68

Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

S
Hallo ihr Lieben,

ich erzähle euch kurz meine Sorgen. Und zwar habe ich letztes Jahr an Halloween einen Mann kennengelernt, es hat sofort zwischen uns gepasst. Ich bin 32, er 34. Haben Nummern getauscht, uns seit dem immer geschrieben und zwei Wochen später, jedes Wochenende getroffen und miteinander verbracht. Wir teilen gemeinsame Interessen, verstanden und super, auch mit Freunden und Familie. Irgendwann waren wir dann zusammen.

Muss dazu sagen, dass wir uns nur am Wochenende sehen konnten, da wir ca 1,5 Stunden auseinander wohnen. Er war öfters bei mir als ich bei ihm, da ich zwei Hunde habe, dachte ich immer, dass ihm das zuviel sei, wenn ich die zu ihm mitnehme.

An einem Samstag Abend waren wir bei meinen Freunden was trinken, da war noch alles gut. Als wir abends nach Hause kamen, sagte er plötzlich zu mir, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob das mit uns noch geht. Als Grund sagte er mir, dass er mich liebt und das mit der Entfernung nicht kann. Es sei ihm zu wenig, seine freundin nur am Wochenende zu sehen,er liebt mich, aber besser machen wir jetzt Schluss, als das wir uns später noch mehr weh tun, dass waren seine Worte. Das fahren sei ihm außerdem auf Dauer zu viel. Ich kam mir vor, als würde mir direkt einer ins Gesicht schlagen, verstand die Welt nicht mehr.

Am nächsten Tag machte er Ernst, nahm mich unter Tränen in den Arm, küsste mich auf die Stirn und ging.

Seit dem versuche ich an ihn ran zu kommen. Ich habe ihm angeboten, dass ich am Wochenende dann fahre, gesagt, dass mir die Entfernung egal ist. Für mich ist das kein Grund Schluss zu machen.
Ich versuche ihm klar zu machen, dass man doch irgendwann mal zusammen zieht. Dann ist seine Antwort nur, dass er nicht von seiner Heimat weg will und er wisse, dass ich nicht von meinen Freunden weg möchte. Für mich wäre es kein Problem, zu ihm zu ziehen, irgendwann. Mich hält hier nichts. Familie und Freunde stehen doch immer noch zu mir, selbst wenn ich ne Stunde zu ihnen fahre.

Ich habe ihm das jetzt so oft geschrieben, er ist es, aber sagt nichts mehr dazu. Es kommt nur, dass er mich liebt, aber nicht mehr darüber sprechen will und ich soll es doch nicht so schwer machen. Gestern wusste ich mir nicht mehr zu helfen und bin zu ihm gefahren. Er war leider nicht zu Hause, fand es im Nachhinein aber nicht so gut. Hab mich total zum deppen gemacht.

Ich weiß nicht, wie ich ihm das noch klar machen soll. Er macht mich wahnsinnig. Es macht mich wahnsinnig, dass er nicht mal ne zweite Chance gibt und es probiert, dass ich fahre.

Was meint ihr dazu?

05.04.2020 12:04 • #1


Ayaka
du hast ihm Alternativen aufgezeigt - er sieht darin keine Lösung für das Problem - also solltet du seine Entscheidung akzeptieren. Ich nehme mal an, dass zum Distanzgrund auch noch dazukommt, dass die Gefühle nicht 100% reichen - zumindest nicht, um die Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen.

Er stellt sich das anders vor, du hast ihm Möglichkeiten aufgezeigt. Wenn er diese nicht annehmen will kannst du ihn nicht zwingen oder überreden.

05.04.2020 12:20 • x 4 #2


A


Plötzliche Trennung, wie kann ich es ihm klar machen

x 3


Catalina
Zitat von Schizophrenia:
sagte er plötzlich zu mir, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob das mit uns noch geht. Als Grund sagte er mir, dass er mich liebt und das mit der Entfernung nicht kann. Es sei ihm zu wenig, seine freundin nur am Wochenende zu sehen,er liebt mich, aber besser machen wir jetzt Schluss, als das wir uns später noch mehr weh tun,

Blabla, um dir nicht wehzutun, denke ich. Wahrscheinlich reichen seine Gefühle einfach nicht, deshalb nutzt er das als Vorwand, um sich zu trennen.

Zitat von Schizophrenia:
Was meint ihr dazu?

Ich meine dazu, dass er dich nicht wirklich liebt, denn sonst würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit ihr zusammen sein könnt. Einem verliebten Mann ist nämlich normalerweise kein Weg zu weit, um seine Herzdame zu sehen.

Wie auch immer, er hat seine Entscheidung getroffen und ich denke nicht, dass es Sinn macht, ihm hinterherzulaufen und ihm dauernd zu schreiben. Damit machst du dich nur selber klein und wirkst bedürftig. Auch wenn es weh tut, du solltest seine Entscheidung respektieren, auch wenn du sie nicht verstehst.

05.04.2020 12:21 • x 6 #3


S
Danke für eure Worte. Wahrscheinlich habt ihr recht.
Wieso sagt er dann noch, dass er mich liebt? Damit macht er alles viel schlimmer. Soll er doch einfach sagen wies ist!
Wie lässt man denn am besten los? Meine Gedanken kreisen nur um ihn...

05.04.2020 17:10 • #4


M
Fahr doch mal hin und schau ob er allein ist...

05.04.2020 18:46 • x 1 #5


S
[quote=Merilin]Fahr doch mal hin und schau ob er allein ist... [/quote


Ich bin gestern hingefahren, er war nicht da. Habe zwei Stunden auf ihn gewartet, dann bin ich wieder gefahren. Er war davon auch überhaupt nicht begeistert, was ich verstehen kann... Grenzt ja schon an Stalking, wenn man so in seiner Privatsphäre angegriffen wird. Was bringts mir ihn alleine oder mit jemandem zusammen zu sehen? Dadurch kommt er auch nicht mehr

05.04.2020 18:49 • #6


CaveCanem
Er ghostet. Wie mies. Scheint modern zu sein derzeit.

Er bietet Dir auch keine Erklärung.

Es hätte ja zig Möglichkeiten gegeben, das miteinander zu lösen. Aber genau das verweigert er Dir.

Das lässt die Vermutung aufkommen, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist.

Man könnte ihm klar hinterher spionieren. Nur: was brächte einem das? Nur Schmerz. Und Selbstverurteilung.

05.04.2020 18:53 • #7


Gorch_Fock
Hey Schi, na ja, 1,5 Stunden Fahrtzeit ist nicht ohne. Würde ich persönlich auch nicht machen. Eine reine WE-Beziehung ist auch nichts für jeden, da kann ich ihn schon verstehen. Und es ist ja so: Gerade Frauen sollte man NICHT aus ihrem Umfeld herausnehmen. Das haut selten hin. Die Sehnsucht nach Familie und Freunden wird dann meist schnell groß und dann seid ihr 2 Monate in der neuen Wohnung - und schon ist alles wieder aus.
Mit zwei Hunden bist Du auch nicht wirklich flexibel. Du brauchst Garten bzw. Auslauf für die Tiere. Stadtwohnungen fallen schon mal aus, Fernreisen fallen aus...und noch einiges mehr. Ich denke mal hier kommen viele Faktoren zusammen.
Dazu bist Du 32. Wie siehts mit Kinderwunsch bei Dir aus? Ich denke mal auch daran denkt er. Und dann 1,5 Stunden von Deiner Familie mit Kleinkind? Haut auch nicht hin.

05.04.2020 18:58 • #8


CaveCanem
Wer will findet Wege.

Wer nicht will findet Gründe.

1,5 Stunden sind ja nun kein Drama. Und wenn sich das gut entwickelt hätte, hätte man ja über ein Zusammenziehen nachdenken können.

Also was für ein Käse. Muss was anderes sein. Denk ich zumindest.

05.04.2020 19:25 • x 4 #9


S
Naja, es sind nicht ganz 1,5 Stunden. Ich schaffe das in 1h und 10min
Ich habe ihm auch gesagt, dass das nicht ewig so geht. Ich wäre zu ihm gezogen, ohne wenn und aber. Er hat ne tolle Wohnung, nen festen Job und mich hält hier nichts. Mein Arbeitsvertrag läuft demnächst aus, ich bin Erzieher, ich finde überall was... Und meine Freunde und Familie, die hab ich auch noch nach ner Stunde Fahrt. Von denen wartet keiner auf mich nach Feierabend, von ihnen macht mich doch keiner so glücklich, wie eine Beziehung. Und selbst wenn, dass ist ne Stunde Fahrt und keine Weltreise. Für mich absolut kein Grund, wenn man wirklich liebt!

05.04.2020 19:31 • x 2 #10


CaveCanem
Zitat von Schizophrenia:
, wenn man wirklich liebt!


Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. So traurig das auch ist.

Er hat wegen irgendwas kalte Füße bekommen. Leider hat fehlt ihm der Mut, Dir zu sagen, was es wirklich war.

05.04.2020 19:55 • x 3 #11


S
Zitat von CaveCanem:

Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. So traurig das auch ist.

Er hat wegen irgendwas kalte Füße bekommen. Leider hat fehlt ihm der Mut, Dir zu sagen, was es wirklich war.



Dass glaube ich auch. Finde ich total schade, dass man nicht einfach ehrlich sein kann.

05.04.2020 19:58 • #12


Wurstmopped
Zitat von Schizophrenia:
Hallo ihr Lieben, ich erzähle euch kurz meine Sorgen. Und zwar habe ich letztes Jahr an Halloween einen Mann kennengelernt, es hat sofort zwischen uns gepasst. Ich bin 32, er 34. Haben Nummern getauscht, uns seit dem immer geschrieben und zwei Wochen später, jedes Wochenende getroffen und miteinander verbracht. Wir teilen gemeinsame Interessen, verstanden und super, auch mit Freunden und Familie. Irgendwann waren wir dann zusammen. Muss dazu sagen, dass wir uns nur am Wochenende sehen konnten, da wir ca 1,5 Stunden auseinander wohnen. Er war öfters bei mir als ich bei ihm, da ich zwei Hunde habe, dachte ich ...

05.04.2020 20:01 • #13


Wurstmopped
Zitat von Schizophrenia:
Hallo ihr Lieben, ich erzähle euch kurz meine Sorgen. Und zwar habe ich letztes Jahr an Halloween einen Mann kennengelernt, es hat sofort zwischen uns gepasst. Ich bin 32, er 34. Haben Nummern getauscht, uns seit dem immer geschrieben und zwei Wochen später, jedes Wochenende getroffen und miteinander verbracht. Wir teilen gemeinsame Interessen, verstanden und super, auch mit Freunden und Familie. Irgendwann waren wir dann zusammen. Muss dazu sagen, dass wir uns nur am Wochenende sehen konnten, da wir ca 1,5 Stunden auseinander wohnen. Er war öfters bei mir als ich bei ihm, da ich zwei Hunde habe, dachte ich ...


Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe, er muss spüren das er dich vermisst.
Wenn du jetzt Druck machst wirkt das eher abschreckend.
Fernbeziehung ist nicht leicht.
Ihr müsst euch schon klar sein was ihr wollt. Es gibt Möglichkeiten und 1,5 Autostunden sind nicht wenig, aber nicht aus der Welt. Ich finde auch nicht, dass das eine Grund sein muss, wenn man sich liebt findet man zusammen.
Aber ich kenne den Mann nicht, vielleicht ist es auch nur ein billiger Vorwand?

05.04.2020 20:06 • x 2 #14


S
Zitat von Wurstmopped:

Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe, er muss spüren das er dich vermisst.
Wenn du jetzt Druck machst wirkt das eher abschreckend.
Fernbeziehung ist nicht leicht.
Ihr müsst euch schon klar sein was ihr wollt. Es gibt Möglichkeiten und 1,5 Autostunden sind nicht wenig, aber nicht aus der Welt. Ich finde auch nicht, dass das eine Grund sein muss, wenn man sich liebt findet man zusammen.
Aber ich kenne den Mann nicht, vielleicht ist es auch nur ein billiger Vorwand?




Ich wollte ihm morgen sein Zeug per Post schicken und habe einen kurzen Brief verfasst. Meinst du, ich soll es erst mal nicht abschicken?

05.04.2020 20:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag