96

Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

Heike1307
Nein. Er wollte natürlich nicht richtig mit einziehen. Aber er wollte so oft wie möglich hier sein und hat in Gedanken mit eingerichtet. Ein Nest für ihn mit sozusagen. Da habe ich dann gebremst.
Er wohnt in einer anderen Stadt. Ca. 140 km entfernt. Und hat seine Arbeit und Tochter dort.

21.06.2020 17:55 • #76


K
Unabhängig davon, welche Gefühle jeder Einzelne von Euch hat, bin ich der Überzeugung, dass Du einem ständigen On/Off von seiner Seite die Tür öffnen würdest, wenn Du ihm jetzt nachlaufen würdest. Denn natürlich bezweckt er mit diesem Verhalten weitere Bekenntnisse von Deiner Seite. Das würde aber immer so weiter gehen, denn für ihn wäre es wohl nie genug.

Ich will Deine Gefühle nicht in Frage stellen, denn natürlich sind sie für Dich etwas ganz Besonderes, aber ich finde einen mehrmonatigen intensiven Online-Kontakt (meinetwegen auch per Telefon) nicht sehr ungewöhnlich. Menschen in Deiner Situation und psychisch Angeknacksten passiert das recht häufig. Davon solltest Du nicht beeindruckt sein. An mir hat jemand zwei Jahre online und am Telefon herum gegraben. Ich fragte mich immer, warum er das tut, denn für mich ergab es keinen Sinn. Er hatte eine Lebensgefährtin und zwei kleine Kinder und wohnte 800 km entfernt. Ich war auch nicht sonderlich zugänglich deswegen. Aber in seiner Welt hatte es einen Sinn und erfüllte einen Zweck. Wil sagen: dieses Verhalten hat vermutlich weniger mit unserem grenzenlosen Liebreiz zu tun als mit deren Defiziten. Da ist Frau eher Mittel zum Zweck. So wie er es ja auch für Dich war.

Vernünftig finde ich es, sich unter diesen Bedingungen nicht auf eine Beziehung einzulassen. Du kannst Dir natürlich zum Ziel setzen, ihm mit Deiner grenzenlosen Liebe (oder was es ist) davon zu überzeugen, dass er keine Angst haben müsste. Vorausgesetzt, Du hast Lust darauf, Deine Zeit damit zu verbringen, ohne zu wissen, ob es ja gelingt.

Ich bin in Deinem Alter und kann Dir sagen, meine Zeit wäre mir dafür zu kostbar, für einen anderen erwachsenen Menschen derartige Baustellen zu bearbeiten.

21.06.2020 17:57 • x 5 #77


A


Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

x 3


Lilli70
Vielleicht hat er das Bremsen wirklich nicht ertragen. Glaube ich aber nicht. Das hat alles ein Geschmäckle! Ich denke eher du warst ihm zu unabhängig!

21.06.2020 17:59 • x 4 #78


Plentysweet
Meine Erfahrung zeigt, wenn so ne Kiste schon mit soviel Unklarheiten, Interpretationsspielräumen, Uneindeutigkeiten, Hin und Her anfängt, wird das meistens im weiteren Verlauf nicht besser.

21.06.2020 18:02 • x 3 #79


L
Hallo in die Runde,

das kommt mir alles so bekannt vor! Bei mir fing das ähnlich an, ähnliches Verhalten, wurde wochen/-monatelang umgarnt. Er hatte durch Umwege auf sich aufmerksam gemacht, zu der Zeit war ich noch in der Kennenlernphase einer anderen Beziehung und so gar nicht interessiert, was ich ihm auch deutlich zu verstehen gab! Er liess aber nicht locker, er schrieb immer wieder, wir verstanden uns unbeschreiblich gut und er schaffte es, in jetzt 1,5 Jahren ein Teil meines Lebens und Handelns zu werden. In dieser Zeit hatten wir immer wieder die gleiche Situation: Er brachte mich dazu, dass ich mich in ihn verliebte (trotz weniger Treffen) und mir eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen konnte. Sowie ich ihm dies sagte, zog er sich zurück....mit den Worten, dass er nicht gut genug für mich sei, dass wir nicht passen, ich etwas besseres verdient hätte usw. usf....mit der Begründung, dass er eine andere liebt. Erst war es eine Affäre mit einer Ex, aktuell hat er eine mit 2 Kindern gerade kennengelernt-....

Alles ziemlich paradox aber vielmehr verletzend und ich spreche aus meiner Erfahrung: so schnell kann man das nicht vergessen und abschütteln.

Ich habe vorgestern die letzte virtuelle Kontaktmöglichkeit gelöscht. Denke aber trotzdem pausenlos an ihn, weil ich es nicht verstehe. Einerseits steht der mir gegenüber, sagt, ich sei die perfekte Frau für ihn, er liebe mich und sowie ich mich einlasse: Staubwolke

Ich für meinen Teil habe nun beschlossen, nichts mehr zu tun und mich auf mich und mein Leben zu konzentrieren.

Wenn er mich ausreichend liebt und wirklich ernsthaft Interesse hat, wird er einen Weg zu mir finden.

Mit allem Anderen würde ich mich lächerlich machen und wohl in ein paar Wochen wieder wie ein Häufchen Elend mein Dasein fristen.

Er ist 39, ich 43....liegt vielleicht am Alter bei den Männern?

Bleibe Dir selbst treu. Und verschone ihn nicht, indem Du Fehler bei Dir suchst. Offenbar hast Du klar und deutlich kommuniziert.

Liebe Grüße
Unicorn

21.06.2020 18:08 • x 3 #80


Heike1307
Hallo Lilli, Unicorn , KBR und Plenty.
Danke für eure Beiträge. Das öffnet mir etwas die Augen. Und es tut mir gut, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Also was Männer mit solchen Aktionen bezwecken ist mir schleierhaft.

Unicorn, so wie du habe ich auch immerzu agiert. Ich habe gemauert am Anfang, was das Zeug hielt. Vergeblich.

Es tut weh und ich verstehe es nicht. Aber die Zeit wird es zeigen. Heute war so ein Loch-Tag.Da will man sich nur verkriechen und heulen. Dabei habe ich so viel zu tun.

Ohne euch hätte ich den ganzen Tag auf mein Handy gestarrt und gewartet, dass es Pling macht.
Das ist erst Mal vorbei.

21.06.2020 18:19 • x 2 #81


Plentysweet
Zitat von Heike1307:
Dabei habe ich so viel zu tun.

Das ist aber an sich auch nicht verkehrt in solchen Zeiten. Dann kannst Du Dich aweng ablenken und vielleicht nicht so tief da in den Kummer reinfallen .
Vielleicht verändert sich Dein Leben auch, wenn Du mal umgezogen bist und Dein eigenes Reich hast ?! Will sagen Du kommst da u.U.auf andere Gedanken, Tapetenwechsel etc?

21.06.2020 18:50 • x 1 #82


Heike1307
Ja klar wird sich viel ändern.
Das es sooo schnell geht mit der Wohnung und das ich so ein Glück hatte, fast den gesamten Hausrat übernehmen zu können, ist unfassbar und ich habe mich so sehr gefreut. Wahrscheinlich für ihn zu sehr. Er fühlte sich irgendwie ausgeschlossen.
Kann ich nur mutmaßen.
Er meinte nur in unserer letzten Unterhaltung, ich hätte jetzt im Kopf nur die Wohnung. Hat sich aber nicht beschwert, und tat so, als freue er sich mit.

21.06.2020 18:56 • #83


Plentysweet
Zitat von Heike1307:
ich hätte jetzt im Kopf nur die Wohnung

Naja, aber bitteschön. Das ist ja wohl auch normal bei einem Umzug oder?
Zitat von Heike1307:
und tat so, als freue er sich mit.

Wer sich nicht für mich mit freuen kann, hätte in meinem Leben nichts verloren. Peng!

21.06.2020 19:09 • x 1 #84


Heike1307
Ich weiß. Wenn er sich nicht mehr meldet, habe ich wohl nichts verloren.
Es werden dann aber trotzdem sehr traurige Wochen für mich folgen und ich werde vielleicht noch öfter hier rum heulen und auf Trost von euch hoffen ...
Ich bin ja nicht aus Stein und wir hatten in den 3 Treffen die wir hatten, wirklich viel viel Spaß. Das war richtig verrückt.

21.06.2020 19:24 • x 1 #85


Plentysweet
Zitat von Heike1307:
Es werden dann aber trotzdem sehr traurige Wochen für mich folgen und ich werde vielleicht noch öfter hier rum heulen und auf Trost von euch hoffen ...

Ich versteh das. Aber vielleicht ist es besser für Dich, es kommt gar nicht erst zu ner Beziehung wenn das schon so komisch zu Beginn ist.
Du kannst dann n richtigen Neustart machen. Hat ja auch was .
Außerdem ist das Forum ja zum Rumheulen da.

21.06.2020 19:27 • x 2 #86


L
Zitat von Heike1307:
Unicorn, so wie du habe ich auch immerzu agiert. Ich habe gemauert am Anfang, was das Zeug hielt. Vergeblich.

Es tut weh und ich verstehe es nicht. Aber die Zeit wird es zeigen. Heute war so ein Loch-Tag.Da will man sich nur verkriechen und heulen. Dabei habe ich so viel zu tun.

Ohne euch hätte ich den ganzen Tag auf mein Handy gestarrt und gewartet, dass es Pling macht.
Das ist erst Mal vorbei.


Liebe Heike,

das kann ich alles gut verstehen und nachvollziehen. In solchen Momenten war ich oft hier im Forum unterwegs, habe viel gelesen und mich auch in vielen Beiträgen wiedererkannt. Aber auch die männlichen Beiträge haben mir geholfen, um vielleicht ein Stück weit die Gefühlswelt besser verstehen zu können.

Denke, dass wir es beide mit extrem unsicheren, bindungsängstlichen Herren zu tun haben. In meinem Fall kommt auch eine Bindungsangst hinzu, allerdings zu einem anderen Thema, weshalb ich wohl doch so an ihm festgehalten hatte....

Ich wünsche Dir viel Kraft, es ist völligokay, hier auch herumzuheulen, anfangs war mir das auch eher unangenehm, hier zu schreiben, aber mittlerweile traue ich auf und es tut wirklich gut. Gepaart damit, Dinge zu tun, die Dir gut tun, nur für Dich alleine (Wohnung schön einrichten z.B. odermal raus in die Natur, was ich z.B. heute gemacht habe) schön sind wird das schon

21.06.2020 19:49 • x 2 #87


Heike1307
Er hat sich gestern wieder gemeldet. Einfach mit Hi, wie geht's ? Und folgendem Kusssmiley..

Ich habe ihn erst mal gefragt, ob´s bei ihm noch geht. Solche Spielchen mag ich nicht. Er war dann auch geknickt und es tat ihm leid. Auf meine Frage, warum, und dass ich das absolut kindisch finde, meinte er, er wäre sensibel.

Mittlerweile glaube ich aber auch zu wissen, warum er so plötzlich den Kontakt abgebrochen hat. Das hat mit meiner Wohnung zu tun. Ich war sehr widersprüchlich in meinen Aussagen, wann wir uns wieder sehen. Wahrscheinlich auch sehr unsicher. Ich möchte aber wirklich erst einmal einziehen und dann sehen, wen ich empfange. Ich hatte da wohl mehrere Termine genannt und wieder verworfen.
Aber ich habe da echt noch keinen Plan.

Ich nehme an, er hat sich geärgert. Zu recht.

23.06.2020 12:57 • #88


Lilli70
Liebe Heike, sei mir nicht böse, aber auf ein -Hallo, wir gehts? mit Kussmiley, hättest du gar nicht reagieren dürfen. Er spricht von Liebe, großen Gefühlen und hat nach der Aktion nicht mal den Ar... in der Hose dich anzurufen? Und du antwortest auch noch. Gut das du alles offen gehalten hast. Und der Spruch, er wäre sensibel, ist seine Masche, das erzählt er jeder. Mach bitte dein Ding, kümmere dich um deine Zukunft, richte deine Wohnung schön ein und treffe dich auch mit anderen. Ich denke, dass macht er auch. Sei gedrückt und nicht traurig, sondern positiv, was dein neues Leben angeht:-))))))))))

23.06.2020 13:59 • #89


Heike1307
Hallo Lilly, ja ich weiß. Blöd von mir. Aber ich wollte wenigstens wissen, was das für eine Aktion war.
Na ja, ich habe jetzt sowieso keine Zeit für diese Spielchen, habe anderes um die Ohren. Und wenn er doch noch richtig Interesse haben sollte, kann er mich ja vernünftig kontaktieren.

Er wollte nächste Woche her kommen und in der Wohnung mit helfen ( und dort übernachten, obwohl ich noch gar nicht drin wohne ). Das habe ich abgelehnt. Ich will allein da rein ziehen, nicht schon wieder jemanden an de Backe haben.

23.06.2020 14:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag