Zitat von alleswirdbesser:Mir ist es ziemlich egal, was andere darüber denken. Ich habe die Erfahrung gemacht wie schnell eine psychosomatische Reha eine relativ frische Beziehung beenden kann, weiß inzwischen auch von dem Kurschatten. Würde mein Partner eine beantragen, würde ich vorher Schluss machen. Einfach weil ich dann den Zepter in ...
persönliche leidvolle Erfahrungen gemacht zu haben - das hat natürlich Konsequenzen zur Folge...so oder so.
Aber... aus persönlichen leidvollen Erfahrungen heraus einen Generalverdacht zu erheben, geht nicht. Das würde der Realität nicht gerecht.
Es gibt die Kurschatten-Problematik... das ist unbestritten. Ich weiß, wovon ich rede.
Wie hoch liegen die Prozentzahlen, dass es überhaupt zum Kurschatten kommt? Hat das Kurschatten-Dasein IMMER gleich mit Sex zu tun? Es gibt auch "Kurschatten", wo von beiden Seiten her NIX "passiert".
Ein Bekannter legte es darauf an - Reha...möglichst einen Kurschatten vom 1. bis zum letzten Tag. Der ist verh., 2 Kinder. Der spulte seine Anwendungen ab...und weg war er, sobald er eine Frau "am Haken" hatte. Der war ein Aufreißer....und machte das in ALLEN Rehas "so". Die Damen wussten - nach der Reha ist "Sense" an Kontakten. Bei IHM - NULL "Herz-Schmerz". Wie das bei den Damen war - woher sollte ER das wissen?! Natürlich gab es einen großen "Bahnhof", wenn sich beide voneinander verabschiedeten. Der Typ erzählte davon, als sei es das Normalste der Welt.... für IHN war das "normal". Ich fand das ätzend - angehört habe ich mir das dennoch.
Einer Frau wurde nachgesagt, dass sie mit einem Mann in der Reha etwas "habe". Ein optisches Traumpaar. Es hätte wirklich passen können. In 2 Rehas waren wir gemeinsam. Sie ging abends generell "weg"...mit einem Mann: zum Tanzen. Sie kamen vor Toresschluss zurück, verschwanden gemeinsam im Aufzug... weg waren sie.
In der 2. Reha sprach ich die Frau darauf an, die sehr sehr umgänglich war. BEIDE Männer seien gar nicht ihr Typ... sie konnten "nur" sehr gut tanzen. Die Frau hatte einen EM "zu Hause", den sie viele Jahre gepflegt hat. Reha war für sie "Urlaub von zu Hause". Kurschatten? Nein.
Natürlich kann das alles angezweifelt werden. Aber... jemandem evtl. unrecht tun, geht damit AUCH einher. Viele Jahre habe ich mit DER Frau nach der Reha telefoniert.
Also - wie hoch ist der Prozentsatz derer, die sich einen Kurschatten an Land ziehen, um...!?
"Kurschatten" ist nämlich NICHT "gleich Kurschatten"...um mit dem Mythos evtl. nach aufzuräumen. Übrigens - das Phänomen "Kurschatten" gibt es in fast ALLEN Reha-Kliniken, wobei sich eben NICHT immer das dahinter verbirgt, was spekulativ immer wieder in den Raum gestellt wird...."ab in die Kiste", "neue Liebe", Trennung/Scheidung...