549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

L
Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag dieser Art. Ich dachte ich schaffe das alles selbst zu verarbeiten aber ich bin nun an einen Punkt an dem ich Meinungen von Aussenstehenden brauche. Es geht mir leider anstatt besser, von Tag zu Tag schlechter.

Ich habe letztes Jahr einen ganz tollen Mann kennen gelernt. Zwischen uns hat die Chemie sofort gepasst, wir konnten stundenlange Gespräche führen. Hatten die gleiche Lebenseinstellung, konnten gemeinsam lachen, waren uns allgemein sehr ähnlich. Schon beim ersten Treffen hat es gefunkt. Es folgten sehr schöne, intensive Wochen.
Leider habe ich, aufgrund vorangegangender Beziehungen Probleme Menschen zu vertrauen. Ich wurde über einen längeren Zeitraum ziemlich oft angelogen. Dies hat mich wahrscheinlich so sehr geprägt dass ich das mit in die neue Bekanntschaft genommen habe. Durch ständige Spitzen und Andeutungen, ihm gewisse Dinge nicht glauben, Unterstellungen dannn irgendwann so eine schlechte Stimmung reingebracht (ohne das in dem Moment zu merken) dass er irgendwann die Reißleine gezogen hat und das ganze beendet hat. Für ihn hat es ohne Vertrauen keinen Sinn und er möchte sich nicht immer rechtfertigen. Es war halt einfach alles zu viel für die zarten Gefühle die da bereits vorhanden waren. Zu dem Zeitpunkt bin ich regelrecht aufgewacht. Hab angefangen zu kämpfen, hab immerwieder versucht noch einmal mit ihm zu reden. Er brach den Kontakt ab und zog es durch. Ich hab mir damals wochenlag Vorwürfe gemacht. Es hat lange gedauert bis ich zur Ruhe kam.

Dann verging ca. ein dreiviertel Jahr, bis letztes Jahr Weihnachten. Ich hatte ihn das ganze Jahr nicht vergessen können. Mich so oft gefragt wie es ihm geht, was er wohl macht. Also habe ich mir ein Herz gefasst, und ihm frohe Weihnachten gewünscht. Innerhalb von 5 Minuten kam eine Nachricht zurück. Erw ünscht mir das Selbe und wie es mir geht. Es entstand wieder Kontakt, er hat sich wirklich gefreut von mir zu hören das hat man gemerkt. Nach ca. einer Woche täglichem Kontakt haben wir uns getroffen. Es war die ersten 5 Minuten komisch, und dann war es als hätten die ganzen Monate nicht dazwischen gelegen. Wir sind uns ziemlich schnell nah gekommen. Wir haben uns einfach vermisst. Darauf folgten wieder sehr schöne Wochen, regelmäßige Treffen, täglich nicht gerade wenig Kontakt. Das ging bis letzte Woche.

Aus heiterem Himmel schrieb er mir wir müssten reden. Er hat gemerkt er hat gerade zu wenig Zeit um eine Beziehung aufzubauen (er hat in der Zwischenzeit ein altes Haus gekauft und saniert dies aktuell komplett alleine nach der Arbeit) er weiß nicht wie er mehr Zeit aufbringen soll, ihm wird gerade alles zu viel. Es tut ihm unendlich leid aber ich passe gerade nicht rein, er empfindet Druck. Neben dem Hausbau und der Selbstständigkeit sich noch um eine Frau zu bemühnen wird ihm zu viel. Für Ihn gibts nur ganz oder gar nicht und er kann sich unter diesen Umständen gerade nichts aufbauen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihm gesagt dass es mir nichts ausmacht mit der wenigen Zeit, und dass ich verstehe dass er mit dem Hausbau voran kommen muss und auch die kommende Zeit zurück stecken kann. Es war nichts zu machen, seine Entscheidung stand. Er kann gerade nicht, es ist der falsche Zeitpunkt. Es soll nicht heißen dass wir den Kontakt komplett abbrechen, aber mehr ist bei ihm aktuell nicht drin. Ich habe daraufhin leider den Fehler gemacht und hab ihn mit Nachrichten bombardiert. Mir kam das halt alles auch so vor als ist was faul. Lässt man nen Menschen der einem was bedeutet aus solchen Gründen gehen? Ich habe ihm immer wieder gesagt er soll mir die Wahrheit sagen, und ob es eine andere gibt. Er verneinte dies mehrmals. Immer wieder sagte er er sagt mir die Wahrheit. Die ersten Tage antwortete er auch noch. Durch meine vielen, vielen (!) Nachrichten stellte er dies irgendwann ein. Nach meiner Unterstellung er habe eine Neue bin ich jetzt auch blockiert. Ich habe, nachdem er mir vorgeworfen hat ich erfinde Sachen, nichts mehr von Ihm gehört. Also bin ich in meiner Verzweifung Samstag am späten Abend zu ihm gefahren (ich weiß, das ist dumm aber ich konnte nicht anders) und der Worst Case trat ein. Sein Auto stand nicht da. Nachts. Er ist nicht der Typ der sich nachts rumtreibt, er ist um diese Uhrzeit immer zu Hause. Hinzu kommt dass ihm seit ca. 14 Tagen eine Frau folgt. Die auch gleich sein Profilbild geliked hat (Kindergarten, ich weiß) aber es passt einfach so viel zusammen. Diese Frau folgt ihm, ein paar Tage später stellt er fest er hat keine Zeit für eine Beziehung, und dann steht sein Auto mitten in der Nacht nicht. Auf Nachfrage ob es eine Neue gibt werde ich blockiert.

