Zitat von Lara0508:ich fühle mich echt erbärmlich, dass ich immer noch hoffe er würde mich zurück wollen und deshalb nicht in der Lage bin mir meinen letzten Funken Stolz zu bewahren und ihm ganz klar zu sagen sowas macht keiner mit mir und das habe ich nicht verdient
Achje Lara... du bist nicht erbärmlich, du bist einfach gerade total hart vom Verlust getroffen.
Weißt du, du musst ja auch gar nicht (jetzt) entscheiden. Du musst auch nicht von dir aus den Kontakt suchen.
Ich überlege, was ich in deiner Situation machen würde... Einerseits die große Hoffnung, dass er bereut und es noch eine Chance für uns gibt. Andererseits die Befürchtung, dass es das war und er mir mit dem zweiten Schlussmachen die letzte Würde raubt.
Also zum ersten Punkt, ich glaube, wenn er wirklich bereut und wirklich unbedingt doch eine Beziehung mit mir will, wird er auch dann versuchen mich zurück zu gewinnen, wenn ich es jetzt beende. Aber, man kennt ja seine Teufelchen, und ich weiß wieviel Mut es erfordert eine Trennung auszusprechen wenn man eigentlich was ganz anderes will.
Deshalb wäre für mich vielleicht eine Option, erstmal gar nichts zu machen und abzuwarten. Denn alles was euch jetzt noch retten könnte, muss von IHM kommen.
Wenn er sich nicht mehr meldet, weißt du genug und musst dich auch nicht mehr melden, denn dann ist Schluss ohne dass es eine/r von euch nochmal aussprechen muss. Dann kannst du ihm noch irgendwann seine Sachen zuschicken.
Und wenn er sich doch nochmal meldet um dir mitzuteilen, dass für ihn weiterhin Schluss ist, dann sei vorbereitet und reagiere darauf ganz gefasst: ja, gut dass du das auch so siehst, ich habe nachgedacht und bin zum selben Ergebnis gekommen, das hätte keinen Sinn mehr mit uns gehabt nach deiner Aktion.
Verstehst du was ich meine? Du musst damit keine Entscheidung gegen ihn treffen, kannst aber im Falle dein Gesicht ihm gegenüber besser wahren.