679

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

Aurel
@alleswirdbesser

Sind nur gemeinsam im Haus wenn die Kinder schon schlafen. Nestmodell Light irgendwie. Jeder hat feste Tage im Haus.

04.02.2025 18:21 • #316

T
Zitat von Aurel:
@alleswirdbesser Sind nur gemeinsam im Haus wenn die Kinder schon schlafen. Nestmodell Light irgendwie. Jeder hat feste Tage im Haus.

Aber das macht doch gar keinen Sinn, wenn ihr beide da seid ?
Ihr wollt euch doch nicht von den Kindern separieren sondern voneinander.. ?!

04.02.2025 18:22 • x 2 #317

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Igelfisch
Zitat von Aurel:
@Igelfisch Hast du denn selbst schon das Wechselmodell gelebt ?

Nein. Darf man hier nur eine Meinung haben und antworten, wenn man im Wechselmodell lebt?

Ein Blick von außen kann manchmal die Lösung bringen. Man muss es halt wollen.

Wenn Du nur Antworten möchtest, die Dir gefallen und die Deine Ansichten bestätigen hättest Du das im Eingangspost schreiben können. Dann hätten ich und vielleicht auch noch Andere garnicht erst geantwortet.

Ich bin raus, alles Gute.

04.02.2025 18:23 • #318

alleswirdbesser
Zitat von Aurel:
Sind nur gemeinsam im Haus wenn die Kinder schon schlafen. Nestmodell Light irgendwie. Jeder hat feste Tage im Haus.

Gerade das verstehe ich nicht. Ihr praktiziert quasi nur die Trennung von den Kindern. Das ist doch absoluter Humbug.

04.02.2025 18:24 • x 3 #319

Aurel
@alleswirdbesser

Wieso jeder ist bestimmte Tage für die Kinder zuständig, ins Haus darf der andere erst ab 20:30

04.02.2025 18:31 • #320

T
Zitat von alleswirdbesser:
Gerade das verstehe ich nicht. Ihr praktiziert quasi nur die Trennung von den Kindern. Das ist doch absoluter Humbug.

@Aurel für eure Kinder und euch macht das überhaupt keinen Sinn!
Sinn würde das wirklich nur machen wenn ihr euch beide aus dem Weg gehen und abwechselnd im Haus sein würdet.
Aber wenn ich ehrlich bin ist das glaube ich eins der wenigen Modelle, das ich mir nicht ansatzweise vorstellen könnte.
Höchstens ganz am Anfang übergangsweise, wenn die Kinder sehr klein sind.
Sicher ist das Hin und Her zwischen zwei Wohnorten für Kinder belastend und grundsätzlich nicht schön.
Aber als Elternteil hat man so viel Verantwortung, muss so viel organisieren und machen... das alles mit ständig wechselndem Wohnort... uff. Ich würde es nicht schaffen!

04.02.2025 18:31 • #321

T
Zitat von Aurel:
@alleswirdbesser Wieso jeder ist bestimmte Tage für die Kinder zuständig, ins Haus darf der andere erst ab 20:30

Wer kann denn auf Dauer so leben? Und welchen Zweck verfolgt das genau..?

04.02.2025 18:32 • #322

alleswirdbesser
Zitat von Aurel:
@alleswirdbesser Wieso jeder ist bestimmte Tage für die Kinder zuständig, ins Haus darf der andere erst ab 20:30

Was hat es für einen Sinn, wenn der andere im Haus ist? Trennt ihr euch von euren Kindern?

04.02.2025 18:33 • x 1 #323

T
Zitat von alleswirdbesser:
Was hat es für einen Sinn, wenn der andere im Haus ist? Trennt ihr euch von euren Kindern?

Das verstehe ich auch überhaupt nicht.
Warum dann nicht als WG weiter wohnen - die Kinder haben Zugriff auf beide, aber man isst z.B. explizit keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr oder setzt sich nicht mehr zusammen ins Wohnzimmer?
Dann können sich die Kinder aussuchen mit wem sie gerade Zeit verbringen wollen. Der Effekt wäre aber letztendlich der Gleiche: man wäre gemeinsam im Haus.

04.02.2025 18:36 • x 1 #324

Aurel
@alleswirdbesser

Ja jeder für ein paar Tage, so wäre es doch auch im Nestmodell. Die Kinder haben uns nie zur selben Zeit.

04.02.2025 18:36 • #325

alleswirdbesser
Jedes Modell, auch das Nestmodell baut darauf auf, dass die Eltern nicht mehr zusammen wohnen/leben. Dann gibt es noch die Eltern WG, manchmal nur am Anfang, aber da muss keiner wegbleiben, wenn die Kinder da/wach sind. Man ist kein Paar mehr, lebt aber noch zusammen, mit den Kindern. Absprachen wer wann die Kinder betreut und wer wann weg kann, sind dann üblich. Aber nicht so, dass einer nur dann nach Hause darf, wenn die Kinder schlafen. Es geht doch nicht darum Abstand von den Kindern zu bekommen.

04.02.2025 18:37 • x 3 #326

T
@Aurel aber ihr würdet euch zur selben Zeit im Haus befinden?

Also geht es euch gar nicht darum, nicht im selben Haus zu wohnen sondern nur darum, dass ihr die Kinder getrennt betreuen wollt ?

04.02.2025 18:38 • #327

alleswirdbesser
Zitat von Aurel:
@alleswirdbesser Ja jeder für ein paar Tage, so wäre es doch auch im Nestmodell. Die Kinder haben uns nie zur selben Zeit.

Aber um die Kinder geht es doch in dem Sinne nicht, sondern um die Eltern, die nicht zusammen sein wollen. Ihr solltet nicht zur selben Zeit im Haus sein. Warum sollen die Kinder jetzt schon auf einen der Elternteile verzichten, wenn ihr sowieso im Haus wohnt? Ihr seid doch nicht von den Kindern getrennt. Es macht doch nur Sinn, wenn ein Elternteil für ein paar Tage woanders unterkommt und dann Tausch. Das ist ein Nestmodell. Was ihr macht, hat keinen Sinn.

04.02.2025 18:39 • x 1 #328

Aurel
@thegirlnextdoor

Nein das war für sie nicht möglich, sie kann sich nicht wohl fühlen wenn ich da bin. Abgesehen davon das der große dann immer bei mir ist. Hat sie total genervt. Es ist total der Kindergarten, sie hat so ein Problem, es ist der Wahnsinn. Ich glaube sie hat halt auch gemerkt das sie durch die ganz Zeit Arbeit ein bisschen ins Hintertreffen geraten ist. Die Kinder wollten immer das ich sie Bett bringe. Hingen ständig bei mir ab, wenn Frau die Kinder halt nur abends ab 17/18 Uhr sieht für zwei Stunden……

04.02.2025 18:42 • #329

alleswirdbesser
Zitat von Aurel:
@thegirlnextdoor Nein das war für sie nicht möglich, sie kann sich nicht wohl fühlen wenn ich da bin. Abgesehen davon das der große dann immer ...

Also will sie jetzt dich von den Kinder trennen, ansonsten darfst du mit ihr im Haus sein? Verrückte Welt ist das.

04.02.2025 18:44 • x 1 #330

A

x 4