69

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

P
@Apfeldiebin Dass ich wieder lieben könnte, daran zweifel ich nicht - aber für mich ist diese Frau einfach unersetzbar...denke ich zumindest. Bei ihr war sozusagen 99% perfekt - 100% geht doch wohl kaum. Und gross auf die Suche gehen und durchprobieren will ich einfach nicht. Es war damals Zufall und es hat mich voll erwischt. Solche Zufälle kann es nicht noch einmal geben. Ich bin niemand, der sich nicht traut auf Frauen zuzugehen, bin charmant und könnte wenn ich wollen würde schnell wieder eine Partnerin finden. Aber will ich eine Partnerin nur als Ersatz? Nein! - Dann bleib ich lieber Single, denn Eintauschen kann ich meine Gefühle einfach nicht. Vielleicht geht das Gefühl bei mir irgendwann weg, das kann schon sein - aber ich quäle mich nun schon so lange und es wurde in keinster Weise besser. Was möglicherweise daran liegt, dass ich noch Kontakt zu ihr habe. Aber diesen will weder ich noch sie aufgeben. Ich schaff das einfach nicht.

12.09.2016 23:05 • #46


P
Zitat von Littleriger:
Bei mir ist aber noch der Kampfgeist da und solange der nicht gebrochen ist, kann auch der Prozess des heilens nicht beginnen.

@Littleriger und das ist GUT! Bei Dir ist noch alles recht frisch. Ich bin dafür dass auch Du kämpfst. Es gibt viele Menschen, die in solchen Fällen raten: Kontaktabbruch, nicht mehr sehen usw. Ich bin da klar dagegen! Wenn Du nicht kämpfst, kann die andere Seite auch nicht sehen dass es Dir wichtig ist - das ist zumindest meine Meinung. Ob das richtig oder falsch ist, wer weis das schon. Hätte ich sie damals nicht angesprochen, ihre Nummer gewollt, wäre nicht zu ihr gefahren und hätte sie nicht geküsst, dann hätte sich auch nix entwickelt. Ich bin damals diese Risiken eingegangen, weil ich sie wollte. Und ich will sie immer noch. Würde ich so tun, als ob es mir gut gehen würde, ich würde mich selbst, sie und mein Herz belügen.

12.09.2016 23:12 • #47


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


L
@Apfeldiebin ich kann @PaulH da nur recht geben... Wenn man selber nicht will ist es schwer loszulassen..

12.09.2016 23:15 • x 1 #48


P
Zitat von Littleriger:
@Apfeldiebin ich kann @PaulH da nur recht geben... Wenn man selber nicht will ist es schwer loszulassen..
deswegen ist es auch für meine Psychologin schwierig. Wir hatten uns darauf zumindest geeinigt, meine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen und ich mit ihr reden kann. Aber auch sie wollte Kontaktabbruch, Fotos weg usw. Aber wie schon mehrfach heute geschrieben: was bringt es wenn die Fotos nicht mehr im Haus hängen, wenn ich ihr Gesicht immer in Gedanken und meinen Träumen vor mir sehe. Das geht nicht weg. Und mit Tabletten vollstopfen nur damit ich durch ne bunte Welt wandere und gar nicht mehr Träume, das kann ja nicht hilfreich sein.

12.09.2016 23:18 • #49


L
Was das Herz nicht will... Ich schaue auch ständig ob er online ist. Gebe in der suchfeiste 'ich liebe dich' ein damit mein Handy mir all diese Sätze mit Datum von ihm herausfiltert. Ich will diesen Schmerz nicht mehr und diese Sehnsucht, aber sie ist der beweis dass es die Liebe gab und das sie echt war.

12.09.2016 23:23 • #50


P
ich habe mittlerweile ihren Nachrichten im Handy einen eigenen Ton verpasst, da es mich irre machte wenn es pling machte und sie es gar nicht war. Auch ich schau mir immer wieder gerne alte Fotos an und lese Liebesbriefe welche sie mir geschrieben hat. Damals noch mit Versprechungen für die Ewigkeit und bla. Eigentlich ein Verbrechen so etwas nicht einzuhalten wie gerne würde ich jetzt einfach zu ihr fahren, sie in den Arm nehmen, küssen und mit ihr durchzubrennen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl es würde alles zerstören. Sie muss von sich aus kommen...nur wann?

12.09.2016 23:26 • x 1 #51


L
Hast du denn trotzdem noch dieses wohlige Gefühl, wenn du daran zurück denkst - an den Moment als du die Briefe zum 1. mal gelesen hast?

12.09.2016 23:27 • x 1 #52


P
Zitat:
Dazu muß man sagen das Sie aufgrund einer schweren Erkrankung Hormontabletten bekommen hat, welche im September 2015 abgesetzt wurden


Lieber TE,

bekam Sie die Hormontabletten bereits als Ihr Euch kennengelernt habt ?

Es kann nämlich passieren durch Hormontabeltten oder sogar auch die Pille, daß es Einfluß auf die Partnerwahl haben (Pheromone ). Du hast erwähnt, daß Sie Dich nicht mehr riechen mag.
Da könnte es durchaus einen Zusammenhang geben.

Durch Veränderung des Hormonhaushaltes kommt es auch zur veränderten Wahrnehmung der S..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Heilung für Dein Herz.

12.09.2016 23:28 • x 1 #53


P
Zitat von Littleriger:
Hast du denn trotzdem noch dieses wohlige Gefühl, wenn du daran zurück denkst - an den Moment als du die Briefe zum 1. mal gelesen hast?


absolut - jedes Mal! Vor allem ihr allererster Liebesbrief an mich hat mich total umgehauen. Ich hatte Frauen vor ihr und auch dort wurde Ich liebe Dich gesagt. Und es war nett und schön aber im Vergleich einfach nicht das selbe. Unser Kennenlernen war halt einfach Märchenhaft irgendwie es-tut-so-weh-und-wird-immer-schlimmer-t26710-s105.html#p555420

12.09.2016 23:33 • x 1 #54


T
Zitat:
Begründung?! Wir haben uns auseinander gelebt und Sie liebt mich nicht mehr. Außerdem können Sie mich nicht mehr riechen.

Sehr klare Worte, wenn diese nach so langer Zeit fallen dann kannst sie schon ernst nehmen. Ich kenne niemanden, der oben genannte Worte (klassischer Standard bei Trennung) nicht auch so gemeint hat. Mach nicht den Fehler und bezieh deine Situation jetzt auf irgendwelche Dinge. Hormontabletten, viel gemeinsam durchgestanden, Krankheit, Hausbau, etc,... das alles wird dir nichts mehr bringen und verfehlt außerdem das Wesentliche: Die einfache Tatsache, dass sie dich nicht mehr liebt. Was für dich im Moment natürlich alles andere als einfach ist.

13.09.2016 00:10 • x 2 #55


P
@torian doch ich sage mir immer: diese Frau hat sich einmal in mich verliebt und hat sich nicht komplett von mir entfernt - dann kann sie es auch ein zweites Mal. Sie muss es nur zulassen, aber scheinbar blockiert sie das voll ab

13.09.2016 00:12 • x 1 #56


Z
Ihr Müllt den Thread des TE total zu! Er hat überhaupt keine Möglichkeit hier Stellung zu Beziehung weil ihr euch in eurem Elend suhlt! Es wäre sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen, da hier die Geschichte von TE Vorrang hat ! Es wäre nett wenn ihr euch daran haltet würdet

13.09.2016 00:18 • #57


L
Haben wir inzwischen schon, aber danke.

13.09.2016 00:21 • #58


Z
An Paul: Torian bezieht sich auf den TE und nicht auf dich! Mach deinen eigenen Thread auf

13.09.2016 00:21 • #59


lonelyboy
@phönixflamme: Ja, Sie hat die Tabletten schon genommen als wir uns kennen lernten. Habe das mit Ihr auch schon mal durch gemacht als Sie die Pille gewechselt hat. Da hat es nicht lange gedauert und ich wurde vor die Tür gesetzt. Aber das nutzt ja nix, da Sie bestimmt nicht wieder anfängt diese Tabletten zu nehmen, bzw. ich Sie auch nie dazu zwingen würde...

@torian: Ich befürchte auch das es endgültig ist. mein Problem ist, daß genau diese Worte schon mal gefallen sind. Jahre später waren wir dann wieder liiert. in der Zwischenzeit hatte Sie auch keinen anderen Partner gehabt. Aber ich denke hier ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Innerlich weiß ich das ich es abhaken sollte. Auch wenn es schwerfällt...

13.09.2016 06:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag