Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
herz
Danke

x 2 #4801

M
Zitat von Mia2:
@Michael170570 Ich glaube, wir haben jetzt einen echten Profi gefunden. Bitte bleib uns erhalten. Ich habe zwar das Problem gerade nicht, habe aber auch nicht alles verstanden. freunde

Ne - bin kein Profi.
Aber wenn man dem Ex eins auswischen will, dann folgender Tipp.
Prüfe das Surfverhalten des Ex. Wenn er während der Arbeitszeit surft, dann folgendes:
Erstelle eine leere Website.
Den Header der Website präparieren in der Art: Beim Verlassen, öffne folgende Fenster im Browser mit folgenden Adressen.
Diese Web-Adressen sollten auf Po-Seiten verweisen, die wiederum beim Verlassen neue Browser-Fenster öffnen mit gleichem Inhalt.
Den Link zu deiner Webseite dem Ex per Mail schicken und hoffen, dass er während der Arbeit die Seite besucht.
Resultat: der ex muss den PC runterfahren und alles, was nicht gesichert ist, ist weg.

x 4 #4802

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Zitat von Fidschicat:
So Leute!
Bitte Trommelwirbel

Steuer 2015 ist fertig
Fand diese online Version zwar nicht so gut und hab auch das Gefühl nicht alles wurde berücksichtigt
Aber egal
Zb fehlte Wohngebäude Versicherung und Bausparen und so
Egal
Wenn das alles so korrekt ist kriege ich 800Euro wieder
Kein Wunder, dass die mich nicht ermahnt haben meiner Erklärung zu machen

Glückwunsch! Und das Geld würde locker für einen Laptop reichen;)))

x 2 #4803

M
Uh, das ist ja ein Ding mit dem PC. Hab nit alles verstanden aber allen nen schönen Abend zwinkern

x 3 #4804

Babs54
Zitat von Michael170570:

Mmh - mal schauen, ob der Administrator clever war:
Linux-cd einlegen und Läppi starten. Ins BIOS gehen (hier sieht man, ob der Admin aufgepasst hat), Parameter ändern (booten von Cd) und Linux hochfahren. Unter Linux neue Partition für Windows anlegen, ein anderes Windows auf der neuen Partition installieren und dann die passende Software

Oh, gut, dass du das sagst. Ist ja total klar.
An anderer Stelle würde man das Klugsch eisser Wissen nennen rofl

x 2 #4805

M
Zitat von Malina84:
Uh, das ist ja ein Ding mit dem PC. Hab nit alles verstanden aber allen nen schönen Abend zwinkern

Macht auch nichts.
Grüße nach Kölle. Gibt es Rondorf noch?

x 2 #4806

Babs54
Zitat von Michael170570:
Ne - bin kein Profi.
Aber wenn man dem Ex eins auswischen will, dann folgender Tipp.
Prüfe das Surfverhalten des Ex. Wenn er während der Arbeitszeit surft, dann folgendes:
Erstelle eine leere Website.
Den Header der Website präparieren in der Art: Beim Verlassen, öffne folgende Fenster im Browser mit folgenden Adressen.
Diese Web-Adressen sollten auf Po-Seiten verweisen, die wiederum beim Verlassen neue Browser-Fenster öffnen mit gleichem Inhalt.
Den Link zu deiner Webseite dem Ex per Mail schicken und hoffen, dass er während der Arbeit die Seite besucht.
Resultat: der ex muss den PC runterfahren und alles, was nicht gesichert ist, ist weg.

"Ich bin kein Klugsch eiss er, ich weiss es wirklich besser" ,))))

x 3 #4807

C
Zitat von Michael170570:
Linux-cd einlegen und Läppi starten. Ins BIOS gehen (hier sieht man, ob der Admin aufgepasst hat), Parameter ändern (booten von Cd) und Linux hochfahren. Unter Linux neue Partition für Windows anlegen, ein anderes Windows auf der neuen Partition installieren und dann die passende Software

Mach sowas nicht, wenn ein Admin das rauskriegt, ist er echt angefressen. Kann dich deinen Job kosten.
Ich mag das gar nicht, wenn sich einer an unseren System vergreift. Und vor allem keine derartigen Anstifter.

x 5 #4808

Babs54
Zitat von Fidschicat:
ich mach jetzt so ne onliner Version von so einem Steuerprogramm
kostet zwar auch 20Euro aber im Gegenteil zu Elster gibt es einem Tipps

Und dann prokrastiniere ich wieder

Ist das das gleiche wie preketieren?

x 1 #4809

M
Zitat von cassie97:

Mach sowas nicht, wenn ein Admin das rauskriegt, ist er echt angefressen. Kann dich deinen Job kosten.
Ich mag das gar nicht, wenn sich einer an unseren System vergreift. Und vor allem keine derartigen Anstifter.

Cassie, War nur ein Lösungvorschlag. Und ein Admin, der eine solche Lücke offen lässt, sollte den Job wechseln; -)

x 1 #4810

Babs54
Zitat von Elvisett:
@Babs54 ich durchschau dich: jetzt wo der Sauerbraten seine aqhrodisierende Wirkung verliert machst einen auf mysteriöse Geigenspielerin

Du, die Wirkung des Sauerbratens ist noch die gleiche. Wirkt wie verrückt.

x 3 #4811

C
Zitat von Michael170570:
Ne - bin kein Profi.

aber kriminell. das ist strafbar. Ich will jetzt nicht als Spaßbremse dastehen, aber das sind Anstiftungen zu Straftaten.
Gehört hier nicht hin.

x 1 #4812

Babs54
Zitat von Fidschicat:
Was ist denn bios?
Ich bin doch da ein Legastheniker

Bei uns gibt es auch so Biomärkte rofl

x 1 #4813

M
Zitat von cassie97:

aber kriminell. das ist strafbar. Ich will jetzt nicht als Spaßbremse dastehen, aber das sind Anstiftungen zu Straftaten.
Gehört hier nicht hin.

Ok!
Gebe zu Protokoll: Meinen Beitrag nicht befolgen!

Edit: Dennoch: wer als Administrator diese Lücke offen lässt, hat den Job nicht richtig gelernt zwinkern

x 5 #4814

Babs54
Zitat von Michael170570:

Ok!
Gebe zu Protokoll: Meinen Beitrag nicht befolgen!

Ich glaube, den hat eh keiner verstanden,))))

x 3 #4815

A

x 4