Plötzlich schwanger sitzen gelassen - Gibt es Hoffnung?

groupie
Warten? Worauf?
Bist Du sicher, dass er keine Affäre hat?

13.07.2015 19:26 • #16


G
Hallo,

er hat garantiert keine Affäre. Da bin ich sicher.

Wir haben uns gestern auf ein Date getroffen. Wir haben Minigolf gespielt und er hat mich danach zum Essen eingeladen. Es war nett, aber auch sehr steif. Davor haben wir am Freitag Abend für 3h geredet. Das tat mir sehr gut und war auch sehr anstrengend.

Am Dienstag werden wir uns wieder sehen um zu reden.

Wenn wir bisher geredet haben, lächelt er, wenn wir über die Vergangenheit reden und er lächelt ebenso, wenn es um die Zukunft geht. Er redet davon wie es zu dritt mit dem Baby werden wird und das klingt sehr schön. Er scheint sehr viele Probleme mit sich selbst zu haben, die er selbst glaube ich noch nicht richtig erkannt hat und die er mir auch nicht mitteilen kann.

All das Reden tut mir gut. Aber ich möchte irgendwie mehr Taten sehen von ihm. Er hat dieses Date organisiert. Aber ich möchte eine ordentliche Entschuldigung hören und ich möchte, dass er mir einfach emotionale Sicherheit gibt. Das habe ich ihm auch gesagt. Aber er tut es nicht. Ist doch komisch...

19.07.2015 17:37 • #17


A


Plötzlich schwanger sitzen gelassen - Gibt es Hoffnung?

x 3


groupie
Ja, Dein Ex ist sehr komisch.
Vergiss die Entschuldigung.
Sie käme nicht von Herzen

Konzentriere Dich auf Dein Kind.
Es ist mir unfassbar,
wie wenig ihm Deine Schwangerschaft bedeutet.
Liebe Dein Kind doppelt.
Vergiss ihn.

20.07.2015 09:59 • #18


G
Wir haben in den letzten Tagen viel geredet und er wird am Wochenende in unser Gästezimmer/Babyzimmer ziehen. Er bemüht sich und greift mir unter die Arme. Am Montag (heute ist Freitag) haben wir unseren ersten Termin bei der Paartherapie.

Da ich am Wochenende eine Freundin besuche, werde ich mal sehen was und wie ich ihn am Sonntag vorfinde.

Mir wurde von den meisten Leuten geraten das zu tun was sich gut anfühlt. Und genau das tue ich. Und es fühlt sich richtig an mit ihm zu reden und alles. Ich denke auch, dass die Paartherapie helfen wird.

Ich habe auch sehr viel über mich und mein Verhalten nachgedacht. Ich gestehe mir ein, dass ich ihn vernachlässigt habe. Jetzt freue ich mich erstmal auf das Wochenende mit meiner besten Freundin

24.07.2015 20:24 • #19


groupie
Ich drückt die die Daumen für die Paartherapie.
Ans Forum:
Schreibt doch auch mal was hilfreiches.

27.07.2015 10:28 • #20


M
Okay Grüße euch. Schwanger und alleine ist nicht einfach. Aber wenn schonmal Bereitschaft zur paartherapie besteht, hört sich das doch Schonmal gut an. Vielleicht renkt sich ja alles wieder ein. Schlimm finde ich, wenn der Mann abhaut oder kein Interesse am Kind hat. Das scheint es aber leider auch sehr oft zu geben. Ein Kind ist doch eines der schönsten Dinge auf der Welt. Ein wunder. Schade, wer das nicht zu schätzen weiß.

27.07.2015 10:53 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag