34

Plötzlich hat er keine Gefühle mehr, nach 6 Jahren Bez

aquarius2
Meiner Meinung nach ist das was anderes Thema, er hat eine andere deshalb macht er so viele Überstunden, sprich ihn drauf an oder nimm dir einen Privatdetektiv.
Er will vielleicht noch nicht mit der Wahrheit rauskommen. Du willst ihm Zeit geben, ihn nicht drängen, so hat er freies Spiel...
Sprich ihn an, frag ihn, ober eine Andere hat, lass nicht locker. Das riecht danach....

05.11.2023 15:38 • #16


M
Zitat von Iunderstand:

Ja, man hat natürlich Hoffnung, dass es doch noch etwas wird… immerhin wollten wir heiraten und haben gemeinsam ein Haus gebaut…

Das habe ich schon gemacht… er möchte sich nicht voreilig trennen, weil er nicht möchte, dass er das im Nachgang bereut, nur weil er gerade in einer blöden Phase ist…

Er möchte schauen, ob wir wieder zueinanderfinden…

Für mich ist das sehr schwer, weil für mich war ja alles in Ordnung und okay…

05.11.2023 15:49 • #17


A


Plötzlich hat er keine Gefühle mehr, nach 6 Jahren Bez

x 3


M
Zitat von aquarius2:
Meiner Meinung nach ist das was anderes Thema, er hat eine andere deshalb macht er so viele Überstunden, sprich ihn drauf an oder nimm dir einen ...

Wenn dann hat er eine allerdings nur online… oder während der Dienstreisen…

Wie arbeiten beide ausschließlich aus dem Home Office…

Habe natürlich sorge, ihn damit zu verärgern…

05.11.2023 15:50 • x 1 #18


I
Zitat von Mini97:
Habe natürlich sorge, ihn damit zu verärgern…

Das wirst du auch, weil du ihn damit zwingst aus seiner Komfortzone zu kommen, und er wird dir das sollte es zur Trennung kommen auch wsl zum Vorwurf machen. „Hättest du mich nicht so unter Druck gesetzt, dann hätte es vielleicht wieder was werden können…“ Ich hoffe wir sind uns dabei einig, dass das nur vorgeschoben ist und dein gutes Recht eine Entscheidung zu verlangen, maximal der letzte Sargnagel ist, der dieses Geziehe zu einem Ende bringt. Nicht der Grund.
Zitat von Mini97:
Er möchte schauen, ob wir wieder zueinanderfinden…

Und was tut er dafür außer reden? Wo bleiben dabei deine Bedürfnisse? Du sitzt zu Hause und hoffst und leidest und er steht daneben und verlangt immer mehr und mehr Zeit. Ich würde ihm eine Deadline setzen, der Zeitpunkt mit seiner Reise ist günstig und ggf. hättest du vier Wochen Zeit dich zu sortieren ohne dass er dir ständig über den Weg läuft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

05.11.2023 16:01 • x 1 #19


R
Wie sieht es denn zwischenmenschlich aus, also habt Ihr noch S.?

Oder hat sich da in letzter Zeit was verändert?

05.11.2023 16:03 • #20


aquarius2
Hat er möglicherweise, ihr seid aber auch nicht 24/7 zusammen, er kann immer Mal wieder raus aus dem Haus, oder?
Finde es nicht gesund im HO so aufeinander zu gucken. Ich bin froh, nie im HO arbeiten zu müssen.
Ich würde ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln, sondern von ihm wissen wollen was Sache ist. Das wäre für mich kein Dauerzustand mit ihm in einem Haus zu leben und zu warten, wann er sich gnädigerweise Mal entscheidet.
Wer erst einen Heiratsantrag macht und dann einen Rückzieher, der hat ein gewaltiges Problem. Er muss doch wissen, ob er dich heiraten will oder nicht. Er kennt dich, er wusste wie du bist.
Auf einmal bist du zu bestimmend, geht's noch? Was auch immer mit ihm nicht stimmt. Das ist sein Problem und es ist deine Lebenszeit, die du jetzt mit ihm verschwendest.