Ich glaube ihm dass das mit dem Haus eine enorme Belastung ist. Und man da nervlich auch an seine Grenzen kommt. Auch wegen dem finanziellem. Aber lässt man deswegen einen Menschen gehen?

Ich bin absolut verzweifelt was ich nun tun soll. Von Ihm kommt gar nichts mehr, mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich schlafe nachts schlecht, mir ist nur noch übel. Ich weine viel. Ständig dieses Kopfkino mit der Anderen. Die Vorstellung er war bei Ihr. Gleichzeitig hat er mich komplett gestrichen, blockiert. Reagiert auch auf keine SMS. Ich hab keine Ahnung wie ich das weg stecken soll. Was ich jetzt denken soll, wie ich mich verhalten soll. Hat er mich wirklich so derart angelogen? ich bin völlig am Ende. Ich habe ihm das auch so gesagt, weil ich finde dass er schon wissen muss wie es mir geht. Auch darauf kommt keine Reaktion.

ich danke allen, die bis zum Ende durchgehalten haben. Ich weiß es ist lang geworden.

22.02.2022 12:38 • x 2 #1


tina1955
@Laura_-_ , nun er hat sich garantiert an die Zeit mit Dir erinnert, als Du ihn mit Vorwürfen und Verdächtigungen überhäuft hast. Er hat bestimmt erkannt, dass sich Dein Verhalten nicht geändert hat, was Du ja nun auch bewiesen hast, indem Du ihn übermäßig mit Nachrichten bombardiert hast.

Du solltest nicht jeden Mann über einen Kamm scheren. Für die nächste Beziehung kannst Du lernen, Dein Misstrauen abzuschalten. Aber für diesen Mann ist es zu spät. Er hat sich wohl schon genug bieten lassen.

22.02.2022 12:54 • x 4 #2


A


Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3


L
Ich habe beim zweiten Versuch kein Misstrauen mehr gehabt. Im Gegenteil. Ich habe mich komplett zurück genommen. Diese Nachricht dass ihm gerade alles zu viel wird mit dem Haus kam aus heiterem Himmel. Er hat auch mehrmals gesagt es liegt nicht an mir.
Es gab wirklich keine Sitiation die ihn an damals erinnert hat.

22.02.2022 12:58 • #3


tina1955
@Laura_-_ , Du hast nicht akzeptiert, dass es für ihn nicht passt. Hast x mal gefragt, ob es eine andere Frau gibt.
Du kontrollierst seine Profile, sonst wüsstest Du nicht, wer wem folgt.

22.02.2022 13:01 • x 2 #4


B
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, vor allem macht man so etwas persönlich und nicht per What's app etc...

Dieses zurückziehen ist für jede Beziehung das Ende und da wird auch der stärkste Charakter dann anfangen zu zweifeln.

Er hat dich im Regen stehen lassen ohne Schirm so zu sagen und deswegen kannst du dir nur eins vorwerfen und zwar das du zu schnell Dinge behauptest oder denkst die nicht unbedingt gegeben sind.

Jedoch auch hier, dein Kopfkino ist normal, weil er das eben so gemacht hat. Er hätte dich an die Hand nehmen müssen und dir das normal sagen sollen.

Jedoch bin ich der Meinung, man kann alles schaffen und es gibt für alles eine Lösung, doch genau da liegt das Problem, die Menschen wollen das gar nicht mehr.

Lieber den leichten Weg gehen für einen selbst. Er hätte dich an die Hand nehmen können, dich einladen können beim Haus zu helfen etc...

Niemand Arbeit außerdem 24h, es gibt immer Pausen weil das niemand aushalten kann. Diese Pausen hätte er mit dir verbringen können. Du hättest ihm gut tun können, ihn verwöhnen und das
hätte ja auch erstmal gereicht für den Anfang.

Er wollte nicht und ich gebe @tina1955 recht, du musst lernen lockerer zu werden.

Viel Kraft bei deinem Schmerz, ich hoffe du schaffst es das zu überwinden.

22.02.2022 13:04 • x 3 #5


tina1955
@Blake88 , er hat sie ja nicht im Regen stehen lassen. Er hat ihr ausführlich und seht plausibel erklärt warum es doch für ihn nicht passt. Und dabei hatte er gewiss auch die Gründe im Hinterkopf die beim ersten Mal dazu geführt haben, dass er Schluss gemacht hat.

22.02.2022 13:07 • x 4 #6


B
@tina1955 doch doch... dass war nicht die feine englische Art.

So was macht man persönlich und dann schiebt man nicht sein Haus vor. Wer will findet Zeit, wer will findet Wege und alles andere ist einfach kein Interesse.

So einfach ist unsere Welt nun einmal. Hätte er wirklich Lust auf Sie, hätte er sie eingebunden,mit ihr den Hammer geschwungen usw.

Er hatte nicht die Eier in der Hose um es klar zu sagen. Er war nicht Mann genug um ihr zu sagen das seine Gefuhle nicht reichen.

So etwas ist leider immer schwer zu ertragen weil der andere sich Hoffnung macht.

Hätte er gesagg ich habe keine Lust mehr auf dich, ich habe keine Gefühle die stark genug sind für dich, wäre sie andere wege gegangen.

So hat sie gedacht es liegt an der Zeit, am Haus usw. Dadurch machte sie sich Gedanken und sagte ihm auch das sie wartet etc...

So etwas macht man nicht und schon gar nicht so unpersönlich.

Wir sind alle erwachsen, dann lieber ein richtiger Cut mit richtigen Ansagen, da weiß man wenigstens woran man ist.

So gibt man dem anderen immer einen Funken in die Hand und unnötige Energie wird vergeudet.

Deswegen hasse ich die Menschen, weil keiner mehr zu klaren Aussagen fähig ist

22.02.2022 13:16 • x 3 #7


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, vor allem macht man so etwas persönlich und nicht per What's app etc... Dieses zurückziehen ist für jede ...


Rein logisch wird es bei einer Vollzeitstelle und einer Renovierung nach Feierabend ab und zu schon reichlich knapp mit der verfügbaren Zeit. Wenn du dann noch ein wenig Me-time haben möchtest, dann werden Andere sehr schnell versetzt. Grundsätzlich geht dein Beitrag für mich aber ausnahmsweise mal in die richtige Richtung.

22.02.2022 13:20 • x 1 #8


tina1955
@Blake88 , gehe mal davon aus, er hat sich nur wieder gemeldet, weil sie ihm frohe Weihnachten gewünscht hat. Für ihn war die Sache längst erledigt.

22.02.2022 13:25 • x 5 #9


ElGatoRojo
Zitat von Laura_-_:
Neben dem Hausbau und der Selbstständigkeit sich noch um eine Frau zu bemühnen wird ihm zu viel.

Zitat von Laura_-_:
Es soll nicht heißen dass wir den Kontakt komplett abbrechen, aber mehr ist bei ihm aktuell nicht drin.

So etwas ist immer eine Ausrede. Ist man tatsächlich verliebt, dann kann man Zeit für den Partner organisieren. Hört sich nach Warmhalteplatte an, nachdem er eine andere kennen lernte.

22.02.2022 13:27 • x 11 #10


P
Zitat von Laura_-_:
Für ihn hat es ohne Vertrauen keinen Sinn und er möchte sich nicht immer rechtfertigen.


Nachvollziehbar. Verstehe ich nicht warum du so einen Blödsinn machst. Jeder hat seine Geschichte. Du bringst deine alten, missglückten Erfahrungen mit in die nächste potentielle Beziehung, wofür kein neuer Partner etwas für kann.

Daran solltest du arbeiten.

Zitat von Laura_-_:
Es war halt einfach alles zu viel für die zarten Gefühle die da bereits vorhanden waren.


Auch nachvollziehbar.

Zitat von Laura_-_:
Er kann gerade nicht, es ist der falsche Zeitpunkt


Glaube ich ihm zu 200%. Selbst schon erlebt. Nimm ihn beim Wort.

Zitat von Laura_-_:
Hat er mich wirklich so derart angelogen?


Womit angelogen? Er war ehrlich zu dir. Hat dir gesagt, so bis hier hin und nicht weiter. Eure Reise hat er beendet. Wo ist das unehrlich?

Weil er evtl me neue Frau kennen gelernt hat? Das hat nichts mit dir zu tun und geht dich nichts an. Das kratzt an deinem Ego. Mehr nicht. Und das ist auch verständlich, so hart es ist.

Zitat von Blake88:
Er hätte dich an die Hand nehmen müssen und dir das normal sagen sollen.


Er MUSS schon mal rein gar nichts. Es war ja nicht einmal ne richtige Beziehung. Es war ne kennenlern Phase und offensichtlich hat es einfach nicht gereicht. Oder es hat nicht gefunkt bei ihm.

Zitat von Blake88:
Er hätte dich an die Hand nehmen können, dich einladen können beim Haus zu helfen etc...


Ahmm nein. Das ist sein Bereich. Sein Tempel. Sie waren in der kennenlern Phase. Warum sollte er das tun? Dafür hat man Freunde und Familie und nicht jemanden mit dem man gerade ein Techtelmechtel hat.
Viel zu früh. Viel zu viel.

Zitat von Blake88:
Deswegen hasse ich die Menschen, weil keiner mehr zu klaren Aussagen fähig ist


Er hat klare Ansagen gemacht.
Und das tun die meisten. Aber dann gibt es Menschen, wie die TE, die nicht zuhören wollen. Und nur hören und sehen was sie wollen.

Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich nach Warmhalteplatte an, nachdem er eine andere kennen lernte.


Für die TE offensichtlich vollkommen in Ordnung. zwingt sie ja keiner dazu.

22.02.2022 13:31 • x 12 #11


L
Ich danke euch für eure ganzen Antworten.

Mir ging es nur darum dass ich das Gefühl hatte er schiebt das Haus vor. Wie ihr schon sagt, wenn man wirklich will findet man Wege.
Aber mit solchen Aussagen wie es ist gerade der falsche Zeitpunkt oder ich muss erstmal ein paar Baustellen beseitigen lässt man den anderen mit tausend Fragezeichen stehen. Erst recht wenn man mibekommen hat dass kurz vorher der Kontakt zu einer anderen Frau los ging.
Und nach wie vor, bis zu unserem letzten Kontakt behauptet er es liegt nicht an mir, ihm wächst nur gerade alles über den Kopf. Ich habe ihm mehrfach gesagt dass ich mit der Wahrheit, so grausam sie dann auch ist, besser klar komme als mit diesem Schweigen.
Wenn man merkt es reicht nicht für mehr, dann sagt man das doch? Damit hätte er mich doch viel schneller los gehabt. Ich hätte das anders verarbeiten können.

22.02.2022 13:41 • #12


ElGatoRojo
Zitat von Laura_-_:
Wenn man merkt es reicht nicht für mehr, dann sagt man das doch? Damit hätte er mich doch viel schneller los gehabt. Ich hätte das anders verarbeiten können.

Diese Erwartung von dir ist völlig verständlich. Warum er es nicht tut? Kann sein er ist feige oder er will dich nicht mit einer glatten Absage verletzen.

22.02.2022 13:44 • x 4 #13


P
Zitat von Laura_-_:
Aber mit solchen Aussagen wie es ist gerade der falsche Zeitpunkt oder ich muss erstmal ein paar Baustellen beseitigen lässt man den anderen mit tausend Fragezeichen stehen.


Was für Fragezeichen?
Er gab Klipp und klare Aussagen. Was auch immer DU für Fragen hast, sind keine Fragen die er dir beantworten muss.

Zitat von Laura_-_:
kurz vorher der Kontakt zu einer anderen Frau los ging.


Vllt weil sie weniger will und langsamer von ihm was will, also du.
Du scheinst da unfassbar viel Gewicht rein zu legen. Keine Ahnung warum. Klingt super dramatisch und anstrengend. vielleicht ist die neue Frau, eben nicht so.

Zitat von Laura_-_:
Damit hätte er mich doch viel schneller los gehabt. Ich hätte das anders verarbeiten können.


Nichts für ungut, aber das glaube ich nicht. Sonst hättest du nicht solche Aktionen gebracht des nachts zu ihm nach Hause zu fahren um zu sehen was er tut.

22.02.2022 13:47 • x 7 #14


E
Man sollte doch mit 35 (!) in der heutigen Zeit ertragen können, dass man dem Gegenüber einfach egal ist, deshalb muss er sich nicht erkundigen, wie es dir geht!
Leider war er- wie 99% aller Menschen - zu feige, dir die Wahrheit zu sagen. Aber wenn mir einer sagen würde, der Hausbau geht vor, dann wüsste ich doch sofort, dass er mich nicht als potentielle Partnerin sieht!
Glaube auch, dass das neue Aufflammen nur ein Übergang war, bis er eine neue kennengelernt hat.
Nirgendwo steht (leider) geschrieben, dass Gefühle erwidert werden.
Ich bin auch erst seit ca. 2,3 Jahre derart gefestigt, dass ich dann nicht mehr nachlaufe, mich nicht mehr melde.
Aber ich bin das letzte Mal mit 23 Jahren zu einem Ex gefahren, um zu schauen, ob er zu Hause ist...
Du solltest unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten. Und nicht rotieren, wegen einem Typen, der dich nicht will!

22.02.2022 13:58 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag