679

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
@unbel-leberwurst Das ist das Modell mit dem geringsten Abstimmungsbedarf. Einer regelt fast alles, nur alle zwei Wochen kommt der Ex zum abholen.

Aber deswegen muss man auf Elternebene immer noch kommunizieren.
Ernsthafte Erkrankungen, Schulform, Auffälligkeiten in der Schule, welche Sportart, was weiss ich.
Was für ein Kind eben wichtig ist.

Insofern finde ich die Haltung Deiner Frau, keinen Kontakt zu Dir zu wollen, sehr bedenklich und sehe das in allen möglichen Betreuungsvarianten als ein riesiges Problem an.

04.02.2025 14:37 • x 1 #271

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Es wäre ein 3/4 Tage Wechsel aufgrund des Alters der Kinder. Durch Vollzeit müssten die Kinder so lange in die Kita, ja. Und Vollzeit ...

Du arbeitest Vollzeit, bedeutet, sie gibt die Kids morgens in die Kita und du holst sie am Nachmittag ab und deine Ex nimmt sie gegen Abend wieder zu sich?
Was ist mit dem WE?
Was wenn die Kita geschlossen ?
Wie ist die Regelung nach der Einschulung, inkl. Schulferien, wer kümmert sich dann.
Welche Regelung gibt es für die Ferien, wer hat die Kids wann wie lange?
Welche Regelung bei Krankheit der Kids?
Was wenn sie oder du beruflich nicht daheim?

Das würde ich alles sehr detailliert schwarz auf weiß festlegen.

Letztendlich kommt sie nicht herum, mit dir zu kommunizieren und das nicht mal eben zwischen Tür und Angel, das Ganze ist mitunter sehr dynamisch und nicht vorhersehbar.

04.02.2025 14:41 • x 2 #272

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber deswegen muss man auf Elternebene immer noch kommunizieren. Ernsthafte Erkrankungen, Schulform, Auffälligkeiten in der Schule, welche Sportart, ...

Die Frau ist sehr unrealistisch unterwegs und wahrscheinlich zur Zeit nicht Herr ihrer Sinne, kommt vor wenn man gerade High on Emotion

04.02.2025 14:48 • x 1 #273

Aurel
@unbel-leberwurst

tja kann es nicht änder……

04.02.2025 15:39 • #274

tlell
Zitat von Mirandaa:
naja, also wenn sie jahrelang mitgemacht hat und kein Zwang oder Gewalt stattgefunden hat, finde ich diese Anschuldigung schon ungeheuerlich!

Niemand hier weiss was gelaufen ist und niemand hier steckt in den Schuhen von Aurel oder seiner Frau. Deswegen sollte man dieses Thema einfach mal gut sein lassen und ausklammern gerade weil dieses Thema so brisant und sensibel ist.. Es hilft ihm nicht, wenn hier wild spekuliert wird oder er oder seine Frau verurteilt werden. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube darum hat er schon selber gebeten in diesem Thema.

04.02.2025 15:46 • x 5 #275

tlell
Zitat von Aurel:
tja kann es nicht änder……

Du hast hier aber schon eine Menge Tipps bekommen was du tun könntest. Und das liegt in deiner Hand!

04.02.2025 15:47 • x 4 #276

Aurel
@tlell

Ja aber die Verweigerung der Kommunikation kann ich nicht ändern. Darauf bezog es sich.

04.02.2025 15:57 • #277

tlell
@Aurel

Ich denke deine Ex wird auch noch verstehen, das es so nicht möglich ist. Lass dich nicht entmutigen! Ich würde ihre gesetzen Grenzen vorerst akzeptieren und Wege suchen um eine Lösung zu finden. Es hängt viel an deiner eigenen Einstellung und Bereitschaft dich zu bewegen. Ihr habt gemeinsames Sorgegerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ihr müsst euch gemeinsam auseiandersetzen egal welches Betreuungsmodel. Ich denke das wird ihr auch noch klar. Vielleicht braucht sie einfach Ruhe und mal die Einhaltung ihrer gesetzten Grenzen um zu sehen du akzeptierst das.

Wie läuft denn eigentlich die Betreuung momentan? Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich nicht gelesen oder vergessen.

04.02.2025 16:03 • x 1 #278

Aurel
@tlell

Aktuell betreiben wir ein Nestmodell nur ohne Wohnungen. Spät am Abend wenn die Kinder schlafen kann man ins Haus. Sehr anstrengen und nicht mehr lange zu leisten. Wir sehen uns eigentlich nicht mehr seit 4 Wochen, leider hat dies noch keine Entspannung gebracht.

04.02.2025 16:09 • #279

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
@tlell Aktuell betreiben wir ein Nestmodell nur ohne Wohnungen. Spät am Abend wenn die Kinder schlafen kann man ins Haus. Sehr anstrengen und nicht mehr lange zu leisten. Wir sehen uns eigentlich nicht mehr seit 4 Wochen, leider hat dies noch keine Entspannung gebracht.

Und wer übernimmt da momentan wieviel Betreungsanteil?

04.02.2025 16:18 • #280

Wurstmopped
Ich verstehe die Betreuungssituation zur Zeit nicht, ist mir zu hoch....

04.02.2025 16:20 • x 1 #281

Aurel
@unbel-leberwurst

50/50 ca

04.02.2025 16:21 • #282

tlell
Zitat von Aurel:
leider hat dies noch keine Entspannung gebracht.

Das kann noch keine Entspannung bringen, weil noch nichts geregelt ist. Ihr woihnt noch zusammen und keiner hat wirklich die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und Ruhe zu finden.

04.02.2025 16:22 • x 1 #283

Aurel
@Wurstmopped

Nestmodell:

Kinder sind im Haus, die Eltern betreuen im Wechsel. Alle 2 bis 3 Tage findet der Wechsel statt. Wer irgendwie kann schläft auswärts ansonsten kann man kommen wenn die Kinder schlafen und ist wieder weg bevor sie aufstehen.

04.02.2025 16:25 • #284

Aurel
@tlell

Da hast du soo Recht!

04.02.2025 16:26 • #285

A

x 4