68

Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

S
Zitat von Lebensfreude:
darf ich dich fragen, warum du diesen Nicknamen gewählt hast?
Schizophrenie ist eine schreckliche Krankheit.


Gibt ein Lied, das heißt so. Bin nicht erkrankt

05.04.2020 22:51 • #31


OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
Du willst unbewusst, dass er angelaufen kommen soll, wenn sein Krempel eintrifft.

Bei mir war's umgekehrt. Ich hatte wohl ( die ganz leise Hoffnung) er würde sich melden, um seine Sachen zurückzufordern. Nach ca. 3 Monaten hab ich dann das Paket losgeschickt, nachdem seinerseits nichts kam. Er hat sich daraufhin bedankt, diese Nachricht hat mich dann zurückgeworfen und es ging mir tagelang sehr schlecht.
Liebe TE: mach es so, wie du es für richtig hältst.

05.04.2020 22:59 • #32


A


Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

x 3


S
Zitat von OxfordGirl:
Bei mir war's umgekehrt. Ich hatte wohl ( die ganz leise Hoffnung) er würde sich melden, um seine Sachen zurückzufordern. Nach ca. 3 Monaten hab ich dann das Paket losgeschickt, nachdem seinerseits nichts kam. Er hat sich daraufhin bedankt, diese Nachricht hat mich dann zurückgeworfen und es ging mir tagelang sehr schlecht.
Liebe TE: mach es so, wie du es für richtig hältst.



Ich weiß, dass er sich wegen seinen Sachen nicht melden wird. Aber ich weiß auch, dass ich beim wegschicken des Pakets auf eine Antwort von ihm hoffen würde. Ach ist doch alles sch....

05.04.2020 23:01 • #33


CaveCanem
Leg es erst mal in den Keller.

Es frisst kein Brot, wie gesagt.

Finde zu Dir. Dann schau, was Deine Absicht ist bezogen auf die Rücksendung.

ER hat es hingebracht. Dann holt ER es auch ab. So einfach ist das. Und wenn er es vor der Tür abholt, damit man sich nicht begegnet.

Wenn er es nicht einfordert und es nichts Wichtiges ist.... es gibt auch ne schwarze Tonne. (Sorry, isso).

Wie lange ist das denn her, dass er Schluss gemacht hat?

Und: mir ist der Weg zu weit.... kann das nicht auch heißen, dass er Dich öfter und länger hätte bei sich haben wollen?

06.04.2020 05:24 • x 1 #34


K
Also meine Sicht wäre:

Schick es weg. Dann bist Du es los und es brennt Dir nicht ständig unter den Nägeln und Du befasst Dich nicht mehr damit. Wenn ihn die Sachen nicht interessieren, warum sollte er sie dann abholen? Aus Erfahrung kann ich sagen: selbst ein Paket mit den eigenen Sachen vom Ex wühlt auf. Ich hätte ihn da nicht noch vor der Tür stehen haben wollen. Meiner wollte es nämlich bringen. Ich habe das abgelehnt.

Übrigens: in der Rückschau ist der ganze Kram mit den Sachen vollkommener Blödsinn und total unwichtig. So gut wie nie ist etwas Lebenswichtiges dabei. Es ist immer nur ein Faden zum anderen. Ein Nebenkriegsschauplatz. Irgendetwas woran man festhält, sich beschäftigt und das irgendwie noch mit dem Ex verbindet. Darum weg mit dem Kram. Je eher, desto besser.

06.04.2020 07:04 • x 3 #35


Wurstmopped
Liebe TE ...in einem halben Jahr oder vielleicht, hoffentlich auch schon früher, wenn Du den groben Schmerz überwunden hast, dann geht's Du gestärkt aus der ganzen Nummer heraus. Du weißt dann genau was du willst und wirst genauer hinschauen können auf wen Du dich einlässt.
Ich würde die Kiste mit den Sachen dann, um das Kapitel ganz abzuschließen, einfach verbrennen oder vergraben.
Du schaffst das, da draußen gibt es genügend interessante tolle Männer, einer wird zu Dir passen!

06.04.2020 08:08 • x 1 #36


bifi07
Guten Morgen!
Klar sind Fernbeziehungen nicht schön, aber es ist wirklich so, wenn man liebt, schafft man auch das!

Mein Sohn und seine Freundin waren drei Jahre durch dreieinhalb Stunden Fahrtzeit getrennt und das hat auch geklappt, nur mal so am Rande.

Wusste er, dass dein Arbeitsvertrag bald ausläuft? Könnte es sein, dass er gar nicht mit dir, oder prinzipiell mit einer Partnerin, zusammenziehen will und daher Schluss gemacht hat? Seine angeführten Gründe könnten darauf schließen...

Alles Gute dir!

06.04.2020 08:20 • #37


Mienchen
Vielleicht ging es ihm auch zu schnell mit dem ich ziehe zu dir und wir schaffen das.
Mein Partner hat mir mal erklärt, das er eine Frau hatte, die alles getan hätte um ihn zu halten. Nach zwei Monaten hat er gemerkt, daß er sich gar nicht auf sie freut am Wochenende, das er ihr einen Tag eingeräumt hat zum Treffen und er den anderen Tag mit seinen Kumpels lieber zusammen war. Er hat gar kein Bedürfnis gehabt, mit ihr was zu unternehmen etc.

Er hat dann das Gespräch mit ihr gesucht und ihr eben das versucht zu erklären. Naja sie war sehr verletzt, aber hat es im Endeffekt akzeptiert, was soll man machen?!

Bei mir ist er jedes Wochenende, ungefragt, seit zwei Jahren von Freitag bis Sonntag und in unseren Urlauben sind wir gemeinsam bei seinen Freunden. Es geht alles, wenn Gefühle da sind. Und bei euch hat es scheinbar nicht gereicht, bei ihm zumindest.

Schmeiß seine Sachen weg und lösch seine Nummer, da kommt nichts mehr. Du hast alles richtig gemacht und ihm Alternativen angeboten. Das er ablehnt, ist schon sehr deutlich, das er das nicht will.

Es tut mir leid für dich liebe TE

06.04.2020 08:54 • x 1 #38


S
Hallo ihr
Es sind jetzt ca 3 Wochen her, dass er Schluss gemacht hat. Er hat zu mir gesagt, dass er es gerne gehabt hätte, wenn ich mal öfters zu ihm gekommen wäre. Er hat diesbezüglich aber leider nie war gesagt. Er hätte mal seinen Mund aufmachen müssen, dann wäre ich natürlich zu ihm gefahren...

Und ich wollte ja nicht jetzt mit ihm zusammen ziehen. Ich hab ihm angeboten, dass ich dann am Wochenende zu ihm komme und wir irgendwann mal, wenn alles passt, zusammen ziehen können. Er wollte mich ja öfter bei sich haben.
Aber er ist felsenfest der Meinung, dass ich eigentlich nicht aus meiner Heimat weg möchte...

Ja das mit dem Arbeitsvertrag wusste er.

07.04.2020 20:08 • #39


CaveCanem
Ha... diese Annahmen.... er hat sich daraus Gründe gebaut und zementiert. Bis auf dass das ja nur SEINE Annahmen waren.

Wie doof, sich von jemandem zu trennen, weil man ihn öfter hätte sehen wollen. Wow.

07.04.2020 22:22 • x 2 #40


S
Zitat von CaveCanem:
Ha... diese Annahmen.... er hat sich daraus Gründe gebaut und zementiert. Bis auf dass das ja nur SEINE Annahmen waren.

Wie doof, sich von jemandem zu trennen, weil man ihn öfter hätte sehen wollen. Wow.


Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht, könntest du mir die vielleicht mal erklären

08.04.2020 14:19 • #41


S
Habe gerade ein Paket mit meinen Sachen bekommen, dass tut gerade so unerträglich weh. Dass war es dann wohl endgültig. Und ich hätte so gern eine ehrliche Antwort gehabt

08.04.2020 14:35 • #42


Catalina
Zitat von Schizophrenia:
Habe gerade ein Paket mit meinen Sachen bekommen, dass tut gerade so unerträglich weh. Dass war es dann wohl endgültig. Und ich hätte so gern eine ehrliche Antwort gehabt

Du hast eine Antwort bekommen, nämlich dass er mit dir nicht mehr zusammen sein möchte. Die Gründe die er dir genannt hat finde ich ziemlich ...nun ja, Geschwurbel halt, weil er dir wohl nicht wehtun möchte. Hättest du es lieber gehabt, wenn er dir gesagt hätte, dass seine Gefühle einfach nicht reichen oder dass er sich in eine andere verliebt hat? Hätte es dann weniger weh getan?

Tut mir jedenfalls sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht. Ich weiß, wie sich das anfühlt.

08.04.2020 14:47 • x 1 #43


S
Zitat von Catalina:
Du hast eine Antwort bekommen, nämlich dass er mit dir nicht mehr zusammen sein möchte. Die Gründe die er dir genannt hat finde ich ziemlich ...nun ja, Geschwurbel halt, weil er dir wohl nicht wehtun möchte. Hättest du es lieber gehabt, wenn er dir gesagt hätte, dass seine Gefühle einfach nicht reichen oder dass er sich in eine andere verliebt hat? Hätte es dann weniger weh getan?

Tut mir jedenfalls sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht. Ich weiß, wie sich das anfühlt.



Ja, ich hätte es lieber gehabt, dass es ein ordentlich Grund ist, mit dem ich abschließen kann. Die Entfernung ist für mich nämlich kein Grund, so habe ich immer das Bedürfniss, ihm das klar machen zu müssen; weiß auch nicht warum...

08.04.2020 14:51 • #44


Catalina
Zitat von Schizophrenia:
Ja, ich hätte es lieber gehabt, dass es ein ordentlich Grund ist, mit dem ich abschließen kann. Die Entfernung ist für mich nämlich kein Grund, so habe ich immer das Bedürfniss, ihm das klar machen zu müssen; weiß auch nicht warum...

Ich verstehe, was du meinst. Dennoch denke ich, dass er sich entschieden hat und es wenig Sinn macht, ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Zumal ich denke, dass da andere Gründe dahinterstecken. Deshalb solltest du auf seine Taten schauen und die sprechen eine deutliche Sprache.

08.04.2020 15:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag