wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Das liest sich sehr furchtbar, tut mir leid, dass Dir sowas passiert. Aber komm ins Handeln, schnell zum Anwalt. Sie macht ja mit Dir, was sie will, das geht nicht und ist zudem rechtswidrig. Handlungsfähigkeit hilft auch bei der Verarbeitung. Wobei, das wird dauern, bis Du da einigermaßen durch bist, nach dieser Geschichte. Alles Gute!
•
x 1#16
Löwenzeh Mitglied
6
Danke erhalten:
2705
Wie geht's dir heute?
•
x 1#17
A
Plötzlich Scheidung nach 9 Jahren 4 verheiratet
x 3
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70208
Ich habe nicht nur meine Ehe verloren, sondern auch mein Zuhause, unser wunderschönes Haus, meine Zukunft, unsere Tiere und den gesamten ...
Sehr schlimm, was du durchmachen musst, eine faire Trennung, weil Gefühle weg sind, könnte auch anders geregelt werden. Warst du bei einem Anwalt? Wenn du nicht selbst freiwillig ausgezogen bist, hätte sie dich nicht auf die Straße setzen dürfen.
•
x 1#18
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70208
Hi, so wie ich es verstehe, ist der Ehevertrag, den Du nur einen Tag unterschrieben hast, bevor sie die Trennung ausgesprochen hat, sittenwidrig zustande gekommen.
Auch hier wäre ein Anwaltlicher Rat gefragt, denn ein Ehevertrag vor der Heirat ist sicher was anderes als ein Ehevertrag ein Tag vor der Trennung. Wenn das funktioniert, würde das doch jeder versuchen.
Hallo TE! Es tut mir leid wie du dich fühlst. Die Vorposter haben recht! Such dir so schnell wie möglich einen Anwalt. Die Schlösser austauschen geht gar nicht!
Ich war 17 Jahre verheiratet und bin jetzt ziemlich genau vor 1 Jahr aus unserem damaligen Haus ausgezogen. Mittlerweile geschieden. Mir geht es wieder sehr gut, denke schon noch an unsere Zeit zurück, aber nicht wehmütig. Ich habe damals sehr viel mit Eltern, Freunde geredet, war beim Sport, lesen, Angeln, Mountainbike, Kurzurlaub etc. Alles was mir gut tat habe ich für MICH gemacht. Was ich damit sagen möchte, lenk dich ab, mach was für dich und deine Seele, komm ins handeln, kläre was zum klären ist. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst, aber es wird besser. Das kann ich dir versprechen, aber es braucht eben Zeit! Auch du kommst da durch und schaffst es! Alles gute.
•
x 1#20
K
KlausHeinrich Mitglied
5
Danke erhalten:
8003
Auch hier wäre ein Anwaltlicher Rat gefragt, denn ein Ehevertrag vor der Heirat ist sicher was anderes als ein Ehevertrag ein Tag vor der Trennung. Wenn das funktioniert, würde das doch jeder versuchen.
Hier würde ich an Deiner Stelle auch dringend ansetzen. Der Frau glaubt doch kein Mensch, dass alles in bester Ordnung ist und 2 Minuten nachdem die Unterschrift auf dem Vertrag getrocknet ist, sind die Schlösser ausgetauscht. Das stinkt doch zum Himmel. Was genau wurde in diesem Ehevertrag geregelt? Denke bitte auch daran, dass Du Rechte hast. Sie kann Dich nicht einfach aussperren und gut ist. Das Austauschen der Schlösser geht schon in eine Straftat rein.....
Hast Du anwaltlichen Beistand? Falls nicht, mach das sofort.
Sie will nicht mehr - das ist nicht mehr zu verhindern. Ganz abgesehen davon: Will man jemanden zurück, der Dich so behandelt hat? Das ist das Eine, aber die Finanzen und Deine Rechte sind das Andere: Da würde ich so einfach nicht klein beigeben.