05.11.2023 16:18 • x 3 #21


M
Zitat von Iunderstand:
Das wirst du auch, weil du ihn damit zwingst aus seiner Komfortzone zu kommen, und er wird dir das sollte es zur Trennung kommen auch wsl zum Vorwurf machen. „Hättest du mich nicht so unter Druck gesetzt, dann hätte es vielleicht wieder was werden können…“

Ja, das stimmt wohl. Für mich ist es ja gar nicht ausgeschlossen, dass er vielleicht jemand anderen kennengelernt hat. Ich wünsche mir ja nur Ehrlichkeit…
Zitat von Iunderstand:
Und was tut er dafür außer reden? Wo bleiben dabei deine Bedürfnisse? Du sitzt zu Hause und hoffst und leidest und er steht daneben und verlangt immer mehr und mehr Zeit. Ich würde ihm eine Deadline setzen, der Zeitpunkt mit seiner Reise ist günstig und ggf. hättest du vier Wochen Zeit dich zu sortieren

Ja, wahrscheinlich ist es auch gut so, dass er jetzt erstmal weg ist. Es ist natürlich schwierig sich einen klaren Kopf zu verschaffen, wenn man in einem Haushalt wohnt…

Er verhält sich ja komplett „normal“ gegenüber mir. Also klar etwas distanzierter als sonst, aber umarmt mich, gibt mir gelegentlich einen Kuss, kuschelt sich beim Fernsehen zu mir…. Das ist alles so merkwürdig…

05.11.2023 17:59 • #22


M
Zitat von aquarius2:
er kann immer Mal wieder raus aus dem Haus, oder?

Ja, natürlich. Unsere Jobs sind nur leider so aufgebaut, dass sie zu 90% aus dem Home Office passieren. Er ist in der Regel einmal im Monat auf Dienstreise und ich ein mal die Woche im Büro..
Zitat von aquarius2:
Ich würde ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln, sondern von ihm wissen wollen was Sache ist. Das wäre für mich kein Dauerzustand mit ihm in einem Haus zu leben und zu warten, wann er sich gnädigerweise Mal entscheidet.

Ja, es ist super schwer… Ich möchte ihn ja auch nicht in die Ecke drängen, weil ich natürlich die Hoffnung habe, das es sich nochmal legt und wir wieder zueinanderfinden.
Zitat von aquarius2:
Wer erst einen Heiratsantrag macht und dann einen Rückzieher, der hat ein gewaltiges Problem. Er muss doch wissen, ob er dich heiraten will oder nicht. Er kennt dich, er wusste wie du bist.
Auf einmal bist du zu bestimmend, geht's noch? Was auch immer mit ihm nicht stimmt.

Ja, ich bin deswegen auch super verwirrt… Ich meine wir haben gemeinsam ein Haus gebaut und plötzlich ist heiraten zu „ernst“?

05.11.2023 18:02 • #23


aquarius2
Er spielt mit deiner Hoffnung und rechnet damit, dass du ihn machen lässt und nicht bestimmend bist. War geschickt von ihm formuliert. Was hält dich davon ab, bestimmend zu sein, ihm zu sagen, du hast keine Lust mehr auf seine Spielchen?
Warum setzt du dir nicht eine Frist, wenn bis xx.xx.xx nichts konkretes kommt einigen wir uns mit dem Haus und gehen getrennte Wege.
Was hälst du von einem Mann, der einen Heiratsantrag macht und sich dann so unreif verhält. Willst du den immer noch heiraten und wohlmöglich Kinder mit ihm haben? Was ist mit euren Umfeld, nimmt ihn noch jemand ernst?
Willst du noch mehr Zeit damit verschwenden, dich von ihm zum Narren halten zu lassen?

05.11.2023 19:05 • x 2 #24


K
Ohne jetzt die anderen Antworten alle gelesen zu haben: Die Beziehung ist zwar in Schieflage, aber durchaus noch zu retten!

Er hat dir seine Gründe sehr klar genannt: Du hast ihn zu oft übergangen und Entscheidungen alleine gefällt. Gepaart mit Kritik an seiner Arbeitsweise führt das zum Abkühlen seiner Gefühle.

Kritik, weinen, versuchen zu managen, ihm hilfreiche Tipps geben - wird zu nichts führen und schlägt nur weiter in dieselbe Kerbe.

Er möchte in erster Linie Respekt (also nicht bei Entscheidungen übergangen werden) und Anerkennung. Hier kannst du ansetzen. Er arbeitet sehr viel für eurer Haus. Wann hast du dich das letzte Mal dafür bedankt? Sag ihm, wie sehr du seine harte Arbeit schätzt, statt ihn zu kritisieren. Wenn du ihn in der Vergangenheit übergangen hast, entschuldige dich kurz und knapp für deine Respektlosigkeit(en). Schau auf dich, dass du dich stabilisiert, mach viel Selfcare und versuche wieder in eine positive Energie zu kommen. Wie warst du, als er sich in dich verliebt hat? Unbeschwert, lustig, lebensfroh? Hol dir davon was wieder und ihr kommt wieder auf den richtigen Kurs.

05.11.2023 19:56 • x 1 #25


M
Zitat von aquarius2:
Warum setzt du dir nicht eine Frist, wenn bis xx.xx.xx nichts konkretes kommt einigen wir uns mit dem Haus und gehen getrennte Wege.

Ja, er ist jetzt für einen Monat beruflich im Ausland. Danach werde ich die Reissleine ziehen, sollte nichts von ihm kommen. Ich muss ja auch weiter machen…
Zitat von aquarius2:
Was hälst du von einem Mann, der einen Heiratsantrag macht und sich dann so unreif verhält. Willst du den immer noch heiraten und wohlmöglich Kinder mit ihm haben? Was ist mit euren Umfeld, nimmt ihn noch jemand ernst?

Ja, ich kenne ihn so nicht und deshalb fällt es mir natürlich auch sehr schwer irgendwie einfach alles „wegzuwerfen“. Wir haben bislang ein „vorzeige Leben“ geführt…

05.11.2023 20:20 • #26


M
Zitat von Künstlerin:
Ohne jetzt die anderen Antworten alle gelesen zu haben: Die Beziehung ist zwar in Schieflage, aber durchaus noch zu retten!

Hallo! Danke für deine Nachricht, das ist auch wirklich sehr hilfreich!
Zitat von Künstlerin:
Er möchte in erster Linie Respekt (also nicht bei Entscheidungen übergangen werden) und Anerkennung. Hier kannst du ansetzen. Er arbeitet sehr viel für eurer Haus. Wann hast du dich das letzte Mal dafür bedankt? Sag ihm, wie sehr du seine harte Arbeit schätzt, statt ihn zu kritisieren. Wenn du ihn in der Vergangenheit übergangen hast, entschuldige dich kurz und knapp für deine Respektlosigkeit(en).

Du hast total Recht. Man hat irgendwann angefangen, dass für „selbstverständlich“ zu sehen, wir arbeiten beide sehr viel und haben irgendwo die Leichtigkeit verloren… er arbeitet natürlich nochmal deutlich mehr als ich…
Zitat von Künstlerin:
Wie warst du, als er sich in dich verliebt hat? Unbeschwert, lustig, lebensfroh? Hol dir davon was wieder und ihr kommt wieder auf den richtigen Kurs.

Ja absolut… die letzten Wochen habe ich mich schon „vernachlässigt“ und hab viel zuhause gesult… das werde ich jetzt auf jeden Fall wieder ändern, auch weil ich das für mich brauche…

05.11.2023 20:23 • #27


K
Hallo Mini,

Danke für deine Antworten.

Liegt ihm viel daran, keinen Ärger, schwierige Themen oder ähnliches privat zu haben?

Wie sieht es mit eurem S. aus? Findet der noch statt? Entschuldige, diese persönliche Frage.

Wie geht er allgemein mit deinen (!) Bedürfnissen um? Wie wichtig sind ihm seine eigenen Bedürfnisse? Wie reagiert er, wenn du dann doch Kritik an seiner Person oder einer Situation, die euch beide betrifft, ausübst?

Kann er Fehler zugeben? Ist er reflektiert?

Liebe Grüße
Kerstin

05.11.2023 20:40 • #28


S
@Gorch_Fock Ich finde es immer wieder schade, wenn hier im Forum sofort die Trennung empfohlen wird, wenn eine Beziehung in Schieflage geraten ist.

Dazu noch die Aussage er hätte eine Neue. Reine Vermutung. Mehr ist das nicht.

Und warum können Männer sich glücklich schätzen wenn Frauen sie heiraten? Eine Hochzeit sollte doch Glück für beide Partner sein.

05.11.2023 20:45 • x 1 #29


aquarius2
@Starbrook
Zumindest sollte der, der einen Heiratsantrag macht auch heiraten wollen.

@Mini97
Wie geht es dir mit unseren Meinungen, hast du schon irgendeinen Plan gehabt oder eine Strategie?Wie geht es dir damit, dass ihr immer noch in einem Haus lebt und es ändert sich nichts?

05.11.2023 20:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag