520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
@Sonnenblume53 Nein ich finde es schade das er Scheins nicht mehr das gleiche empfindet wie ich

18.01.2022 01:10 • #16


S
@Sonnenblume53 ich habe mir vorgestellt wie wir beide aufeinander reagieren wenn wir uns das erste mal sehen wie das Ja Wort sein wird wie er in seinem Anzug aussehen wird… es war schön den Gedanken zu haben das wir alle einen Namen tragen und mir tut es weh das er mir das verweigert

18.01.2022 01:19 • #17


A


Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3


S
Smilli, das ist nicht unbedingt gesagt. Also dass er prinzipiell nicht mehr will.

Letztlich ist der Hochzeitstag auch nur irgendein Tag im Leben und hat mit dem nachfolgenden Alltag wenig zu tun.

Mein Mann und ich hatten vor Jahrzehnten mal überlegt, was wir meinem Vater zum Geburtstag schenken könnten. Irgendwie kamen wir so auf die Frage: würde der sich freuen, wenn wir heiraten? Dann können wir uns künftig wenigstens den Hochzeitstag merken.

Also Aufgebot bestellt, 4 Leutchen Bescheid gesagt und 1 Woche später ab zum Standesamt. Hat grad noch so gepasst bis zum Geburtstag meines Vaters. Abends Pizza und Wein bei uns zuhause, nett zusammengesessen und das war`s. Keinerlei Brimborium. Genau das Richtige für zwei Hochzeitsmuffel.

Noch heute denke ich mit Freude daran zurück!

18.01.2022 01:21 • x 6 #18


S
@Sonnenblume53 klingt lustig.

18.01.2022 01:25 • #19


Lebensfreude
@Smilli hast du dich beeinflussen lassen von so Sendungen wie: mein blödes Brautkleid, Tüll und Tränensäcke,
Hochzeit auf den ersten Biss?
Ist schon erstaunlich, dass da zur selben Zeit mehrere Sendungen zu dem THema erscheinen.

Da fällt mir die Ex meines Neffen ein. Nach 10 Jahren machte er ihr einen Antrag. Von Stund an plante sie ein Jahr lang ihre Hochzeit.
Ein Jungmädchentraum ging in Erfüllung.
Einige Monate nach der Hochzeit hatte sie einen Neuen. Scheidung ist durch.
Aber Hauptsache sie hat ihren Traum erfüllt bekommen.

DAs will ich Dir liebe @Smilli natürlich nicht unterstellen.
Verlass dich nicht zu sehr auf einen Mann, bleib eigenständig.

18.01.2022 01:26 • x 7 #20


S
Zitat von Smilli:
@Sonnenblume53 klingt lustig.

War es auch! Vollkommen zwanglos.

18.01.2022 01:27 • x 1 #21


Lebensfreude
soll ja der schönste Tag im Leben (einer Frau) sein. Ich hatte viel schönere andere Tage.

Was mich auch immer wundert, ist diese Heuchelei. Man hat mit Kirche kaum was am Hut. Aber es muß in weiß in der
Kirche geheiratet werden.

Mein Ex und ich haben alle Gäste gebeten, was zum Bufett mitzubringen. Und es war einmalig und sehr
ausgefallen.

18.01.2022 01:31 • x 5 #22


S
Zitat von Lebensfreude:
hast du dich beeinflussen lassen von so Sendungen wie: mein blödes Brautkleid, Tüll und Tränensäcke,
Hochzeit auf den ersten Biss?

Klasse!

18.01.2022 01:31 • x 3 #23


VictoriaSiempre
Team Hochzeitsmuffel

Zitat von Smilli:
ich habe mir vorgestellt wie wir beide aufeinander reagieren wenn wir uns das erste mal sehen wie das Ja Wort sein wird wie er in seinem Anzug aussehen wird… es war schön den Gedanken zu haben das wir alle einen Namen tragen und mir tut es weh das er mir das verweigert

Das ist Disney! Dir ist schon klar, dass mit der Heirat die Ehe erst beginnt und diese meist nicht schlicht dauerglücklich und -zufrieden endet mit und wenn sie nicht gestorben sind...?

18.01.2022 01:44 • x 3 #24


S
@VictoriaSiempre ja das ist mir klar die Zeit bis hier hin war auch nicht einfach

18.01.2022 01:50 • #25


S
@Sonnenblume53 das ist zwar lustig aber ändert nichts an der Tatsache das ich denke man hat mich nicht mehr so lieb

18.01.2022 01:51 • x 1 #26


S
@Lebensfreude natürlich gibt es das doch ich hab schon zwei Anträge bekommen und nur diesen zugesagt…. Ich hatte es mir mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und schon im Vorfeld darüber nachgedacht ich will damit nur sagen es fühlte sich an als ob es der richtige war … aber nach dieser rangehensweise und dem verletzen meinerseits mit der Aussage das der Antrag doch schon lange her ist das kann ich nicht einfach hinnehmen

18.01.2022 01:57 • x 1 #27


S
Zitat von Smilli:
@Sonnenblume53 das ist zwar lustig aber ändert nichts an der Tatsache das ich denke man hat mich nicht mehr so lieb

Smilli, ich meinte die Verballhornung der Sendungen und keineswegs Dich!

Ihr habt momentan ein Kommunikationsproblem, wie es scheint. Das ist keineswegs lustig! Ich wünsche Euch wirklich, dass Ihr es wieder hinkriegt. Aber bitte, mache Liebe nicht von einer Heirat abhängig!

18.01.2022 02:06 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Smilli:
ja das ist mir klar die Zeit bis hier hin war auch nicht einfach

Das glaube ich sofort. Bei Euch ging ja alles ratzfatz. Dann noch ein Pubertier und ein Frühchen... Ihr hattet doch kaum Zeit, Euch mal ausschließlich als Paar kennen zu lernen. Mir persönlich würde es da auch zu schnell gehen mit einer Hochzeit - was aber nichts mit meinen Gefühlen an sich zu tun hätte, sondern eher mit drum prüfe, wer sich ewig bindet....

Hast Du Deinem Partner denn mal gesagt, dass es Dich kränkt und dass Du Dich ungeliebt fühlst, wenn er Dich nicht mehr heiraten will? Mal völlig abseits von Prinzessinnen-Träume - würdest Du ihn auch in Jeans und Turnschuh und größerem Brimbamborium heiraten wollen?

Du vermengst für mich da vieles, was Du gesondert betrachten solltest:
- Eure Partnerschaft an sich und ob Du Dich darin sicher und wohl fühlst, auch ohne Brief und Siegel
- Deine Disneyträume von einer Hochzeit (schau Dich hier im Forum mal um. Ne Heirat ist keine Garantie!)
- die Regelung, die für Euer gemeinsames Kind wegen der Betreuung getroffen werden muss.
- Deine berufliche Perspektive, evtl. verbunden mit Deiner Krankenversicherung

Du solltest diese Punkte separat betrachten.

18.01.2022 02:12 • x 6 #29


ElGatoRojo
Zitat von Smilli:
Im Oktober 20 hat er mir einen Heiratsantrag gemacht, hatte auch schon angefragt nach einem Termin als Überraschung doch die Dame meldete sich nicht mehr.

Die Dame vom Standesamt? Ja - warum denn nicht zeitgerecht da mal nachfragen? Und du hast einfach abgewartet? Er fragt dich - du sagst ja - er möcht eine Termin - und dann verläuft es im Sande? Ziemlich lahm - von euch beiden. Natürlich ist es in deinen Augen eine Abwertung, wenn er nun nicht mehr heiraten will. Ob er dich nun liebt oder nicht - Versprechen sollte man halten. Was sagt er denn nun jetzt dazu?
Zitat von Smilli:
dann sind wir bei den Vorstellungen über die Hochzeit unstimmig geworden was das Ambiente und die Art zu heiraten angeht. ( Alleine oder mit Freunden großes Fest) schlussendlich ist mein Partner darauf gekommen das er doch nicht weiß ob er heiraten will

Aus taktischen Gründen könntest du da Kompromisse machen. Unbedingt in Weiß? Wo doch schon ein Kind da ist.

18.01.2022 02:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag