21

Plötzlich war es aus ,Kontaktabbruch nach Streit

Feuerundwasser
Hallo Mitleidende,

ich lese hier schon seit ein paar Tage mit und ich glaube es hilft mir.Nun möchte ich auch über meine Situation schreiben.
Ich könnte es auch einfach auf einen Zettel schreiben aber ich denke wenn man es ins Forum schreibt gibt man sich mehr Mühe.
Ich erhoffe mir einfach nur Erleichterung.
Es ist kompliziert

Ich lernte meine Freundin vor gut 2,5 Jahren bei meinem besten Freund kennen.Eigentlich war ich zufrieden hatte nur lose Kontakte zu Frauen und wollte auch nicht mehr.Wie es dann so kommt haben wir uns verliebt.
Sie ist eine selbstbewusste hübsche Frau und ich hätte mir nicht träumen lassen das Sie mich einmal so sehr liebt . Das weiss ich zum Glück sehr genau und das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Nun ja wie meist lief es anfangs sehr gut. Was uns bis zum Schluss einzigartig verbunden hat war das wir uns unheimlich nah waren . Wir haben jede Nacht zusammen gekuschelt das kein Blatt Papier dazwischen passte und das bis zur Trennung nur das wir nicht mehr jede Nacht zusammen waren ,dazu später mehr.
Es fing an mit dieser blöden Whats App Schreiberei irgendwer verstand was falsch und es gab Streit. Sie war sehr eifersüchtig aber ohne Grund (Ok sie weiss als Singel hab ich es gut krachen lassen).Besonders wenn Sie was getrunken hatte auf Feiern tickte sie regelmässig aus . Sie schmiss bei Partys Gläser auf den Boden und schrie rum ich würde die Bedienung an der Theke anmachen und ging weg . Dann vielen immer so Sachen wie mit meinen Nutten und Schlampen,selbst wenn ich mal nur eine Bekannte in der Stadt grüsste .Mein Auto stand bei Ihr als ich es holen wollte waren die Nummernschilder abgeschraubt und Sie war nicht erreichbar . Ich musste draussen schlafen weil mein Schlüssel noch bei Ihr war. Nun ja diese Art Streitereien fanden von nun an alle 4 Wochen statt.Die Beziehungspausen verlängerten sich nach Streit von 1-2 tagen auf zum Schluss 1-2 Wochen.
Ich bin auch eifersüchtig und habe auch so einiges durch. Ich bin mir ziemlich sicher das sie mich nicht betrogen hat auch mein Kumpel sagte vor einigen Tagen noch das sie mich wirklich geliebt hat. Nun ja im September letzten Jahre schmiedeten wir Pläne zusammenziehen und sie machte mir deutlich wie sehr sie sich wünschen würde wenn ich Ihr einen Heiratsantrag mache. Ich sagte ihr das ich das auch will aber erst wenn wir unsere Streitigkeiten alle 4 Wochen in den Griff bekommen.
Nun ja im September letzten Jahres kam auch mein Sohn aus füherer Beziehung zu mir(14).Sie half mir bei allem verstand sich anfangs gut mit Ihm. Er wollte unbedingt zu mir und der Familienrichter hat zu unseren Gunsten entschieden.
Wir haben getrennte Wohnungen aber wir waren von nun an eigtl immer bei Ihr hatten dort auch ein Jugendzimmer.
Nun war ein neuer Streitgrund da mein Sohn . Sie kritisierte ihn oft auch oft zu Recht . Wenn es aber ungerechtfertigt war stand ich Ihm bei . Sie meinte dann ich würde ihr in den Rücken fallen aber ich wollte auch das mein Junge merkt das ich ihm auch beistehe . Er hatte es auch nicht leicht er ist laut JA wegen akuter Kindeswohlgefährdung zu mir gekommen ,seine,,Mutter;; hat sich bis heute nicht gemeldet.
Nun ja irgendwann schrieb Sie in einem Streit wegen meinem Sohn ihm eine SMS er wäre ein A. .Ich glaube da hätte ich schon gehen müssen. Ihre beste Freundin die mit meinem besten Kumpel verheiratet ist sagte mir das sie das schon in der früheren Beziehung hatte,also Probleme mit Kind des Freundes.Nun ja wir redeten irgendwann nach jedem Streit und wollten uns ändern. Mein Fehler war das ich nach Streits oft gegangen bin und trotzig war .
Fast zum Schluss gab es Streit weil mir auffiel das sie seit ca 1-2 Monaten kein Bild mehr von mir als Profilbild hatte . Ichsagte Ihr ich fände das schön . Das passierte auch nie mehr sie nannte es kindisch ich wurde misstrauisch. Ich meine ich habe für Sie den Job gewechselt(vorher Montage)Facebook abgemeldet.

Nun ja das Ende vom Lied vor 8 Wochen kam Ihr Sohn nach 2 ,5Jahren aus Australien wieder . Ich habe mich sehr für Sie gefreut .Wir sind Abends zu Ihrer besten Freundin und meinem besten Freund gegangen zum Grillen und leider Alk.
Ich war schon bedient als sie sagt das sie nicht weiss ob ich bei Ihr schlafen kann da sie nicht weiss ob Ihr Sohn bei Ihr schläft. Ich so hallo schläft er in deinem Bett lach . Nee nun gut ich hab Ihn nie kennengelernt wir lernten uns kennen als er gerade weg war und trennten uns an dem gerade beschriebenen Tag.Komme mir langsam vor wie ein Lückenbüsser.
Nun ja auf der Party haben die Männer alle ein getrunken und die Frauen an einem anderen Tisch gesessen , . Plötzlich steht meine auf kommt zu mir und brüllt vor allen meinen Freunden. . wenn du noch einmal Alte sagst haue ich dir einen in die Fresse.
Ich weiss gar nicht ob ich das gesagt habe und wenn nicht böse gemeint im Suff. Nun ja ich musste mich sammeln sagte zu einem Kumpel komm wir gehen. Später erhielt ich noch per Whatsapp nen Mittelfinger und das war . Ich habe mich seit dem 2 Monate nicht gemeldet,auch nicht an ihrem Geburtstag.Es tut oft noch sehr weh ich habe Angst das sie nen Neuen hat aber ich weiss auch das da zu viel vorgefallen ist und das die Probleme zu viele waren .Manchmal vermisse ich Mein Mausi so doll aber dann kommt der Verstand ich werde mich nicht mehr melden.
Hoffentlich schaffe ich es schnell drüber weg.
Meinen neuen Job habe ich an den Nagel gehangen ich konnte nicht mehr .Vielleicht versteht das keiner aber ich war am Ende es hat mich alles zu sehr mitgenommen. Nun hoffe ich auf Besserung und hoffe das meine Entscheidung richtig war.
So nun habe ich viel geschrieben aber mir gehts bessr und das ist das wichtigste .
Falls es jemand bis hierher geschafft hat Danke !
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Ps. Meine Fehler hab ich weitestgehend weggelassen lach .

14.07.2018 14:47 • x 1 #1


Luto
Zitat von Feuerundwasser:
Sie war sehr eifersüchtig aber ohne Grund

das ist ein Krankheitsbild, kommt meistens aus der frühen Kindheit, wird dann in Beziehungen unkontrolliert weitergelebt, kann auch nur schwer kontrolliert werden, und wird im Laufe der Zeit immer schlimmer.

Das kann man nur professionell lösen.
Wie habt Ihr in Friedenszeiten über solche Dinge geredet?

14.07.2018 15:44 • x 2 #2


A


Plötzlich war es aus ,Kontaktabbruch nach Streit

x 3


Feuerundwasser
Sie hatte auch eine schlechte Kindheit genau wie ichaber das kann keine Entschuldigung sein.Sie ist in psychologischer Behandlung weil sie auch einen schweren Autounfall hatte jetzt Rentnerin ist.Sie wäre fast gestorben wochenlang intensiv Rollstuhl ect.Sieht man nheute nichts mehr wenn man es nicht weiss. Ich hatte für alles verständlich aber ich halte das nicht mehr aus.

14.07.2018 15:49 • x 1 #3


K
Hi,

was auch immer ihr an Schicksal widerfahren ist, schlimm genug, wenn ich das so lese. Immerhin ist euch beiden bewusst, dass euer teils unangemessenes Verhalten und auch die unangemessene Wortwahl in Streitsituationen ihr wohl wegen eurer nicht so guten Kindheit - zumindest zu einem Teil - als Erklärung anführen wollt.

Nur - das reicht natürlich nicht. Es fehlt am gemeinsamen Willen, diese Unarten, die sicherlich nicht leicht abzustreifen sind, gemeinsam in wohlwollendem gegenseitigem Miteinander aufzuarbeiten. Eure gegenseitigen Verhaltensweisen zeugen nicht davon, dass an einer Verbesserung eurer Beziehung gelegen ist. So verhärtet sich der jeweilige Standpunkt desjenigen mit dem Ergebnis, dass ihr euch immer weiter voneinander entfernt.

Wenn Du weißt, dass Alk. Dir die Zunge löst, Du dümmliche und respektlose Worte von Dir gibst, dann nützt Dir all deine bekundete Liebe nichts, weil es nichts mit Liebe zu tun hat - und verachtende Worte gegenüber dem anderen führen nicht dazu, dass der andere Dir zur Versöhnung die Hand reicht. Da muss schon mehr kommen.

Gehe mal in Dich und überdenke deine Grundhaltung zu bestimmten Situationen. Meinst Du, dein Sohn findet dein Verhalten als Vater in gesellschaftlicher Hinsicht als auch gegenüber Frauen toll? Du solltest ein anderes Beispiel geben. Es liegt an Dir, die Dinge zu ändern, und dafür ist es nie zu spät.

17.07.2018 17:55 • x 2 #4


Feuerundwasser
ich denke mal du hast da etwas falsch gelesen.Alk. lockert nicht meine Zunge und ich habe auch niemals was beleidigendes gesagt.Desweiteren bin ich glaube ein guter Vater bestätigt von meinen 2 Kindern.

17.07.2018 19:59 • x 1 #5


K
@Feuerundwasser
Zitat:
Plötzlich steht meine auf kommt zu mir und brüllt vor allen meinen Freunden. . wenn du noch einmal Alte sagst haue ich dir einen in die Fresse. ...... Ich weiss gar nicht ob ich das gesagt habe und wenn nicht böse gemeint im Suff.


Kann man das falsch verstehen?

17.07.2018 21:29 • x 1 #6


Feuerundwasser
Kann man
Sie hat das zu mir gesagt und du stellst es so hin als hätte ich zu Ihr gesagt das ich ihr eins in die fresse haue.


Wenn Du weißt, dass Alk. Dir die Zunge löst, Du dümmliche und respektlose Worte von Dir gibst, dann nützt Dir all deine bekundete Liebe nichts, weil es nichts mit Liebe zu tun hat - und verachtende Worte gegenüber dem anderen führen nicht dazu, dass der andere Dir zur Versöhnung die Hand reicht. Da muss schon mehr kommen.

17.07.2018 23:17 • x 1 #7


H
Warum sie am Alk. klebt kann ich mir vorstellen, doch es ist besser, wenn sie davon auf den schnellsten Weg wegkommt. Sie ruiniert ihr Leben und tut unkontrollierte Dinge. Völlig normal im Rausch.
Ihr soziales Umfeld sollte sie als eine kranke betrachten und behandeln. Gute Freunde, Familienmitglieder sollten sie an die Hand nehmen und sofort mit ihr (gemeinsam) einen Doc aufsuchen. Der verordnet dann bestimmt eine Therapie. Wer sich das weiter anschaut und duldet treibt sie ins Unglück.

Natürlich muss ihr klar sein das es so nicht weiter geht. Erst dann greift eine Therapie. Du kannst dich auch über bestimmte Vereine informieren welchen Weg du einschlagen kannst und solche Vereine für akute und trockne Alki. gibt es in jeder Stadt. Manchmal unter einem anderem Namen... doch Doktoren können dir bestimmt etwas empfehlen.

Ansonsten scheint sie eine liebe zu sein und es würde mir leid tun, wenn der Alk. ihre guten Charakter Eigenschaften zerstört. Dir viel Glück und wenn dir etwas an ihr liegt, dann bring du den Stein ins Rollen. Sie wird es dir später danken.

24.07.2018 09:39 • x 1 #8


Feuerundwasser
Ich muss nochmal was schreiben sonst dreh ich heute glaube ich durch . Man ich dachte mir gehts besser und ich habe mich abgefunden so ein wenig.Eben sagt mein Sohn guck mal Papa Y.. hat ein neues Profilbild drin und hält mir das Handy unter die Nase.So schnell konnte ich gar nicht weg gucken.Mir geht es so sch. seit dem als wenn alle Gefühle wieder hoch gekommen sind.Ich will das alles nicht mehr das ist die Hölle nix macht mehr Spass und alles ist leer

24.07.2018 22:25 • x 1 #9


BrokenHeart
Egal, wie es gelaufen ist, aber Ausdrücke, wie Alte oder in-die-Fresse-hauen vor Freunden ....

das geht gaaar nicht, nicht mal unter sich

Das zeugt für meinen Geschmack für Respektlosigkeit.
Und ohne Respekt gibt es keine gute Beziehung

24.07.2018 22:49 • x 2 #10


Feuerundwasser
Du hast ja Recht das war auch das erste mal,soll aber keine ntschuldigung sein.Ansonsten war Sie aber voll lieb und tat wirklich alles für mich und ich meine auch ich für Sie.Bis zum Tag der Trennung die ja eigentl. keine war liebten wir uns.Sie war sehhhhr eifersüchtig und bei Alk. eskalierte es sie ist dann wer anders.Deshalb ist es ja so schwer ich habe meinen Stolz über 3 Monate bin ich schon abgetaucht und ohne Entschuldigung bleibe ich es hoffentlich.Es ist aber so schwer .schei. Liebe

Jede andere Trulla wäre für immer gestorben aber es war was besonderes

24.07.2018 22:58 • x 1 #11


K
@Feuerundwasser
Zitat von Feuerundwasser:
Jede andere Trulla wäre für immer gestorben aber es war was besonderes

Dein Sprachgebrauch ist unangemessen und beschämend, nicht nur bei dieser zitierten Stelle.

24.07.2018 23:03 • x 2 #12


Feuerundwasser
Leg nicht alles auf die Goldwaage ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

24.07.2018 23:06 • x 1 #13


BrokenHeart
Da stimme ich Konstantin bei . . es sind also Trullas (?) mit denen Du Dich sonst umgibst?
Traurig für Deinen Sohn,
aber wenn jemand in einer glücklichen Beziehung viel Alk. trinkt und dann immer ausrastet .
da steckt schon etwas dahinter.

Jeder trinkt auch gerne auf Party´s und auch mal so, aber warum dann böse und ausfallend werden.

24.07.2018 23:10 • x 1 #14


BrokenHeart
Zitat von Feuerundwasser:
Leg nicht alles auf die Goldwaage ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.


Joooo, das ist auch mal ´ne Aussage.

Will heißen, sagt viel aus (über Dich?)

24.07.2018 23:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag