Plötzliche Trennung akzeptieren oder hoffen?

A
mir zerreißt es das herz...wie schon geschrieben, wohnen wir noch zusammen. muss euch mitteilen, wie der tag heute war...
ich weiß nicht was ich machen soll, aber mein (ex)freund hat uns heute was zum abendessen gekocht, ohne das ich dass wollte. warum macht er das? daraufhin habe ich ihn den teller hingestellt und ihm gesagt das ich keinen hunger habe und mich selbst darum kümmern kann. daraufhin war er sehr enttäuscht. ich muss zugeben, das ich schon gern was gegessen hätte, aber nicht mit ihm. schliesslich hat er mich verlassen und kann nicht so tun als wäre alles normal. ich weiss nicht, was er von mir erwartet? schlafe ja nun im wohnzimmer, was er auch nicht wollte. solange ich aber noch keine whg. habe und nicht ausziehen kann, möchte ich einfach nicht mehr mit ihm in einem raum schlafen. je mehr ich ihn ignoriere, umsomehr wird er auch immer stiller und mag mich nicht mehr ansprechen...ich könnte heulen, weil es einfach so weh tut. aber ich versuche stark zu sein

09.02.2012 22:10 • #16


R
Oh man, ich versteh genau wie verzweifelt du bist.
Als ich noch eine Woche lang in unserer Wohnumg war, bevor ich ging, war auch mein Partner einerseits sehr freundlich und einfühlsam. Ich lag in der Wanne und kam nach 2Tagen mal etwas zur Ruhe, er kam heim
Und wollte unbedingt zu mir. Das wollte ich aber nicht, aber er hat dann die Tür von außen geöffnet und wollte mich trösten. Hat mich überall berührt, und mit nem Schwanm massiert.
Dann fing er auch für uns zu kochen, dabei haben wir sogar noch rumalbern können wie früher...
Aber ich konnte nicht wirklich was zu mir nehmen.
Dann lehte er sich abends neben mich zum fernsehen, hat denn arm um mich gelegt und wollte dass ich mein
Kopf wie immer auf seine Brust lege...
Aber andererseits konnte er sich nicht mehr vor mir *beep* zeigen... Er schloss dich dazu im Bad ein und ich war zutiegst enttäuscht.

Und jetzt nach 2Wochen Abstand haut er mir am Kopf dass er nir gemacht hat, um mein Leid nicht so krass ertragen zu üssen... In seinem Arm usw. war ich ruhiger und konnte dirchatmen...

Es tut wirklich so weh...
Am montag soll ich vorbei kommen um
Die letzten Saxhen abzuholen, hab echt Angst dass es mit danach noch viel schlimmer geht...
Ich liebe ihn und will alles dafür geben, um die geringste Chance wirklich zu erhalten. Also erstmal Abstand und nicht meine Abhängigkeit zeigen... Soll ich ihk vielleicht einen Brief schreiben, was ich fühle?
Aber er weiß doch nun, dass ich ihn immer wieder zurückbehmen würde, weil er der einzige Mann sein wird, den ich an meine Seite lasse, und das ist weder naiv noch dumm... Ich liebe ihn!

09.02.2012 22:23 • #17


A


Plötzliche Trennung akzeptieren oder hoffen?

x 3


N
Hallo Mädels,
ich kann Euch Eure Schmerzen so gut nachvollziehen.
Mein Mann hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nach 15 Jahren Ehe, aber wir wohnen immer noch zusammen.
Er ist lieb zu mir, gibt mir nen Kuß zur Begrüßung und Abschied, schreibt mir jeden Tag in der Arbeit SMS und ruft mich jede Mittagspause an.
Das schlimme ist, er hat eine andere und sich deshalb von mir getrennt.
Wenn ich ihn frage, warum er so ist, sagt er, dass er mich einfach noch sehr gerne hat, die Vertrautheit einfach was schönes ist und er das genießt.
Die Männer haben einfach schon abgeschlossen, sehen uns wirklich nur noch als liebe Menschen, die sie mögen. Ich will aber nicht dass er mich mag, sondern liebt, aber das wird nie wieder sein.

LG Nina

09.02.2012 23:43 • #18


R
Könntet ihr denn in solch einer Situation loslassen?

10.02.2012 00:07 • #19


A
hallo nina, wie hälst du das alles aus? wie kommt ihr damit zurecht, dass ihr immer noch zusammen lebt? als mein freund sich vor 3 tagen getrennt hat, habe ich ihm sofort gesagt, dass ich so schnell wie möglich ausziehe. er meinte, das ich mir zeit lassen soll...warum? für mich es schwierig mit ihm (noch) die whg. zu teilen. ich bin ins wohnzimmer gezogen, da ich seine nähe nicht ertragen kann
heute hat er für uns gekocht, nur das ich dass nicht wollte. das habe ich ihm auch gesagt, daraufhin war er sehr gekränkt...ich kann aber nicht anders
wie fühlst du dich@nina?

10.02.2012 00:09 • #20


N
Natürlich geht es mir mega besch.... !
Er hat seine Neue und zuhause zu mir ist er nett, lieb usw.
Das macht mir ja das Loslassen umso schwerer.
Auf der anderen Seite kapiert man so einfach schmerzhaft und schnell, dass es eine andere Person gibt, ich erlebe es ja jeden Tag, wenn eine SMS auf sein Handy kommt oder er zum telefonieren mit dem Hund raus geht.

Aber zum 01.03. habe ich ihm ein Zimmer gemietet, dann fliegt er. Freiwillig zieht er leider nicht aus.
Natürlich werde ich ihn vermissen, aber zumindest muss ich nicht mehr leiden, weil ich jeden Tag seine Neue erleben muss.

LG Nina

10.02.2012 00:18 • #21


A
ach, nina...kann dich gut verstehen. ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht ausziehen, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben...das er immer noch so nett zu mir ist, ist schmerzhaft. es gibt momente, da würde ich mich ihm am liebsten um den hals schmeißen um seine nähe zu spüren. doch dann sagt die vernunft, nein lass es sein...im moment gebe ich die hoffnung aber nicht auf.

10.02.2012 00:58 • #22


N
Liebe Angie,
ich habe 2 Monate gebraucht, bis ich kapiert habe, dass ein Zusammenleben unter einem Dach die Situation noch unerträglicher macht.
Natürlich ist er nett zu dir, er ist an deinem Zustand schuld, er hat mit Sicherheit ein schlechtes gewissen und will, dass es dir soweit trotzdem gut geht.
Das funktioniert aber nur, wenn du endlich von ihm weg bist, anders wirst du nie loslassen können und wenn ihr eine Freundschaft draus machen wollt, dazu muss man nicht unter einem Dach leben.
Ich kann inzwischen den 1.3. kaum mehr erwarten. Es wird mich schmerzen, wenn ich dann ohne ihn leben muss, aber das muss ich jetzt schon und so ist es 1000Mal schlimmer.
Such dir eine Wohnung oder einen Unterschlupf und raus mit dir, sonst gehst du daran zugrunde.
Dann wird er sehen, ob er dich vermisst und nur so habt ihr vielleicht wieder eine Chance

LG Nina

10.02.2012 11:15 • #23


A
da es immer schmerzhafter und unerträglicher für mich wird (wie nina es auch beschreibt), habe ich mich für einen schnellstmöglichen auszug entschieden. morgen kann ich mir 1 zimmer anschauen. ich hoffe es klappt, so dass ich schnell hier weg kann...
habe mit mir selbst ausgemacht, das ich nicht mehr mit ihm zusammen esse, nicht mehr mit ihm rede, im wohnzimmer schlafe...ihn einfach ignoriere . es tut weh, aber schlimmer ist es, wenn er trotzallem noch so lieb und nett zu mir ist. ich weiß, das ich ihn mit meinem verhalten auch verletze, aber wer hat wen denn verlassen?! klar, innerlich hoffe ich, das es noch einmal eine chance für uns gibt...die hoffnung stirbt zuletzt.

10.02.2012 23:00 • #24


N
Hallo Angie,

es kann aber nur eine Chance für Euch geben, wenn du weg bist. So hat er dich ja noch täglich um dich rum, was soll er denn vermissen ?
Bei mir ist die Sache noch komplizierter. Wenn ich meinen Mann in 3 Wochen rausschmeise, ist der Weg frei für seine Neue und die beiden werden zusammen ziehen. Geht natürlich auch nicht von heute auf morgen und er wird mit Sicherheit einige Wochen alleine abends in seinem Zimmer sitzen. Ob er mich dann auch etwas vermisst oder nur Sie ? Ich weiß es nicht, werde es dann wohl auch nicht erfahren.
Hast du dir das Zimmer angeschaut ? Klappt das ?

LG Nina

11.02.2012 13:12 • #25


A
hallo nina,
habe mir heute das zimmer angeschaut...ist nett eingerichtet (da ich ja keine möbel habe) und die vermieterin sehr nett. kann das zimmer ab ca. 1.3. mieten. bin hin und her gerissen
aber wie du schon geschrieben hast, wird es wohl die einzigste lösung sein. werde auch ausziehen, auch wenn es schmerzt...bin schon wieder am heulen
habe mich heute mit meinem (ex)freund zusammen hingesetzt und ihm die nachricht übermittelt. er fing dann an zu zittern und hatte tränen in den augen. (es tat mir weh es zu sehen)
dann wollte er alles darüber wissen...wo ich hinziehe, zu wem, ob ich was brauche und ich ihm sagen solle, wenn ich hilfe brauche. er hat dann auch gemeint, dass ich nicht unbedingt ausziehen müsste und wenn ich es schon mache, warum dann so schnell. was soll das alles?
klar, irgendwie möchte ich gar nicht ausziehen, aber ich muss.
heute bin schon wieder sooo traurig...
aber ich bin nicht die einzigste, also kopf hoch
vielleicht vermisst dich dein mann ja doch, wenn er erstmal ausgezogen ist, auch wenn er eine neue hat. vielleicht wird er dann merken, was er an dir hatte. ich wünsche dir nur das beste!

LG anja

11.02.2012 21:26 • #26


N
Hallo Angie,

es soll ein Mensch die Männer verstehen.
Dein Freund hat sich von dir getrennt, aber du brauchst nicht so schnell ausziehen ?
Sollst du dich noch länger quälen, was will er ?
Zieh einen Schlußstrich und nimm das Zimmer, so schwer es dir auch fällt.
Wie ich dir schon gesagt habe, er kann dich erst vermissen, wenn du weg bist.
Im Moment sieht er dich noch als selbstverständlich in seinem Leben an. Ändere diesen Zustand und vielleicht besinnt er sich dann wieder auf dich.
Ist sehr schwer, ich kann es dir nachvollziehen, aber es ist der einzige Weg für dich.

ich drück dich
Nina

12.02.2012 15:16 • #27


G
Brauch mal euren Rat!

Mal schnell in ein paar Sätzen.Meine Freundin und ich haben uns vor 5 Jahren kennengelernt.Das erste halbe Jahr bloß eine Affäre da ich nur auf Montage war, sie hat ohne zu zögern eingewilligt.

Dann böser Fehltritt von mir, hatte einmal was mit einer anderen,daraufhin hat sie sich zurück gezogen!Hab dann plötzlich festgestellt das da doch mehr ist als nur Spaß haben.

Nach 3 Monaten ohne Kontakt, endlich ein Paar.
War echt tolle Zeit,Urlaub, Essen gegangen, Kino,Picknick etc

Zwei Jahren gingen ins Land als ich Ihr gestand das Sie für mich die Frau meiner Kinder ist, einen Monat später erfuhr ich aber das sie mich in der selben Zeit betrogen hatte...UFF

Sie hat sich entschuldigt ich es angenommen, aber es war nicht mehr so wie vorher...nach weitern 3 Monaten dann plötzlich schwanger!

Was nun...wir blieben weiter zusammen aber der Schmerz des Betruges hielt bis vor einem halben Jahre an!

Da war es wahrscheinlich schon zu spät,denn vor einem Jahr hörte Sie auf Schatz zu sagen und mich nur beim Spitznamen zu nennen!Okay dachte ich mir, vllt schlechte Zeit...vergeht bestimmt.
Nichts da, bekam vor kurzem die Abrechnung...

Sie sagt Sie liebe mich aber momentan reicht es nicht.
Leider kann ich da mit mal gar nichts anfangen!

Seit dem Schluß ist macht Sie sich auch wieder recht hübsch und geht gerne weg.Noch schnell zum Alter Sie wird 26 ,ich 29!

Liebe Frauen und Männer,Mädels und Jungs....WAS SOLL ICH MACHEN!

PS wenn weitere Infos gewünscht werden,einfach fragen!
DANKE IM VORRAUS

13.02.2012 23:35 • #28


A
hallo mädels (und jungs )
da bin ich mal wieder...momentan gehts mir etwas besser, oder ich bilde es mir nur ein...wer weiss?!
einige hier, haben meine geschichte ja schon gelesen...
wie ihr wisst, wohnen wir immer noch zusammen. jeder hat jetzt sein eigenes zimmer, was auch gut so ist. es dauert ja noch ein weilchen, bis ich ausziehen kann. daran möchte ich aber im moment gar nicht denken, auch wenn es doof klingt
heute habe ich ein telefonat meines ex-freundes mit seinem opa mitbekommen. stellt euch vor, er hat kein wort darüber gesagt, das wir getrennt sind, sondern so getan als wäre alles in ordnung. er hat auch im gespräch gemeint, das es mir gut geht (der opa hat anscheinend gefragt wie es mir geht)...was soll das alles? hat jemand eine erklärung dafür?
es fühlt sich alles wie ein böser traum an!

lg

14.02.2012 20:48 • #29


N
Hi Angie
die Trennung scheint für ihn wohl erst vollzogen, wenn ihr auch räumlich getrennt seid oder er ist einfach feige. In Männer kann man leider nicht rein schauen
Nimmst du das Zimmer zum 1.3.?

LG Nina

14.02.2012 21:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag