34

Plötzlich hat er keine Gefühle mehr, nach 6 Jahren Bez

M
Zitat von Kerstin_2016:
Liegt ihm viel daran, keinen Ärger, schwierige Themen oder ähnliches privat zu haben?

@Kerstin_2016 ja… er ist schon sehr Harmonie bedürftig und hat wenig Lust auf Streit… möchte auch keinen verletzten oder vor den Kopf stoßen… das ist auch der Grund, wieso er mir nie gesagt hat, dass er es doof findet, wenn ich ihn übergehe etc.
Zitat von Kerstin_2016:
Wie sieht es mit eurem S. aus? Findet der noch statt? Entschuldige, diese persönliche Frage.

Wir haben weiterhin S., allerdings deutlich deutlich weniger als sonst.
Zitat von Kerstin_2016:
Wie geht er allgemein mit deinen (!) Bedürfnissen um? Wie wichtig sind ihm seine eigenen Bedürfnisse? Wie reagiert er, wenn du dann doch Kritik an seiner Person oder einer Situation, die euch beide betrifft, ausübst?

Ihm sind meine Bedürfnisse deutlich wichtiger als seine, zumindest war es in der Vergangenheit so. Er hat demnach sich immer zurückgestellt und sich wenig in den Vordergrund gerückt…

Kritisieren tu ich wenig… ich bin einfach sehr traurig, was er natürlich merkt und ich möchte halt irgendwie schon eine Antwort von ihm, wie es weitergeht…

Er wünscht sich, dass wir einfach versuche die Sache locker anzugehen und schauen, ob sich seine Gefühle wieder verändern…

Er liebt mich und sorgt sich auch sehr um mich.. aber er zweifelt, ob die Liebe ausreicht…
Zitat von Kerstin_2016:
Kann er Fehler zugeben? Ist er reflektiert?

Hmm Fehler zugeben schon, aber reflektiert ist er wenig… Ich glaube aber eher, weil er derzeit super blockiert ist und gar nicht diese freien Gedanken hat…

05.11.2023 21:08 • #31


M
Ja, der Austausch hilft mir definitiv! Ich werde die 4 Wochen jetzt nutzen, um auch mal wieder klare Gedanken zu fassen und auch wieder mehr für mich zu machen.

Danach werden wir eine Entscheidung treffen müssen. Und wenn er es nicht tut, dann muss ich es wohl oder übel machen…

Hm es ist natürlich nicht schön, aber wir schweigen uns ja jetzt auch nicht an oder hassen uns. Wir sprechen noch viel miteinander, essen zusammen zu Abend und gucken auch gemeinsam fern… es ist am Ende auch immernoch mein Zuhause, wofür ich viel Geld zahle …

05.11.2023 21:10 • x 1 #32


A


Plötzlich hat er keine Gefühle mehr, nach 6 Jahren Bez

x 3


M
Hallo zusammen,

die Situation wird immer belastender für mich. Ich habe Tage, da fühle ich mich stark und denke mir „du schaffst das auch alleine“ und dann habe ich Tage, wo ich total emotional bin und nur weinen möchte.

Ich habe leider das Gefühl, dass er sich immer mehr von mir distanziert und mich mehr wie eine Freundin behandelt, anstatt wie seine „Verlobte“. Er küsst mich nur auf die Wange und auf die Stirn, auf den Mund möchte er mich nicht küssen, weil es sich komisch und gezwungen anfühlt?!

Mir fällt es so schwer, den Schlussstrich zu ziehen. Ich kenne mich gar nicht so schwach, aber ich liebe ihn und habe Hoffnung, dass ihn der Geistesblitz trifft und er merkt, was er hier gerade aufs Spiel setzt…

09.11.2023 09:48 • x 2 #33


Deceived_m
Zitat von Mini97:
Ja, der Austausch hilft mir definitiv! Ich werde die 4 Wochen jetzt nutzen, um auch mal wieder klare Gedanken zu fassen und auch wieder mehr für mich zu machen. Danach werden wir eine Entscheidung treffen müssen. Und wenn er es nicht tut, dann muss ich es wohl oder übel machen… Hm es ist natürlich nicht schön, ...

Du schreibst ein zuhause wofür ICH viel Geld zahle.

Es würde mich interessieren, was dich veranlasst hat diesen Satz am Abschluss zu schreiben?
Kannst du das bitte erklären?
Dieser eine Satz gibt m. E. schon einen Blick wie du über Beziehung(en) und die damit verbundenen Erwartungen denkst.

09.11.2023 09:55 • #34


M
Zitat von Deceived_m:
Du schreibst ein zuhause wofür ICH viel Geld zahle.

Es würde mich interessieren, was dich veranlasst hat diesen Satz am Abschluss zu schreiben?
Kannst du das bitte erklären?
Dieser eine Satz gibt m. E. schon einen Blick wie du über Beziehung(en) und die damit verbundenen Erwartungen denkst.

Guten Morgen,

der Satz kommt daher, dass natürlich viele raten, auszuziehen und zu gehen. Für mich wäre es nicht einfach nur ausziehen, da es ein gemeinsames Eigentum ist und ich natürlich auch verpflichtet bin zu zahlen, „leider“ kann ich mir nicht beides leisten, also etwas eigenes und erstmal meinen Anteil zum Haus zu zahlen.

Zudem ist es ja auch mein Zuhause… was ich hier verlassen würde…

Daher der Satz am Ende. Hatte wenig Hintergedanken, als ich diesen geschrieben habe.

09.11.2023 09:58 • #35


Deceived_m
@Mini97
Hallo. Danke dir. Ja das ist schon nachvollziehbar. Bedauere die Situation in der du bist. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es wieder was wird. Viel Kraft erstmal!

09.11.2023 10:00 • #36


Heffalump
Zitat von Mini97:
es ist tatsächlich so, dass ich ihm mittags was zu essen hinstellen muss, sonst würde er den ganzen Tag nichts essen…

wie Mutti?

Mit Mutti will ich nicht schnaxseln und mit Mutti will ich keine Hochzeit planen und mit Mutti will ich auch nicht über Gefühle reden
Zitat von Mini97:
weil ich dann meistens doch einfach weine.

Praktisch
Die Heulsusen-Karte zu ziehen, wird fast jeder Mann schwach, aber kein Mann will auf Dauer so manipuliert werden
Zitat von Mini97:
Ich wünsche mir ja nur Ehrlichkeit…

Was er wünscht, ist dir schnuppe?
Zitat von Mini97:
Ich meine wir haben gemeinsam ein Haus gebaut

ja und?
Statt glücklich zu sein, muss man den Ehepeter ins Bett zwingen
Zitat von Mini97:
Wir haben bislang ein „vorzeige Leben“ geführt…

wie langweilig
Zitat von Mini97:
und er merkt, was er hier gerade aufs Spiel setzt…

Was genau?
Wem gehört das Haus?

Sei mal ein bisschen mehr Frau - und weniger Mädchen

09.11.2023 10:09 • #37


aquarius2
Irgendwie ein sehr unglücklicher Zustand dazu noch Home-Office und beide ständig zusammen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu ihm auf Abstand zu gehen? Kannst du für einige Zeit wenigstens wieder zu den Eltern ziehen bei einer Freundin wohnen im Büro arbeiten.
Was ich an deiner Stelle nicht mehr machen würde, für ihn kochen, im gleichen Zimmer schlafen.
Sowas ist belastend für dich und das solltest du vermeiden. Wegen dem Haus wird sich eine Lösung finden. Erst Mal ein eigenes Schlafzimmer, einen Tagesablauf, der von ihm unabhängig ist und Dinde ohne ihn machen.

09.11.2023 12:06 • #38


M
Zitat von aquarius2:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu ihm auf Abstand zu gehen?

Er ist jetzt ab nächster Woche beruflich für 4 Wochen im Ausland, da werden wir sowieso auf Abstand gehe. Da graut es mir jetzt schon…

Zitat von aquarius2:
Was ich an deiner Stelle nicht mehr machen würde, für ihn kochen, im gleichen Zimmer schlafen.

Okay… auch wenn wir eigentlich noch nicht getrennt sind?

Ich bin einfach so überfragt und traurig…

Wir haben glücklicherweise beide unsere Büros auf verschiedenen Etagen und eigene Toilette… lediglich die Küche teilen wir uns quasi während des Tages… Aber ja klar, man weiß halt, dass die andere Person unten/oben ist…

09.11.2023 12:12 • x 1 #39


aquarius2
Mini er geht zu dir auf Distanz, warum kochst du für ihn? Er will das doch gar nicht. Rechne auch nicht damit ihr euch nach den 4 Wochen wieder näher kommt.
Rufe ihn am besten auch gar nicht an suche Hilfe geh zu einem Therapeuten und lass dich wieder aufbauen. Was er da abzieht macht was mit dir.
Ehrlich, wenn mir Mann erst einen Heiratsantrag macht und dann einen Rückzieher den würde ich nie mehr ernst nehmen können.
Kannst du das?

09.11.2023 12:33 • x 1 #40


Heffalump
Ich würde mehr mit Freunden was unternehmen, statt mich wegen seiner Abwesenheit ins Bockshorn jagen zu lassen.

09.11.2023 12:45 • #41


M
Zitat von Mini97:
Bedeutet, ich schwebe seit 2 Monaten in der Schwebe und weiß nicht, was los ist, wie ich mich verhalten soll, wie es weitergehen soll.

Blast die Hochzeit ab, das wird nichts, denn er will einfach nicht. Es hat keinen Sinn, wenn einer auf Heirat drängt und Zukunftspläne im Kopf hat, wenn der andere nicht so recht weiß und sich wieder mal die Gefühle geändert haben.

Alles nett gemeinte Umschreigungen für die Tatsache: Ich will diesen Schritt mit Dir nicht tun.

Besser jetzt als nach der Hochzeit.

09.11.2023 13:01 • x 1 #42


aquarius2
Marguerite die Hochzeit ist abgesagt, aber was noch fehlt, ist ausgesprochene Trennung. Das wird aber sicher eine Frage der Zeit sein.

09.11.2023 13:06 • x 1 #43


Heffalump
Wenn er weg ist, kann man sich ne Wohnung suchen und sich auf eigene Füße stellen, Trennung täte gut, dann fällt das Bemuttern und Beglucken weg

09.11.2023 13:10 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag