Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 9962
Zunächst einmal fühl dich von mir gedrückt. Das, was du gerade durch machen musst, ist echt heftig.
Zwei Sachen sind mir bei deinen Schilderungen förmlich ins Auge gesprungen.
Zum Einen irritiert mich deine nach außen hin erscheinende Gelassenheit und dein etwas übertrieben wirkendes Verständnis/ Fürsorge ihm gegenüber. Das hat schon was von: „Mutti hat ganz viel Verständnis und Nachsicht mit dem armen, kleinen verwirrten Bub.“
Mir ist klar, das hört sich vermutlich etwas fies an, aber genau das war mein erster Eindruck eurer derzeit herrschenden Dynamik / Rollenverteilung.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber könnte es nicht sein, dass ihr da irgendwann eben doch etwas in genau die Schiene gerutscht seid?
Zum Anderen hat mich die Reaktionen bzw das Agieren, der besagten jungen Dame irritiert. Man kann es, wenn denn mag, mit einem - „Die ist wohl etwas irre“ oder „Dramaqueen“ - abtun.
Aber ich würde davon ausgehen, dass dem nicht so ist, sondern davon ausgehen, dass dein Mann nur sehr bedingt ehrlich und offen zu dir war und er mit der jungen Arbeitskollegin schon viel tiefer drin steckt, als er dir gegenüber zugeben möchte.
Mich würde es nicht überraschen, wenn zwischen den beiden schon länger mehr gelaufen ist und die junge Dame ihm vor ein paar Wochen stetig die Daumenschrauben fester angezogen hat, damit dein Mann endlich für kalte Verhältnisse sorgt.
Stell dich mal lieber mental schon mal darauf ein, dass du in denn nächsten Tagen und Wochen häppchenweise mehr erfahren wirst.
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist:
Schau mal genauer hin.
Wie war eure Ehe in den letzten Wochen und Monaten wirklich.
Ward ihr noch ein zugewandtes Liebespaar oder hat sich da doch schleichend etwas in der Dynamik verändert.
Geh auf Abstand zu ihm.
Ganz wichtig, achte und schau nach dir selber und lass dabei all deine Gefühl ruhig mal ungefiltert raus.
Lass ihn mal ruhig hängen und seine Suppe, welche er sich selber eingebrockt hat selber auslöffeln.
Er darf/ sollte deutlich spüren, sehen und merken, dass du im Begriff bist ihn Stück für Stück loszulassen.
Manchmal bewirkt das ja ein Wunder / Umdenken beim Anderen- wenn dieser plötzlich feststellt, dass der zuverlässige vertraute Part nicht mehr für ein Back-up zur Verfügung stehst - bzw. ihm klar wird, was er gerade im Begriff ist zu verlieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, denn die wirst du meiner Meinung nach, in den kommenden Wochen dringend benötigen.