Zitat von Lara0508:Wieso bleibt er dann aber nicht bei seiner Meinung ?
Lara,
warum beharrst Du so penetrant darauf? Du hast jetzt wiederholt von diversen Nutzern recht plausible Erklärungen dafür erhalten - denen auch ich mich übrigens anschließe, so leid mir das (wie denen doch auch) für Dich tut.
Es ist völlig natürlich, daß Du jetzt nicht einfach einen Schalter umlegen und zur Tagesordnung übergehen kannst, als sei nichts weiter passiert. Du bist schließlich ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein Roboter. Aber mal ehrlich:
Willst Du wirklich nicht wahrhaben,
was da
abgegangen ist?
Ihr wart erst ein Jahr zusammen und solltet eigentlich noch im
siebten Himmel sein. Alles, was Du "verbrochen" hast war, ihm höflich anzukündigen, daß Du ihn nun endlich auch mal Deinem Kind und Deiner Familie vorstellen wirst. Jeder Mann mit
ernsten Absichten Dir gegenüber hätte sich darüber
gefreut und es wäre ihm eine
Ehre gewesen, diesem Vorhaben Folge zu leisten!
Und selbst wenn es ihm erst in diesem Moment wie Schuppen von den Augen gefallen sein
sollte, daß ihm das aktuell doch noch zuviel Verbindlichkeit mit sich bringt: Dann hätte er es ehrlich äußern
müssen. Doch was macht
Dein Prachtexemplar? Er taucht erst mal kommentarlos ab, stürzt sich in die Arme der nächstbesten anderen Frau und erzählt Dir was von Bindungsängsten und hüllt sich dann erneut in Schweigen.
Es gibt Dinge, die
dürfen einfach nicht passieren. Oder bist Du etwa ein Drache, mit dem man nicht reden
kann? Oder ist Deine Tochter etwa ein
Problem? Mal ehrlich:
Was willst Du mit so einem Looser noch?
Wenn überhaupt, dann brauchst Du einen gestandenen
Mann und kein großes Kind; also akzeptiere, daß er nicht das
ist, was Du bis dato in ihm gesehen
hattest und laß ihn gehen - am besten direkt zu seiner Next; die wird sich eh noch bedanken, wenn sie in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten mitbekommt, daß sie nur ein Absprungbrett für ihn ist (wovon ich stark ausgehe). Und daß sie das wird, davon gehe zumindest ich schwer aus.
Verabschiede Dich innerlich aus dieser Beziehung und laß gut sein damit. Sollte er sich tatsächlich nochmal bei Dir melden, dann sag ihm,
Du hättest Dich nach reiflicher Überlegung entschlossen, die Sache auf sich beruhen
zu lassen und wünschst ihm noch alles Gute für die weitere Zukunft - und tschüss.
Oder
willst Du Dich ernsthaft zum
Spielball seines Zögerns, Zauderns, Schweigens und Fremdgehens
machen? Stellst Du Dir so etwa eine funktionierende Beziehung vor - und das noch dazu mit einem Kind im Schlepptau? Geht's noch?