162

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

Emma14
Zitat von Nachtlicht:
dein Gesicht ihm gegenüber besser wahren.


Das wäre für mich jetzt auch vorrangig. Vielleicht trefft ihr euch sehr viel später mal wieder, auch deshalb finde ich es wichtig, dass man nicht als jemand dasteht, der damals seine Würde/seinen Stolz total vergeigt hat.


Zitat von Nachtlicht:
Dann kannst du ihm noch irgendwann seine Sachen zuschicken.


Ich würde nichts ohne dass er darum bittet zurück schicken. Einfach in den Keller oder sonst wohin wegpacken. Nach 3 Jahre entsorgen.

02.11.2020 14:41 • x 1 #121


O
Jetzt nochmal zurück zum allerersten Post.

Er wurde plötzlich anders und meldete sich nicht mehr.

Du hast um ein Gespräch gebeten .
Hättest du das nicht , so wäre da schon Schluss gewesen.
Dann hat er dir von seinen Zweifeln erzählt und von der anderen Frau.

Spätestens da wäre zum 2. Mal Schluss gewesen.

Aber du schreibst selbst, dass er komplett irritiert war dass du ihn trotzdem behalten willst.

Ich sag es jetzt mal ganz ganz böse. Sein Plan das du dich trennst hat nicht funktioniert .

Ich glaube nicht dass er dich nur fürs Bett wollte und ich glaube nicht dass er eine Bindungsstörung hat.

Ihr habt euch in 1 Jahr max2 mal in der Woche gesehen.
Das ist halt wenig. Es sollte ernst werden. Da hat er sich vielleicht einfach überlegt dass es nicht passt.

Das ist wie gesagt traurig und schade für dich, aber ich glaube nicht dass er zurückrudert.

02.11.2020 16:20 • x 2 #122


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


Emma14
Zitat von Otten82:
Ich sag es jetzt mal ganz ganz böse. Sein Plan das du dich trennst hat nicht funktioniert .


Dieser bösen Bemerkung kann ich mich anschließen. Aua und sorry.

02.11.2020 16:26 • x 1 #123


L
Ja das hat er mir ja auch so ehrlich gesagt, er wollte sich so ohne Diskussionen aus der Sache raus ziehen.
Wieso bleibt er dann aber nicht bei seiner Meinung ?

02.11.2020 18:43 • #124


Emma14
Zitat von Lara0508:
Wieso bleibt er dann aber nicht bei seiner Meinung ?


Mitleid ?

02.11.2020 19:45 • x 1 #125


M
Weil er befürchtet hat, dass du dich sonst non-stop bei ihm meldest und ihm Stress machst. Da ist es einfacher zu sagen, man geht nur mal Zig. holen und kommt nicht wieder. Er hat dich mit seiner Aussage dazu gebracht still zu bleiben. Du wartest, dass er wiederkommt und er gewinnt so Ruhe und Distanz von dir. So hart, so einfach. Leider.

Sei wütend darüber oder nutz deine Energie, um dich hinzusetzen und dir fünf Dinge aufzuschreiben, die Morgen machen möchtest und die dir gut tun. Dann zieh das Morgen durch. Koch was Tolles für dein Kind und dich, geh Spazieren, joggen oder Radfahren, bestell dir die Klamotte, das Buch das du schon länger wolltest. Nimm dir fest vor dich auf das Einschlafen heute zu freuen, weil du heute Abend endlich gut schlafen möchtest und deshalb wirst.

Such dir zum Einschlafen bei Youtube InnerCompassion vom Dalai Lama. Dann versuche langsam den Weg zu deiner inneren Ruhe zu finden.

02.11.2020 19:54 • #126


O
Zitat von Lara0508:
Ja das hat er mir ja auch so ehrlich gesagt, er wollte sich so ohne Diskussionen aus der Sache raus ziehen.
Wieso bleibt er dann aber nicht bei seiner Meinung ?


Hat er sich seit dem Gespräch gemeldet?
Nein?
Also bleibt er wohl bei seiner Meinung.
Tut mir leid.

02.11.2020 20:51 • #127


Blanca
Zitat von Lara0508:
Wieso bleibt er dann aber nicht bei seiner Meinung ?

Lara,

warum beharrst Du so penetrant darauf? Du hast jetzt wiederholt von diversen Nutzern recht plausible Erklärungen dafür erhalten - denen auch ich mich übrigens anschließe, so leid mir das (wie denen doch auch) für Dich tut.

