Zitat von tlell: Du müsstest aufs Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht verzichten damit es keine Berührungspunkte mehr gibt.
Jepp.
Nicht einmal einen Ausweis kann sie ohne dich für die Kinder beantragen. Oder eine Schulanmeldung. Schulwechsel, psychologische Therapie, Operationen, Auslandsreisen, Lehrvertrag, usw. usw.
Leider zeigt es sich immer wieder, egal ob Frau oder Mann, derjenige mit den schmutzigen Händen wirft noch eine ganze Weile mit Dreck und Steinen.
Eine gesunde Elternebene, respektvollen Umgang, das kann dauern. Bei manchen sogar Jahre.
Kindswohl scheint da komplett aus dem Hirn verschwunden.
Die Kinder werden instrumentalisiert und als Machtsymbol missbraucht.
Kann man zu Hauf allein in diesen Forum finden.
Und immer der gleiche Tenor, als wären die Expartner/innen mit Ersstzliebe geklont.
Trotzige Kinder die beim Naschen erwischt wurden und sich nicht wirklich den Konsequenzen stellen wollen. Ganz oben auf der Liste der Blick in den Spiegel, die eigenen Verantwortung am Scherbenhaufen.
Kann dir auch nur raten schnell zum Anwalt zu gehen.
Schon allein ihre Vorbereitung mit den Unterlagen riecht nach einer Menge Ärger.
Plus ihr unschönes "Geätze", und die unfairen Darstellungen für die ich mich nur fremdschämen kann.
Mir hatte das JA damals vorgeschlagen (zur Deeskalierung) im Wechsel am Wochenende das Haus zu verlassen. In der Woche war ich dann ab Bettzeit der Kinder nur noch im Schlafzimmer oder der Exmann über Nacht weg.
Ging leider monatelang so bis der Exmann auf seinen Antrag der Wohnungszuweisung per Gericht aus dem Haus musste.
Wünsche dir alles Gute und starke Nerven. Und dass sie schnell zur Besinnung kommt.