68

Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

D
TE, ich denke auch, dass er lieber jetzt Schluss macht, als später.
Ihr habt jetzt ein paar Monate die WE-Beziehung geführt, für Dich war das als Übergang okay, für ihn nicht.
Und genau hier solltest Du innehalten.
Nicht nachrennen und Überzeugungsarbeit leisten.

60-70 km sind keine Kontinente.
Deshalb glaube ich, dass seine Gefühle einfach nicht reichen.
Herzens-Bindung entsteht entweder über den Liebes-Zauber oder über die Zeit-Achse, am besten über beides (-:

Auch wenn es schwer fällt, halte am besten die Füße mal zwei Wochen still.
In der Zeit kann er sich entweder melden oder Du schickst ihm dann seine Sachen, dann jedoch ohne Brief.
Ein simples Kärtchen mit Dank für die schöne Zeit muss dann reichen, auch wenn es Dir in den Fingern juckt.

Liebe fließt einfach, wenn man sich dafür mit Bitten, Betteln und Erklären ins Zeug legen muss, dann ist das Ergebnis meist sehr brüchig und für das Herz und die Seele langfristig sehr unbefriedigend.

05.04.2020 21:23 • x 6 #16


S
OK ich werde mich dann erst mal gar nicht mehr melden. Den Brief nehme ich wieder raus. Ich denke auch, wenn er mich wirklich liebt, muss ich ihn dazu nicht überreden.
Weil er aber zu mir sagt, dass er mich liebt, macht es das für mich so unerträglich. Dass sagt man doch dann nicht

05.04.2020 21:27 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

x 3


CaveCanem
Behalt das Paket erst mal bei Dir, wenn er nicht explizit nach seinen Sachen verlangt hat.

Und finde etwas, das Dich erfüllt und glücklich macht. Tank auf. Lad die Akkus auf. Nutz die Zeit, in der er schweigt als Geschenk für Dich und an Dich.

Keine Briefe senden. Gar keine. Gib dem Ding ne Feuerbestattung. Also dem Brief.

Er ghostet? Das kannst Du auch.

05.04.2020 21:32 • x 1 #18


D
Da hast Du natürlich Recht, man sendet keine widersprüchlichen Botschaften, wenn man für klare Verhältnisse sorgen möchte.
Aber vergiss nicht, dass es nahezu jedem Menschen sehr schwer fällt, hart und endgültig aufzutreten.
Denk nur mal an Absagen bei einer Bewerbung, natürlich ist manch einer hoch qualifiziert.
Und trotzdem bekommt man eine wortreiche Absage, dass man zwar geeignet ist, aber leider, leider....trotzdem.

Und genau so solltest Du das sehen, egal wie süß die Worte sind, am Ende zählt nur das Ergebnis unterm Strich.

05.04.2020 21:39 • x 2 #19


S
Was bedeutet denn er ghostet? Das er sich unsichtbar macht?

05.04.2020 21:43 • #20


CaveCanem
Jupp. Er spukt.

Guck mal nach... es gibt ein paar unspannende neue Taktiken im Zwischenmenschlichen.

Ghosten ist eine davon..

05.04.2020 21:48 • x 1 #21


D
Ghosten ist halt weg ducken.
Nicht mehr ans Telefon gehen, blockieren, nicht antworten-einfach tot stellen.

Nach wenigen Tagen weiss der Schreiber, dass er nicht mehr erwünscht ist.
Oder zumindest, dass der Ghoster keinerlei Lust verspürt, sich mit dem Thema zu befassen.
Unfein, aber sehr verbreitet.

05.04.2020 21:50 • x 4 #22


Wurstmopped
Einfach nichts tun, auch wenn es schwerfällt!
Konzentriere dich auf Dein Leben, nicht auf seins.
Du kannst Deinen Leben eine neue Richtung geben, Du allein.
Was er mit seinem Leben anstellt, da bist du machtlos.

05.04.2020 21:50 • x 3 #23


S
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde ihm nicht mehr schreiben und mich versuchen auf mich zu konzentrieren. Es hat anders ja auch keinen Sinn. Durch diese corona Krise nicht gerade einfach, wenn man nur zuhause ist... Zum Glück, hab ich noch meine Hunde

05.04.2020 21:59 • x 2 #24


CaveCanem
Und lass das bleiben, ihm dramatisch seinen Kram zu schicken.

Das ist nur wieder ein Heischen nach Aufmerksamkeit Deinerseits.

Guck Dir gut auf die Finger. Und frag Dich ehrlich, was Du mit Deinem Verhalten bezwecken möchtest.

05.04.2020 22:17 • x 1 #25


D
Exactly.
Das Zeug zurück schicken, läuft Dir nicht davon.
Ab in Kartons und in den Flur oder Keller.
Natürlich will man es los werden, aber das geht recht undramatisch und still, wenn man das will.

05.04.2020 22:28 • x 2 #26


S
OK habs verstanden. Erst mal beiseite stellen und dann OHNE Brief absenden

05.04.2020 22:31 • #27


CaveCanem
NEIN!

NIX ABSENDEN!

Pack den Kram beiseite und lass ihn liegen. Der frisst kein Brot.

Du willst unbewusst, dass er angelaufen kommen soll, wenn sein Krempel eintrifft.

Vergiss das. Lass das bleiben, ihm ungefragt was auch immer zu senden.

05.04.2020 22:35 • #28


Lebensfreude
darf ich dich fragen, warum du diesen Nicknamen gewählt hast?
Schizophrenie ist eine schreckliche Krankheit.

05.04.2020 22:37 • x 2 #29


K
Ich sehe da kein Ghosting. Er hat Schluss gemacht und möchte jetzt keinen Kontakt mehr, um es beiden Seiten nicht noch schwerer zu machen. Das ist ein relativ normales und nachvollziehbares Verhalten. Ihr habt ja auch darüber geredet, warum er Schluss macht.

Ob Du das nachvollziehen kannst und dass Du natürlich traurig bist, steht auf noch einem anderen Blatt. Das tut mir sehr leid.

Mich wundern immer wieder die Erwartungen, die Menschen nach Trennungen an ihre Ex-Partner haben.

Meist ist es doch so: nach etwa einen Vierteljahr stehen frische Beziehungen an einem Scheidepunkt und etwa 6 Monate später nochmal. Hat für ihn halt nicht gereicht. Es ist doch vollkommen egal, ob das an den Rahmenbedinungen (Entfernung) oder mangelnder Verfestigung der Gefühle lag. Seine Zeichen sind jedenfalls eindeutig.

05.04.2020 22:48 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag