Wani
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Mein EX hat mich heute angerufen, ich habe ihn gefragt wie er sich die Zukunft zwecks seiner Sachen, Wohnsituation vorstellt.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen als er mir seine Pläne berichtet hat.
Er möchte bis Dezember bei mir gemeldet bleiben wegen der EM Berentung, da diese wieder im Dezember neu beschlossen wird. Er ist damals zu mir nach Hessen gezogen und kennt hier niemanden außer einen Freund. Wenn er sich zb. in BW bei seinen Eltern anmelden würde wäre natürlich wieder eine andere Rentenkasse zuständig. Anscheinend macht ihm dieser Wechsel zu schaffen, glaubt wahrscheinlich das es ihm Nachteile bringt, whatever.
Seine Idee ist also bei mir gemeldet zu bleiben aber von Ort zu Ort zu tingeln, in Motels und Campingplätzen abzusteigen und ab und zu irgendwelche Leute zu besuchen. Eigentlich ist das nicht mehr mein Problem aber ich finde das alles seltsam, auf der einen Seite so krank und laut seiner Aussage Suizidgedanken, auf der anderen solche merkwürdigen Zukunftspläne.
Zum anderen, ist die EM Rente + BUV nicht wirklich so hoch sich so ein Leben leisten zu können. Er hat ja auch noch Fixkosten, Kfz, Benzin, Handy, Versicherungen, Hund dann Essen, Trinken, Rauchen
Zum anderen wo will er denn auf Campingplätzen schlafen, im Auto? Mit seinen ganzen Bandscheibenvorfällen, Migräne, Psychischen Krankheiten, Asthma der schlimmsten Stufe, tausend Allergien, Bipap Gerät wegen Schlafapnoe. Außerdem würde mir es das Herz brechen, müsste mein kleiner Wuffel so ein Leben führen. Der Hund ist nicht mehr der jüngste, hat selber Bandscheibe, Sodbrennen und Alterbedingt verkleinern sich die Pupillen nicht mehr, kann sein das er irgendwann blind wird. Meine Tochter und ich lieben diesen Hund so sehr, es würde uns das Herz brechen.
Meine Vermutung ist einfach mittlerweile das er tatsächlich einen Kurschatten hat, die evtl. (nicht in Hessen wohnt).Mir es aber nicht sagt (ich muss ja willig bleiben ihm gegenüber, also wohlgesonnen)damit er bei mir bis die EM Rente durch ist gemeldet bleiben kann.
Achso und seine Möbel sollen natürlich auch hier bleiben, die kann er ja durch sein tingeln nicht mitnehmen. Oder er will sich ein Hintertürchen offen halten? Ich bin hin und her gerissen, da er immer ehrlich zu mir war. Es ist alles ein riesiges Rätsel für mich.
Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich das alles definitiv so nicht so möchte. Mir wurde dann gesagt, ich würde immer nur an mich denken. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte ich mich echt kaputt lachen. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.
Ich habe ihm jetzt noch eine Vernünftige Nachricht geschrieben was ich mir vorstelle. Und wenn er darauf nicht eingeht muss ich mich beraten lassen, was fristen der Möbel, etc. angeht.
Das einzigste was ich möchte damit ich selber abschließen kann, dass er sich ummeldet, seinen Kram abholt nach der Klinik und einen Postnachsendeantrag stellt.