@Wani
Hallo Dani
tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Zitat von Wani: er hat mir Vorwürfe gemacht, hat mir die Schuld unsere Beziehung in die Schuhe geschoben.
. . . Ich habe mich in dieser Beziehung um fast alles gekümmert,
allgemein wird empfohlen während und kurz nach der Klinik keine gravierenden Entscheidungen zu treffen, warum er jetzt dem Wahn auferlegen ist: du bist ja an allem Schuld - könnte die Medi-Erhöhung und das Hochkommen festsitzender Gefühle möglicherweise auch eine Rolle spielen, das werden die Ärzte erkennen und herausfinden können. Leidet er auch an Psychosen ?
Zitat von Wani:er hat meistens nur am Handy gespielt oder geschlafen, er hat mir immer die Schuld gegeben das er nichts im Haushalt machen kann, weil ich ihn unter Druck setzte, es würde ihn lähmen. Irgendwann habe ich den Druck komplett raus genommen, dass hat auch keinen Unterschied gemacht.
Gestern habe ich dann durch Zufall erfahren, dass es bei der EX Freundin das gleiche Spiel war.
Was er einnimmt ist schon der Hammer, es wundert mich nicht, dass er dadurch antriebsarm und schläfrig ist. Er könnte in der Klinik klären ob eine andere Einstellung vielleicht sinnvoll ist.
Zitat von Wani: Mich um den Hund zu kümmern, wobei es mir das Herz zerreißt wenn ich ihn anschaue, weil ich weiß, er wird in ein paar Wochen nicht mehr da sein.
So wie du den Mann beschreibst scheint er ja kaum in der Lage zu sein sich angemessen und artgerecht um den Hund zu kümmern, da wäre dieser bei dir besser aufgehoben, du bist die Aktivere von euch, vielleicht findet sich dafür eine Lösung ?.
Zitat von Wani: haben damals beim zusammen ziehen, alle meine Sachen verkauft. Bin gefühlt komplett abhängig.
Ich müsste mal anfangen, Ersatz suchen, wenigstens Bett, Waschmaschine, Couch. Aber wohin mit seinen Sachen?
um seine Sachen kann er sich selber kümmern, die Sozialberatung der Klinik dann dabei helfen evt. einen Lagerplatz zu beschaffen. Sofern er mit im Mietvertrag steht, sorge dafür, dass er fristgerecht rauskommt wenn du dich trennen willst.
Im Sozialkaufhaus kannst du günstige Sachen bekommen und auch auf Inserate schauen wer etwas abzugeben hat. Hilfe kannst du auch vom Sozialpsychiatrischen Dienst bekommen.
Es ist sehr schwer wenn zwei psychisch Erkrankte miteinander eine Beziehung führen, einerseits kann Verständnis für den anderen aufgebracht werden , die andere Seite ist, dass es auch runterziehen kann wenns dem anderen schlechter geht, das kostet viel Kraft, man gut auf sich aufpassen und versuchen sich stabil zu halten, damit man klarkommt.
Viel Kraft, Glück und Überwindung deiner Ängste
🍀