Es ist völlig natürlich, daß Du jetzt nicht einfach einen Schalter umlegen und zur Tagesordnung übergehen kannst, als sei nichts weiter passiert. Du bist schließlich ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein Roboter. Aber mal ehrlich: Willst Du wirklich nicht wahrhaben, was da abgegangen ist?

Ihr wart erst ein Jahr zusammen und solltet eigentlich noch im siebten Himmel sein. Alles, was Du verbrochen hast war, ihm höflich anzukündigen, daß Du ihn nun endlich auch mal Deinem Kind und Deiner Familie vorstellen wirst. Jeder Mann mit ernsten Absichten Dir gegenüber hätte sich darüber gefreut und es wäre ihm eine Ehre gewesen, diesem Vorhaben Folge zu leisten!

Und selbst wenn es ihm erst in diesem Moment wie Schuppen von den Augen gefallen sein sollte, daß ihm das aktuell doch noch zuviel Verbindlichkeit mit sich bringt: Dann hätte er es ehrlich äußern müssen. Doch was macht Dein Prachtexemplar? Er taucht erst mal kommentarlos ab, stürzt sich in die Arme der nächstbesten anderen Frau und erzählt Dir was von Bindungsängsten und hüllt sich dann erneut in Schweigen.

Es gibt Dinge, die dürfen einfach nicht passieren. Oder bist Du etwa ein Drache, mit dem man nicht reden kann? Oder ist Deine Tochter etwa ein Problem? Mal ehrlich: Was willst Du mit so einem Looser noch?


Wenn überhaupt, dann brauchst Du einen gestandenen Mann und kein großes Kind; also akzeptiere, daß er nicht das ist, was Du bis dato in ihm gesehen hattest und laß ihn gehen - am besten direkt zu seiner Next; die wird sich eh noch bedanken, wenn sie in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten mitbekommt, daß sie nur ein Absprungbrett für ihn ist (wovon ich stark ausgehe). Und daß sie das wird, davon gehe zumindest ich schwer aus.

Verabschiede Dich innerlich aus dieser Beziehung und laß gut sein damit. Sollte er sich tatsächlich nochmal bei Dir melden, dann sag ihm, Du hättest Dich nach reiflicher Überlegung entschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen und wünschst ihm noch alles Gute für die weitere Zukunft - und tschüss.

Oder willst Du Dich ernsthaft zum Spielball seines Zögerns, Zauderns, Schweigens und Fremdgehens machen? Stellst Du Dir so etwa eine funktionierende Beziehung vor - und das noch dazu mit einem Kind im Schlepptau? Geht's noch?

02.11.2020 22:22 • x 4 #128


L
@Blanca ich weiß, dass hier im Forum alle Recht haben und ich weiß auch, dass ich jeder Freundin, die mir sowas erzählen genau das gleiche raten würde.Liegt ja alles auf der Hand.Aber Theorie und Praxis sehen leider oft anders aus und mein Herz ist viel stärker als mein Verstand!
Ich werde wach und habe direkt das Bedürfnis ihm zu schreiben, weil ich vor Sehnsucht fast umkomme.Alles erinnert mich an ihn.Egal wo ich bin.
Ich möchte einfach nur, dass dieser Schmerz endlich aufhört.

03.11.2020 08:10 • x 1 #129


A
Liebeskummer ist fürchterlich und ich bin mir sicher, dass hier jeder mit dir mitfühlt. Leider gibt es keinen Notausgang und keine Abkürzung. Schreib hier weiter und tu dir jeden Tag etwas Gutes.

Was dir hier im Forum geschrieben wurde hat in meinen Augen Hand und Fuß. Deshalb bleib bei dir und melde dich nicht bei ihm.

Kann es auch sein, dass du trotz allem auch noch das Ende deiner Ehe zu verkraften hast? Und dass du das Gefühl hast, dass du dich auch für ihn hast scheiden lassen? So dass du dich jetzt nicht nur verlassen, sondern auch von ihm in die Irre geleitet fühlst?

Mich würde das Ende deiner Ehe interessieren und wie es deinem Exmann mit der Scheidung und deiner Beziehung zu deinem Exfreund noch während der Ehe ging und geht. Hat er das einfach und ohne viel Gefühl weggesteckt? Hast du jetzt das Gefühl den Schritt zur Scheidung voreilig getroffen zu haben?

03.11.2020 08:51 • x 1 #130


Emma14
Zitat von Lara0508:
Ich werde wach und habe direkt das Bedürfnis ihm zu schreiben, weil ich vor Sehnsucht fast umkomme.


Was auch helfen könnte: Lies hier im Forum Geschichten. Das Leid des Liebeskummers teilst du mit so vielen. Und die allermeisten kommen früher oder später darüber hinweg. Das sollte dir Hoffnung machen. Nichts bleibt wie es ist.

03.11.2020 09:09 • x 1 #131


L
@annika82
meine Ehe war bereits Anfang 2019 am Ende.Wollte mir das da noch nicht eingestehen.Zwischen meinem Mann und mir war keinerlei Nähe mehr bis zur offiziellen Trennung im Januar 2020.Mein Mann wusste nichts von meinem Freund.Er hat erst später davon erfahren.
Das Kapitel ist definitiv abgeschlossen.Wir verstehen uns noch prima und haben ein freundschaftliches Verhältnis.Er hat seit Juli eine neue Partnerin.

03.11.2020 10:12 • #132


A
Wenn du diesen wichtigen Punkt in deinem Leben so gut abschließen konntest, kannst du weiter auf dich vertrauen und dir sicher sein, dass du auch deinen aktuellen Schmerz gut bewältigen wirst. Auch wenn der jetzt im Vordergrund steht, das Ende einer Ehe klingt unbewusst noch länger nach. Zur Beendigung deiner Ehe hast du deinen Exfreund als Unterstützung gehabt, du musstest dich also nicht sofort ins kalte Wasser werfen und dich emotional alleine auf eigene Beine stellen. Was du jetzt erlebst ist neben aller Schmerzen in Bezug auf deinen Exfreund, sicher auch zeitverzögert der eiskalte Neuanfang nach einer festen Beziehung.

Mein Rat ist deshalb, deine Gefühle aktuell genau zu analysieren und gucken welche Ängste, welche Trauer zu welcher Beziehung gehören. Auch wenn du glaubst, dass deine Ehe verarbeitet hinter dir liegt, der Anfang danach, der ist noch aktuell.

03.11.2020 11:57 • x 2 #133


Nachtlicht
Liebe Lara,

es ist zum Teil auch der Schock, der den Liebeskummer jetzt gerade so schlimm macht. Das ist ja alles auch noch sehr frisch. Hab etwas Geduld mit dir, es wird nur langsam besser, aber es wird besser.

Das ist ja ein Riesenunterschied, ob man sich sanft aus einer Beziehung löst (auseinanderleben...) oder ob man von jetzt auf gleich daraus wegamputiert wird. Völlig klar, dass du damit gerade emotional überfordert bist und diese Impulse hast, mit ihm zu sprechen und den starken Wunsch, dass er zurückkommt und alles wieder gut wird und damit dich auch von diesem Schmerz erlöst.

Und gleichzeitig weiß man ja doch in sich drin, dass das Utopie ist, selbst wenn er ankäme und du dich einließest, es wäre ja nie wieder so wie vorher. Das ist unwiederbringlich verloren, durch sein Handeln. Und das tut dann nochmal extra weh. Der frisch unterm Fuß weggezogene Boden, der Schmerz über den Verlust und der Schmerz über seinen Verrat, die Angst vor der Zukunft. Ich verstehe das absolut gut.

Umso wichtiger liebe Lara dass du jetzt besonders liebevoll für dich sorgst. Lies im Forum wie dir von Emma14 geraten wurde - das tut gut weil man merkt man ist nicht allein und lehrt auch neue Sichtweisen. Geh an die frische Luft, kümmere dich um dein Zuhause, um dein Kind. Iss und trink ganz gezielt etwas Gesundes. Das sind nur Kleinigkeiten, und sie werden deinen Kummer nicht in Luft auflösen, aber zu spüren, dass man gut für sich sorgt, kann sehr schön dabei helfen die Ängste zu lindern.

03.11.2020 12:28 • x 2 #134


Hansl
Zitat von Urmel_:
Du hast Dich gerade auf die Wartebank gesetzt und er hat den Luxus, dass zwei Frauen etwas von ihm wollen.

Wenn die Beziehung mies gewesen wäre, dann würde ich investieren und zeigen, dass es auch anders geht. Die Beziehung war aber nicht mies.

Eigentlich müsste er um Dich kämpfen. Macht er aber nicht.


Der Mann gab an, unter Bindungsangst zu leiden.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, entfällt der Vorsatz, und jegliche vorschnelleVerurteilung nach Dr. You Tube sowieso.

04.11.2020 10:25 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag