162

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

M
Zitat:
Er kennt meine Situation und ja es hat es mir einfach gemacht mich aus dieser letzten Beziehung endlich zu lösen.Ich bin in meinem neuen Leben noch nicht angekommen und er wusste davon.Anstatt jetzt für mich da zu sein tut er mir sowas noch an.....das ist so schonungslos....


Ich kann jetzt nicht erkennen warum er etwas schuldig sein sollte. Ich verstehe auch, dass dich die plötzliche Trennung aus der Bahn wirft. Deine Situation tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir, dass deine Trauer ganz bald nachlässt.

In einer längeren Beziehung ist man füreinander da und es ist mal einer das Bollwerk, dann der andere. Ihr kanntet euch hauptsächlich in der besonderen Konstellation, dass einer noch verheiratet wr. Dazu ein Kind und der Altersunterschied. Das alles ist viel, um es in eine Beziehung zu überführen.

Vielleicht fehlt dir aktuell trotz allem die Sicherheit, die dir deine Ehe und dein Ermann dir geben konnten. Und du wünscht dir oder erwartest sogar, dass eine neue Liebe dir alles gibt. Liebe, neue Perspektiven, Glück, aber auch die Sicherheit, die sich lange Beziehungen erst mit der Zeit erwerben. Nimm deine neugewonnene Freiheit und finde dich neu.

01.11.2020 16:01 • x 1 #91


S
Zitat von Lara0508:
Unreife bedeutet also den Freifahrtsschein zum untreu sein zu haben?


lara das du wütend bist ist total verständlich. hier wird nur gesagt, was wohl die gründe sind.. natürlich ist das mist, was er abgezogen hat, du bist aber nicht die einzige, der es so ergeht und auch du hast schon menschen weh getan, z.b. deinem ex, schätze ich.
das leben ist schwarz und weiß und grau. menschen machen fehler. im besten fall lernen sie daraus. dein ex ist eine pfeife ob reif oder unreif spielt dabei keine rolle.

eines tages hoffe ich, weißt du wofür es gut war. dann vielleicht mit einem passenden mann an deiner seiteund du bist froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

01.11.2020 16:07 • x 1 #92


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


L
Egal wie ich es dreh und wende.Es hat mich eiskalt getroffen und das ganze ist noch keine Woche her.
Warum er sich jetzt doch noch ein Türchen offen halten will, erschließt sich mir nicht so ganz.
Er hätte am Montag die beste Gelegenheit gehabt das zu 100% zu beenden.
Ich weiß, dass viele andere tagtäglich so etwas durchmachen.
Der eine kommt damit besser zurecht der andere weniger. Betrogen zu werden nagt am Selbstwertgefühl.

01.11.2020 16:35 • #93


S
Zitat von Plentysweet:
Aber verordnen kann man das nicht und es ist sicher nicht der Weg ins Glück, den alle wählen.


Ja. Das sind meistens jene Menschen, die dann wieder oder noch heftigeren Schiffbruch erleiden. Weil Ungeduld über Vernunft leider meistens siegt. Ob das aber sinnvoll ist ?

Eine Verordnung, dass man erst einmal richtig aufarbeitet, bevor man sich ins nächste Abenteuer feste Partnerschaft stürzt - doch, das wäre sogar begrüßenswert. Menschen treffen nicht immer vernünftige Entscheidungen, manchmal muss man sie auch ausbremsen, besonders wenn es schon mal daneben ging. Wenn man nicht immer mit Vollgas fährt, bekommt man auch etwas von der Umgebung mit. Man kann das auch auf zwischenmenschliche Beziehungen übertragen.

01.11.2020 16:36 • #94


S
Zitat von Lara0508:
Egal wie ich es dreh und wende.Es hat mich eiskalt getroffen und das ganze ist noch keine Woche her.
Warum er sich jetzt doch noch ein Türchen offen halten will, erschließt sich mir nicht so ganz.
Er hätte am Montag die beste Gelegenheit gehabt das zu 100% zu beenden.
Ich weiß, dass viele andere tagtäglich so etwas durchmachen.
Der eine kommt damit besser zurecht der andere weniger. Betrogen zu werden nagt am Selbstwertgefühl.


absolut. ich glaube das war einfach feigheit tacheless zu reden, ist ja einfacher sich langsam freizuschwimmen und es ausplätschern zu lassen. fühl dich gedrückt aber mit dem wirst, wärest du nicht glücklich geworden. meine meinung. und wenn er doch nochmal kommt, würde ich ihn richtig baggern lassen. eine whatsapp reicht da nicht.

01.11.2020 16:37 • #95


Mad-Eye
Zitat von Lara0508:
Warum er sich jetzt doch noch ein Türchen offen halten will, erschließt sich mir nicht so ganz.
Er hätte am Montag die beste Gelegenheit gehabt das zu 100% zu beenden.

Die Antwort ist einfach: Männer haben Spaß am Seks und verstehen eher nicht, was Seks für Frauen bedeutet. Wobei das auch in dem Video (am Rande) erklärt wird. Die Wahrnehmung von GV ist einfach zwischen den Geschlechtern unterschiedlich.

01.11.2020 16:46 • #96


L
Tatsächlich ist dieser Mann für nichts zu feige.Hat mir doch auch gesagt, dass er untreu war.
Hätte doch auch das Gespräch unterbinden können.Mich blockieren und überall löschen.
Stattdessen hält er noch den Fuß in der Tür und sagt das wir uns dann nochmal persönlich treffen.Spätestens dann ist eh Schluss mit Feigheit.
Letztendlich könnte ich selbst diesem ganzen Spuk direkt ein Ende setzen würde ich ihn nicht so lieben.

01.11.2020 16:47 • #97


M
Die Tatsache, dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat lässt mich vermuten, dass ihm das Schlussmachen nicht so leicht gefallen ist wie du es gerade glaubst. Vielmehr scheint er vom Kopf her zu wissen, dass für ihn die Beziehung keine Zukunft hat. Vielleicht hat er dazu gemerkt, dass du auch Halt brauchst und fühlt sich dieser Aufgabe labgfristig nicht gewachsen. Mit einer Scheidung und Kind ist man vielleicht auch nicht immer so achtsam, dass man die Zwischentöne eines neuen Partners hört.

Dass er dich jetzt nicht kontaktiert ist übrigens ein typisches Zeichen von Menschen, die einem Konflikt aus dem Weg gehen. Eventuell befürchtet er wieder schwach zu werden und hofft, dass alles so auslaufen kann.

Euer Altersunterschied ist nicht groß, er ist aber in eurem Alter groß. Für ihn würde ein Leben mit Kind und eherfahrener Frau ein Stopp in seinem noch eher jugendlich geprägten Leben sein. Ich würde ihm danken, dass du durch ihn einen wichtigen Schritt gehen konntest. Dann guck jetzt auf dich und darauf was du in Zukunft mit dir machen möchtest. Das ist jetzt auch eine tolle Chance - trotz allen Schmerzes.

01.11.2020 16:57 • x 3 #98


S
Zitat von Lara0508:
Letztendlich könnte ich selbst diesem ganzen Spuk direkt ein Ende setzen würde ich ihn nicht so lieben.



Das sage ich selten, aber hast Du nichts Besseres verdient? Was liebt bloß eine Frau an einen solchen Mistbock? Was ich manchmal von meinen AFs höre, warum sie den noch lieben und zusammen sind, da zieht es mir glatt die Schuhe aus. Werden geschlagen, klein gehalten, mundtot gemacht. Oder sie machen gar nichts und lassen sich bedienen. Dass sich die Damen anderweitig orientieren - das bleibt doch nicht aus.

Mal rein hypothetisch: Also, dass Du ihn liebst, dass glaube ich nicht, dann müsste man Dich auf Zurechnungsfähigkeit testen lassen nach dem, was passiert ist. Also, einfache Frage. WAS hält Dich an dem? Magst Du Ar...tritte? Komm zu mir, kriegst Du gratis - ohne Liebe und Partnerschaft. Denn in meinen Augen hast Du nichts anderes bekommen. Und ein weiterer Mensch, der mal in Deinem Leben war, leider auch.

01.11.2020 16:58 • #99


S
Zitat von mareikje:
Die Tatsache, dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat lässt mich vermuten, dass ihm das Schlussmachen nicht so leicht gefallen ist wie du es gerade glaubst. Vielmehr scheint er vom Kopf her zu wissen, dass für ihn die Beziehung keine Zukunft hat. Vielleicht hat er dazu gemerkt, dass du auch Halt brauchst und fühlt sich dieser Aufgabe labgfristig nicht gewachsen. Mit einer Scheidung und Kind ist man vielleicht auch nicht immer so achtsam, dass man die Zwischentöne eines neuen Partners hört.

Dass er dich jetzt nicht kontaktiert ist übrigens ein typisches Zeichen von Menschen, die einem Konflikt aus dem Weg gehen. Eventuell befürchtet er wieder schwach zu werden und hofft, dass alles so auslaufen kann.

Euer Altersunterschied ist nicht groß, er ist aber in eurem Alter groß. Für ihn würde ein Leben mit Kind und eherfahrener Frau ein Stopp in seinem noch eher jugendlich geprägten Leben sein. Ich würde ihm danken, dass du durch ihn einen wichtigen Schritt gehen konntest. Dann guck jetzt auf dich und darauf was du in Zukunft mit dir machen möchtest. Das ist jetzt auch eine tolle Chance - trotz allen Schmerzes.


Sehe ich weitestgehend auch so. 10 Jahre sind schon eine Hausnummer. Aber wie wir aus diesem Forum wissen, es geht noch ganz anders teilweise. Ich denke auch, die Lebensphasen bei der TE und dem Mann sind unterschiedlich. Nur ist sein Ausstieg genauso schlecht wie jener der TE gegenüber ihrem Mann. Wäre man böse, könnte man sagen, da hat sich jemand verzockt. Andererseits ...
Die TE gab schon selbst zu Protokoll, die Liebschaft zum Ausstieg aus der Ehe zu nutzen. Also dahingehend wurde das Ziel ja erfüllt.

01.11.2020 17:09 • x 1 #100


Mad-Eye
Zitat von Lara0508:
Tatsächlich ist dieser Mann für nichts zu feige.Hat mir doch auch gesagt, dass er untreu war.

Meine Liebe, das ist ein Test.

Wenn du jetzt trotzdem noch mit ihm redest, dann besteht ja vielleicht für ihn die Möglichkeit weiterhin untreu zu sein. Du hast es ja beim ersten Mal schon irgendwie toleriert.

Zitat:
Hätte doch auch das Gespräch unterbinden können.Mich blockieren und überall löschen.
Warum sollte er das tun, er testet dich doch gerade?!

Zitat:
Stattdessen hält er noch den Fuß in der Tür und sagt das wir uns dann nochmal persönlich treffen.

Um auszuprobieren, was mit dir möglich oder nicht möglich ist.

Eventuell strebt er dies an: https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung
Oder dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Schlussendlich musst du jedoch einzig und alleine für dich entscheiden, was du willst und was du nicht willst. Ihn ändern kannst du nicht.

01.11.2020 17:14 • x 2 #101


M
Ich denke nicht, dass er dich testet. Wäre das so, würde er dich jetzt bereits wieder mit Nachrichten anfüttern. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sein Kopf entschieden hat und er der Konfrontation, die er als fruchtlos empfinden wird, einfach aus dem Weg geht.

Bei allem Schmerz, du wirst es sehr, sehr wahrscheinlich nicht ändern. Egal ob du ihn als feige bezeichnest und enttäuscht bist. Hier im Forum wird oft von der Reißleine geschrieben, die scheint er für sich gezogen zu haben. So weh es tut. Es werden aber andere Männer in dein Leben treten und da wird es auch davon abhängen, wie gut du deine Scheidung verarbeitet hast und wie stark du dich neu aufstellst.

01.11.2020 17:52 • x 3 #102


A
Zitat von Lara0508:
Mir kommt es so vor als müsste ich ihn in Watte packen, weil er so jung ist und für alles Verständnis zeigen.Verstehet tue ich das hier gerade nicht....

Nein, du sollst ihn nicht in Watte packen, aber Verständnis könntest du für ihn haben, denn ich bin mir sicher, dass der Alterunterschied eine Rolle spielt bei seiner Entscheidung gegen dich.
Dein Mann ist mit 25 Jahren Vater geworden....er würde mit 25 der Vater einer fast erwachsenen Frau werden....das ist ein großer Unterschied.

01.11.2020 18:42 • x 1 #103


OxfordGirl
Zitat von Lara0508:
Tatsächlich ist dieser Mann für nichts zu feige.Hat mir doch auch gesagt, dass er untreu war.
Hätte doch auch das Gespräch unterbinden können.Mich blockieren und überall löschen.

Er hat doch geschwiegen.
Zitat von Lara0508:
Ab Montag verhielt er sich plötzlich anders. er reagierte nicht mehr auf meine Nachrichten. ging nicht ans Handy.Er schrieb später nur, dass er sich morgen melden würde.Ich fuhr zu ihm,

Und hättest du ihn nicht konfrontiert, und gezielt gefragt, wäre da vermutlich auch nichts gekommen von seiner Seite.
Zitat von Lara0508:
.Auf meine Frage, ob er was mit einer anderen gehabt hat antwortet er mit ja und zwar an dem besagten Samstag.Die beiden trafen sich vorsätzlich und geplant.


Zitat von Mad-Eye:
Meine Liebe, das ist ein Test.

Der testet nicht. Der hat fertig.

01.11.2020 19:03 • x 5 #104


L
Wieder nicht geschlafen, weil dieses ewige Gedankenkarusell nicht aufhören will.
Ich muss mir immer vorstellen wie er und diese Frau.....das tut so so weh.
Ich habe wirklich alles für ihn getan.Umso schwerer ist das alles für mich nachzuvollziehen.
Er wird es nicht ausplätschern lassen können, er wird mir spätestens beim zweiten Gespräch sagen müssen, dass es aus ist.
Die Frage ist jetzt, ob ich ihm zuvor kommen sollte ?!

02.11.2020 07:14 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag