ich dir das erzähle? Weil du mich auf die Bemerkung mit dem Ego angesprochen hast.

Warum ich allgemein diese Diskussion angefangen hatte, weil hier die Frage aufkam, ob sich ein AP beim Betrogenen entschuldigen müsste. Dieser Wunsch, direkt aus dem Ego stammend, hat mich verwundert. Geht es bei diesem Wunsch wirklich noch um das verletze Herz? Geht es überhaupt noch um den Partner, oder geht es vielmehr darum sich über die / den anderen zu erheben und sein angeknackstes Ego zu reparieren. Denn in welcher Weise rettet das deine Ehe?

Was hat das mit der TE zu tun? Ganz einfach. So wie die EF gerade im Dorf reagiert entspringt nicht unbedingt dem verletzen Herzen. Genau diese Reaktionen erfolgen NUR aus dem Ego. Die Frage die sich die EF der TE stellen sollte, wieviel Ego hängt an der Beziehung und wieviel Herz. Ich sage nicht, dass ich diese Reaktion nicht verstehen kann und diese auch nachvollziehbar ist, weil auch ein geknickter Selbstwert tut unendlich weh, da man erst mal gar nicht mehr weiß, wer und was man selbst ist. Der Grund warum ich dann die selbst Betrogenen die die EF in Schutz nahmen fragte, ob sie auch mal drüber nachdachten, ob da auch wirklich noch Herz dabei war, ist weil man es eben manchmal sehr schwer unterscheiden kann, ob der Schmerz aus dem Ego kommt oder dem Herzen. In einer Ehe aber zu bleiben, oder den Partner mit allerlei Mitteln rein aus den Ängsten heraus, kreiert eine reine Co-Abhängigkeit, aber keine Liebe.

30.08.2021 13:17 • x 2 #419


LeTigre
Zitat von frechdachs1:
@LeTigre Eigentlich möchte ich hier gar nicht weiter dieses Thema ausführen, da es an dem hier eigentlichen Thema vorbei geht. Warum ich auf diesen ...


Ich glaube wir haben da zu unterschiedliche Denkweisen. Mich überzeugt leider deine Argumentation nicht so recht und dich meine nicht. Ich glaube das wird auch nichts mehr. Außerdem will ich hier keinen weiteren Wutausbruch anderer User provozieren, also...

Vllt per PN, aber jetzt hab ich erstmal zu tun.

30.08.2021 13:22 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag