Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Haeschen:Vom Sofa/Bett in eine psychosomatische Klinik, weil Depressionen lähmen und EM Rente beantragen lassen. Tja, Power genug eine 6 jährige Partnerschaft in Frage zu stellen und Zukunftspläne zu schmieden. Ich staune immer wieder erneut, was alles möglich ist unter den Umständen der lähmenden Depression. Alles Gute ...
jeder Mensch kann sich glücklich schätzen, WIRKLICH gesund zu sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass ich mir nichts von all dem ausgesucht habe, zu keinem Zeitpunkt "HIER" gerufen haben, NIE gesagt habe: "Das will ich haben!"
Die Wertschätzung von Gesundheit geht meist DEN Menschen ab, die (vermeintlich) kerngesund sind. Nur... es wäre aus meiner Sicht dennoch durchaus angebracht, erkrankten Menschen nicht noch einen "einzuschenken", WEIL sie erkrankt sind.
Du weißt, dass verschiedene Indikationen genbedingt sind, dass verschiedene Indikationen im Verlauf des Lebens "erworben" werden - ohne eigenes Dazutun.... nein, NICHT "eingekauft" werden. Du weißt zudem, dass der Umgang mit jeder Indikation kaum mit einem "ist nicht so schlimm", "das wird schon wieder werden" abgetan werden kann.
Deinem Post auf die TE bezogen entnehme ich - "nicht so schlimm, mach was draus!" Ist das so? Ist das, was die TE schildert, DER "Elefant" schlechthin, aus dem DU eine "Mücke" machen möchtest?
Zudem weißt du - eine EM- oder eine EU-Rente gibt es nicht "mal eben". Zudem - diese Renten werden meist eh lediglich befristet gewährt, wenn sie ÜBERHAUPT genehmigt werden.
Ich freue mich für dich, dass du "pumperl-g´sund" bist. Genieße dein Leben, solange du WIRKLICH "pumperl-g´sund" bist.
Von mir kann ich dir sagen - im Kopf war ich noch nie so gesund, wie jetzt, obwohl ich bereits vor vielen Jahren aus dem "Berufs-Verkehr" gezogen wurde. Aber nicht deswegen fühle ich mich "gesund"....sondern weil ich das angenommen habe, was mich einschränkt - immer noch und immer wieder.
@alleswirdbesser
"Das Gesetz der Serie" gibt es nicht - nicht im menschlichen Bereich.
Harsches Beispiel - wenn das erstgeborene Kind unmittelbar nach der Geburt verstirbt, ist das ein massiver Schock. Heißt das dann, dass keine weiteren Kinder mehr "gemacht" werden? Hätten meine Eltern sich dafür entschieden, gäbe es meine Geschwister und mich gar nicht.
Auf dich bezogen - was ist, wenn dein Partner in eine Reha geschickt würde....warum auch immer? Dein Partner MUSS eine solche Reha antreten, sonst können ihm Leistungen der Krankenkasse, des Rententrägers, anderer "Geldgeber" gekürzt/gestrichen werden.
Ich weiß, dass das Hypothetisches ist. Beantwortung nicht "erforderlich"
@
in einer Reha zu sein - natürlich muss sich ein Mensch erst einfinden. "Von der Couch in die Reha"....ist wie "aus dem Bett einer Akut-Klinik in die Reha!" Was ist daran anders?
Das gesamte Reha-/Klinik-Leben ist ein vollkommen anderes...und "auf der faulen Haut liegen", ist da nun mal nicht. Reha ist kein "Sonne, Sand, Strand, Meer"...da wird den Umständen entsprechend "angepackt"....sonst geht es wieder heim.