69

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

Z
Diese Entscheidung des freien Willens kann dir zum Glück keiner nehmen. Insofern wünsche ich Dir alles Gute bei deinem Kampf...

12.09.2016 21:29 • #31


L
@PaulH ich verstehe was du meinst... Du siehst diese Tiere an uns siehst die Liebe die es mal gab. Es ist wie mit dem Hund. Ich hab diesen Hund noch hier. Ich rede mit ihr, weil sie für mich wirklich toll ist. Aber mit wem rede ich denn wenn ich ausziehe? Ich würde weiter den Kontakt mit ihm halten nur um nicht allein sein zu müssen. Die Schmerzen ertragen wenn sein Leben ohne mich weitergeht. ich suche anscheinend nur den Schmerz. Ich habe das Gefühl so viele Fehler gemacht zu haben. Und er sagt mir nur 'Du hast nichts falsch gemacht'

Paul, ich will nicht das es aufhört. Es tut so weh und keiner versteht es. Ich habe sowieso schon immer Ängste in meinem Leben gehabt. Er hat sie mir genommen. Meine zerrüttete Vergangenheit war egal, denn er war ja da. Und jetzt? Verlustängste wurden mir in die Wiege gelegt. Ich komme nicht damit klar. Ich bin erst 21. Mein Leben ist sicher nicht vorrüber, aber ich fühle mich allein gelassen, denn der Mensch der immer für mich da war will mich nicht mehr. Der einige Grund, warum ich noch am Leben bin ist das ich zu feige bin dagegen etwas zu tun.

12.09.2016 21:32 • x 1 #32


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


P
Zitat von Littleriger:
Und genau deshalb kämpfe ich. Denn die Besonderheit geht verloren, wenn man immer nur abhakt.

sehe ich genauso. Wer abhaken kann, hat nie wirklich geliebt. Ich hatte auch Beziehungen vorher und war verliebt und dachte irgendwann dass es Liebe sein muss - war es aber nie und das wusste ich dann sehr schnell und kann auch heute darüber sprechen. Es war eine schöne Zeit, gute Gefühle aber keine echte Liebe. Und das ist auch genau das, was so viele Menschen haben: eine schöne Zeit und Bequemlichkeit. Man nimmt irgendjemanden, mit dem man ein wenig klarkommt. Und wenn es nicht passt, ist es auch nicht so schlimm. Doch so war es bei meiner letzten Beziehung nicht. Ich wusste von Beginn an, dass es etwas anderes ist, und sie auch. Ihr jetziger Partner, bei dem weis ich auch ganz genau: der würde auch einen Besenstil nehmen. Da ist auch keine echte Liebe im Spiel sondern eher eine krampfhafte gesuchte Partnerschaft. Der war über Monate für viel Geld in Partnerbörsen angemeldet um dort einen Partner zu finden - echte Liebe finden dort selten Leute. Eher eine Partnerschaft. Und je nachdem, wie offen man sich darauf einlässt, findet man dann auch schnell jemanden - sozusagen einen Lebensabschnittspartner. Doch echte Liebe gibt es wirklich - doch nur wer sie selbst erlebt hat, von beiden Seiten, kann dies auch verstehen.

12.09.2016 21:34 • #33


P
Zitat von Littleriger:
Der einige Grund, warum ich noch am Leben bin ist das ich zu feige bin dagegen etwas zu tun.

Ich denke ständig ebenso daran, damit die Schmerzen endlich aufhören. Aus diesem Grund war ich in der Psychiatrie. Ich hatte mich damit abgefunden, Abschiedsbriefe geschrieben, bin mit geschlossenen Augen über Bundesstrassen gelaufen, habe über eine Woche gehungert und gedurstet - ich war mit meinen Gedanken im Reinen. Ich war bereits weg - doch dann wachte ich im Rettungswagen wieder auf. Ich konnte es nicht ertragen. Da war ich wieder und die Schmerzen waren wieder da. Dies ist nun ein Jahr her und es geht mir nicht besser - eher schlechter. Ich will hier Niemanden dazu bringen das Gleiche zu tun, aber ich kann halt einfach auch nicht mehr ins Ungewisse reinleben. Ich kann mich auch nicht therapieren lassen, da ich sie nicht vergessen kann und will. Und selbst wenn sie mich nicht mehr sprechen und treffen wird, das wird meinen Gefühlen auch nicht helfen, da ich sie in meinem Herzen hab. Ich liebe diese eine Frau und der einzige Grund warum ich noch hier bin, ist dass ich noch immer die Hoffnung auf ein Happy End habe. Aber gleichzeitig sind da die Schmerzen und Zweifel: wie lange muss ich noch warten, wie lang muss ich noch kämpfen, was ist wenn noch weitere 10 Jahre vergehen ohne Lichtblick? Irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Man fragte mich in der Psychiatrie ob ich ihr etwas antun würde, damit sie kein Anderer bekommt. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich ihr niemals etwas antun würde, da ich dann mein eigenes Ziel zerstören würde. Aber ehrlich: würde sie heute aus irgendeinem Grund nicht mehr existieren, würde ich es auch nicht mehr wollen.

12.09.2016 21:44 • #34


A
Zitat von PaulH:
Manchmal beneide ich meine Single-Freunde, die nie eine Liebe oder Beziehung hatten. Denn die haben auch nie diese Schmerzen wenn es vorbei geht. Auch mir ging es gut, bevor ich diese Frau traf. Danach ging es mir jedoch viel besser - nun dafür katastrophal. Wahre Liebe ist das schönste und gleichzeitig schmerzhafteste Gefühl was man erleben kann. Manche haben Pech und begreifen irgendwann, dass ihre große Liebe schon hinter ihnen liegt. Manche verlassen ihre grosse Liebe aus Zweifel, die sie später bereuen. Vielleicht liest dies einer von den glücklichen Menschen, die sie gerade erleben oder sie noch vor sich haben. Vielleicht liest es auch jemand, der die grosse Liebe zu spät erkannt hat. Wenn das so ist, dann haltet sie fest und verteidigt sie mit allem, was ihr habt. Falls ihr diese Person jetzt bereits habt, haltet sie stark fest. Falls ihr diese Person verlassen habt, holt sie euch zurück bevor ihr es bereut. 

Lasst die Person nicht mehr los! Denn die wahre Liebe gibt es nur einmal im Leben!


Sehr gut geschrieben, nur möchte ich dazu sagen das es eigentlich nicht die WAHRE LIEBE war, das sollten wir zur kenntniss nehmen, sonst wären wir nicht alle hier! weil die WAHRE LIEBE BLEIBT.

12.09.2016 21:46 • x 1 #35


P
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von PaulH:
Sehr gut geschrieben, nur möchte ich dazu sagen das es eigentlich nicht die WAHRE LIEBE war, das sollten wir zur kenntniss nehmen, sonst wären wir nicht alle hier! weil die WAHRE LIEBE BLEIBT.


Gut möglich, nur gibt es halt im meinem Fall einfach diesen unfassbaren Zweifel, dass es einfach nur eine Selbstfindungsphase oder so bei ihr ist und sie sich irgendwann besinnt. Sonst würde sie wohl kaum noch immer zu mir stehen, mit mir reden usw. Dieses Freunde bleiben-Ding vergeht im Normalfall auch sehr schnell - ist es aber bei uns einfach kein wenig. :/

12.09.2016 21:57 • #36


L
@PaulH

Wir kennen uns nicht. Aber bitte, nimm dir niemals dein Leben. Tu es für mich. Wenn ein Mensch der so liebt wie du nicht mehr leben möchte, dann weiß ich bei mir auch nicht mehr weiter.
Mir fehlen die Worte.
Ich bin erschöpft, aber ich will nicht schlafen. Die Angst wieder aufzuwachen ist so groß. Ich will nicht mehr. ich kann nicht mehr. Aber Paul, das Leben ist trotzdem ein Geschenk. Ich weiß nicht ob Gott oder eine sonstige macht uns hart auf die Prüfung stellt, aber das stehen wir durch! Vielleicht nicht glücklich und verheiratet mit der Liebe unseres Lebens, aber immerhin mit dem festen Gedanken einmal im Leben wirklich geliebt zu haben.Und ich bin dankbar diese Gefühle bekommen zu haben von jemandem, der mich ebenso sehr liebt. Ich bin ein guter Mensch. Die Art von der alle sagen 'Gott du bist so niedlich'. Die alles tut. Ich stecke vieles ein und sage nichts nur um andere glücklich zu sehen.
Ich tu alles. Er hat es ja schon gesagt. Ich zitiere mich indem ich ihn nochmal zitiere 'Du bist so lieb. Du warst immer lieb'.
Ist das mein verdammtes Problem? Bin ich zu gut? Wenn ja dann hasse ich mein leben. ich will nicht bestraft werden, weil ich zu gut bin.

Lieber Paul, ich weiß nicht ob das hilft, aber der Kontakt zu dir spendet mir etwas Trost. Danke, dass es dich gibt.

12.09.2016 22:04 • x 4 #37


P
Zitat von Littleriger:
Lieber Paul, ich weiß nicht ob das hilft, aber der Kontakt zu dir spendet mir etwas Trost. Danke, dass es dich gibt.


bitte,gerne! Auch ich bin halt zu selbstlos - ich habe so vielen Menschen so viel gegeben und das bekomme ich nun dafür zurück. Ihren neuen habe ich verdammt nochmal ihr vorgestellt. Diese Last trage ich seit langem mit mir rum. Sie hätte ihn nie kennengelernt. Sie wollte gar nicht zu diesen Treffen gehen. Es waren Treffen von meinen Freunden und er gehörte noch nicht einmal fest dazu. Ich habe ihn auf meine soziale Art unter die Flügel genommen, weil er einsam war. Hätte ich gewusst, dass er mir meine Frau wegnimmt, hätte ich dies nie zugelassen. Sie hatte mehrfach Zweifel mitzukommen doch ich habe sie überredet. Diese Schuld nehme ich komplett auf mich und es tut schrecklich weh. Sie sagt, sie hätte sich in ihn verliebt, das wäre halt passiert. Doch verdammt nochmal, es wäre auf der Strasse niemals passiert - da hätte sie ihn NIEMALS angesprochen und er sowieso nicht. Ich habe Angst vor der ungewissen Zukunft. Das ich zum verbitterten alten Mann werde - das könnte ich nicht ertragen. Sie an jemand anderes zu verlieren ist schlimm genug - doch ich gebe mir die Schuld dafür. Ich habe die Zukunft beeinflusst.

12.09.2016 22:20 • x 1 #38


L
Es ist absolut nicht deine Schuld. Du wolltest nur etwas gutes. Das sie nicht kämpfen wollte und loslässt für einen anderen, da sehe ich die Schuld..

12.09.2016 22:23 • x 1 #39


P
Zitat von Littleriger:
Es ist absolut nicht deine Schuld. Du wolltest nur etwas gutes. Das sie nicht kämpfen wollte und loslässt für einen anderen, da sehe ich die Schuld..


Es waren 5 verdammte Chancen:
-das erste Fest, sie wollte nie hin...ich habe sie überredet
-Tage später wurde er schon aufdringlich (schwere Bein und Sehbehinderung, sehr einsam und wenig gesprächig von sich aus) - hatte eine Gruppe von uns eingeladen. Sie wollte nicht hin...ich habe sie überredet.
-eine Woche später das gleiche Spiel. Sie wollte nicht...ich habe sie überredet.
-Filmabend zu dem er geladen hat. Ich konnte nicht, ein Freund von mir sagte kurzfristig auch ab. Sie wollte nicht allein hingehen, ich habe sie überredet
Und der Schlimmste Punkt: kürzlich sagte sie mir, sie fand es dumm dort über unsere Ex-Beziehung zu reden. Hätte ich dies nicht gewollt hätte ich etwas sagen sollen, dann hätte sie SO GETAN als ob wir ein Paar wären

...ich hatte 5 Chancen - und 5x habe ich sie ihm in die Arme gespielt. Dabei ist er halt auch gar nicht das, was sie braucht und will. Nicht Mobil, Kein Job, keine eigene Meinung, total Langweilig und wie gesagt: dem muss man jedes Wort aus der Nase ziehen -- und trotzdem verfällt sie ihm. Nun will sie zu ihm ziehen: er hat es ihr angeboten. 1-Zimmerwohnung, sie muss nicht einmal Miete zahlen da Eigentum. Bezahlt von seinen ausländischen Eltern. Ich hasse mich dafür so über Behinderte zu reden, insbesondere da ich viele Jobs hatte und solchen Leuten immer geholfen habe. Aber was hat er was ich nicht habe. Das macht mich einfach nur wütend. Ich strenge mich an seit Jahren, erfüllte und erfülle ihr noch heute jeden Wunsch, kämpfe und kämpfe und kämpfe - und so jemand bekommt sie einfach auf dem Teller serviert. Damit komme ich überhaupt nicht klar.

12.09.2016 22:31 • #40


L
Es hört sich so an als sei er eine art 'Trost' etwas das im Moment vielleicht gut tut, aber mehr auch nicht.

Es ist absurd. Man kämpft, man wird nicht geliebt.
Man ist ein Idiot. Man wird den Kämpfern vorgezogen.

12.09.2016 22:39 • x 1 #41


P
Zitat von Littleriger:
Es hört sich so an als sei er eine art 'Trost' etwas das im Moment vielleicht gut tut, aber mehr auch nicht.

Möglich, sagte auch ein Freund von mir. Dass es ihr irgendwann langweilig wird. Aber wenn sie erst bei ihm wohnt, ist es schwerer dort wieder wegzukommen. Ich sag ja, sie hatte nur mich und hat theoretisch noch etwas nachzuholen. Wahrscheinlich ist da auch die heutige Zeit Schuld. Früher hätten Frauen gar nicht so gedacht. Hört sich jetzt sehr Frauenfeindlich oder so an, meine ich aber gar nicht so. Früher waren die Frauen einfach glücklich mit einem Mann und dann war halt gut. Heute müssen sie sich austoben. Gilt aber für Männer leider genauso. Und darunter leidet halt die Liebe - denn die ist bei vielen doch nix mehr Wert, sondern nur noch ein Wort.
Wenn sie ihn wirklich lieben würde, wäre sie auch pausenlos bei ihm - ist sie aber nicht. In der Woche ist sie meist genauso lang bei mir oder mit mir zusammen. Aber ich bekomme halt nicht die Zuneigung die ich so sehr vermisse.

12.09.2016 22:46 • #42


L
Genau das sage ich auch ständig! Es liegt an unserer Zeit. Das Bedürfnis seinen Partner nicht so zu lieben wie er/sie ist. Ist man etwas zu pummelig sehnt man sich nach dem hübschen Model aus der Werbung. Jeder muss sich ausgetobt haben bevor man heiraten kann.

Ich kann von Aussagen von anderen behaupten, dass ich nicht hässlich bin. Ich bin sehr lieb und lustig. Aufgeschlossen und mache gerne lustige Dinge. Ich bin nicht dick, aber auch nicht die dünnste. Ich habe in dieser Zeit selber immer das Gefühl mich optisch und persönlichkeitsmäßig anderen anpassen zu müssen.

Liebe. War einmal bei vielen.

12.09.2016 22:49 • x 1 #43


A
Zitat von PaulH:
Zitat von Littleriger:
Der einige Grund, warum ich noch am Leben bin ist das ich zu feige bin dagegen etwas zu tun.

Ich denke ständig ebenso daran, damit die Schmerzen endlich aufhören. Aus diesem Grund war ich in der Psychiatrie. Ich hatte mich damit abgefunden, Abschiedsbriefe geschrieben, bin mit geschlossenen Augen über Bundesstrassen gelaufen, habe über eine Woche gehungert und gedurstet - ich war mit meinen Gedanken im Reinen. Ich war bereits weg - doch dann wachte ich im Rettungswagen wieder auf. Ich konnte es nicht ertragen. Da war ich wieder und die Schmerzen waren wieder da. Dies ist nun ein Jahr her und es geht mir nicht besser - eher schlechter. Ich will hier Niemanden dazu bringen das Gleiche zu tun, aber ich kann halt einfach auch nicht mehr ins Ungewisse reinleben. Ich kann mich auch nicht therapieren lassen, da ich sie nicht vergessen kann und will. Und selbst wenn sie mich nicht mehr sprechen und treffen wird, das wird meinen Gefühlen auch nicht helfen, da ich sie in meinem Herzen hab. Ich liebe diese eine Frau und der einzige Grund warum ich noch hier bin, ist dass ich noch immer die Hoffnung auf ein Happy End habe. Aber gleichzeitig sind da die Schmerzen und Zweifel: wie lange muss ich noch warten, wie lang muss ich noch kämpfen, was ist wenn noch weitere 10 Jahre vergehen ohne Lichtblick? Irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Man fragte mich in der Psychiatrie ob ich ihr etwas antun würde, damit sie kein Anderer bekommt. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich ihr niemals etwas antun würde, da ich dann mein eigenes Ziel zerstören würde. Aber ehrlich: würde sie heute aus irgendeinem Grund nicht mehr existieren, würde ich es auch nicht mehr wollen.


ihr zwei macht mir ANGST, kommt nicht auf blöde gedanke, es geht vorbei glaubt mir.

vor sechs jahren wurde ich von meinen damaligen freund verlassen, wir waren nur ein jahr zusammen, aber ich fühlte mich so wie ihr euch jetzt fühlt. mir ging es zwei jahre sehr schlecht, das einzige was ich machte war arbeiten gehen und jeden tag sport, aber ansonsten nichts, hätte ich meinen sport nicht gehabt, denke ich wäre ich noch länger in dieser gefühlswelt mit schmerz gewesen.

Man sieht alles sinnlos, nichts im leben hat mehr einen wert, man fühlt sich leer und kraftlos usw...

aber es wird wieder ganz anders, glaubt mir, ich bin nachher zu einen sehr lebenslustigen menschen geworden und habe das leben alleine genossen, also ihr seht euch wird es wieder sehr gut gehen, ihr schafft das.

das pech was ich allerdings nach sechs jahren single und niemanden mehr an mich heranlassen hatte , war das ich auf einen mann traf in den ich mich wieder genauso verlieben konnte und er das selbe spüren kann wie ich (dachte ich halt ). wir hatten so eine wunderschöne zeit und jetzt habe ich auch wieder diese schmerzen in mir, aber es sind andere schmerzen, ich erlebe sie bewußter.

es war eine wunderschöne erfahrung für mich, das ich wieder für einen anderen mann so stark empfinden kann und gleichzeitig wieder eine sehr schmerzhaft erfahrung, aber ich weiß das dieser schmerz vorbei geht und ihr den menschen den ihr mal so geliebt habt mit ganz anderen augen sehen werdets, wenn genug abstand ist.

ich für mich könnte jetzt wieder so wie damals bei der trennung vor sechs jahren, zwei jahrelang nicht mehr am leben teilnehmen (mach ich aber nicht mehr) für einen menschen den ich in prinzip gar nicht wichtig bin oder ich fange wieder an zu leben.

wir können alle noch mal so lieben und das ist das schöne daran, auch wenn man es jetzt in den moment nicht glaubt!

ich freue mich auf die zukunft, weil diese paar monate mit diesen mann, haben mir gezeigt, das ich wieder lieben kann!

12.09.2016 22:52 • x 3 #44


L
Liebe @Apfeldiebin

Du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag, ich will dir auch absolut nicht widersprechen. Bei mir ist aber noch der Kampfgeist da und solange der nicht gebrochen ist, kann auch der Prozess des heilens nicht beginnen.

Ich freu mich, dass du deinen weg gefunden hast. 3 ich beneide dich ebenfalls darum.

12.09.2016 23:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag