Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

J
Zitat von Babs54:

Ich werde euch bei passender Gelegenheit mal verkloppen.
Und wann diese Gelegenheiten sind, weiss ich schon sehr genau.
Als erster ist Jabberdingens dran rofl

Babsi, Du willst uns verkloppen? grinsen
Du bist doch schon außer Atem, wenn Du daran denkst zwinkern

x 3 #6046

D
Zitat von Babs54:
Nicht der Montag ist sch., sondern eure Jobs!

Guten Morgen!
Weil das eines meiner Themen ist, hab ich auch ne Tube Senf dazu:

Nicht der Montag ich sch, es sind auch (oft) nicht die Jobs, sondern die Einstellung dazu.

Zufriedenheit ist nämlich, was du draus machst.

Guckt euch den Burschen hier an:
http://bilderhochladen.org/img/Ogp3PfbAB9.jpg

x 5 #6047

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

C
Zitat von Babs54:
Wer wie ich hin und wieder neben einem Kraftwerk schläft, ist halt manchmal so drauf

Hast du einen Neuen?

x 5 #6048

J
Zitat von cassie97:

Hast du einen Neuen?

So habe ich das noch gar nicht gesehen! grinsen
Jupp Kraftwerk! grinsen

x 3 #6049

Babs54
Zitat von cassie97:

Hast du einen Neuen?

pfeifen

x 3 #6050

Fidschicat
Zitat von DasKorrektiv:
Zufriedenheit ist nämlich, was du draus machst.

stimmt!
Und das Bild ist klasse!
Aber mal ehrlich, wer freut sich jeden tag so auf seine Arbeit? zwinkern
Im Grunde gehe ich ja gerne hin und bin froh, dass ich einen Job habe.
Und dann noch einen, der die meiste Zeit echt super ist in einer Firma, die mir super gefällt.
Er wird gut bezahlt, der Job und ich sitze warm und trocken.
Die KollegInnen sind fast alle sehr nett und wir haben eine Menge Hunde im Büro, die den Büroalltag auflockern.
Dennoch könnte das WE gerne einen Tag länger sein, denn es gibt so viel zu erledigen, was ich in zwei Tagen nicht immer schaffe.
ich jammere also auf einem echt hohem Niveau
Mir durchaus bewusst aber Wünsche habe ich trotzdem Smile

x 7 #6051

C
Zitat von Babs54:
Hast du einen Neuen?

pfeifen

Doch nicht schon wieder einen Vogel?!?!?

x 5 #6052

J
Zitat von cassie97:

pfeifen

Doch nicht schon wieder einen Vogel?!?!?

Statt Sittich ein Pfau klatschen

x 2 #6053

D
@Fidschicat
Wünsche sollst du haben, Träume sollst du haben.
Leben allerdings solltest du im hier und jetzt.

Zitat von Fidschicat:
Wollte ich nur mal kurz teilen, dass nach Regen Sonne kommt
Sicherlich auch bald wieder Regen aber für den Moment ist das voll toll!

"Für den Moment ist das voll toll" Genau das, und weißt du was das ist? Das ist Leben im Jetzt. In genau diesem Moment, der nicht wieder kommt und deswegen so wichtig ist.

Oft sieht man, dass Menschen sich auf andere Zeiten konzentrieren. Manche leben im Gestern, manche leben im Morgen.

In der Vergangenheit war scheinbar oft alles besser. Das Leben erscheint im Rückblick bunter, vieles wird idealisiert. Die berühmte rosarote Brille kommt zum Einsatz, und blendet die weniger schönen Aspekte des Gestern aus.

So ist es mit der Zukunft. Egal wie schön, oder vielleicht auch im Gegenteil trostlos, du dir den morgigen Tag ausmalst, dieser existiert noch nicht, er ist nichts weiter als Fiktion.
Der einzige Punkt, an dem das Leben stattfindet und an dem du die Chance hast, etwas zu verändern und die Weichen für Morgen zu stellen, ist genau hier, genau jetzt.

Ohne das halbe Forum aufzuzählen, aber @hahawi , @Elvisett , @Jabberwocky , @Fidschicat , @E-Claire , @cassie97 , @DasKorrektiv sind privilegiert, haben die Möglichkeit ihr Geld in einem Rahmen zu verdienen, der attraktiv genug ist nicht zu klagen. Gerne arbeiten ist in Deutschland verpönt. Wenn du wer sein willst musst du jammern, musst du's schwer haben.
Durchbrechen wir hier diesen Gruppenzwang, indem wir gern arbeiten gehen!
Deswegen:
Zitat von Jabberwocky:
es ist ein total toller Haufen, der sich hier gefunden hat. Danke!

Weißt du @Fidschicat , gern, gut gelaunt arbeiten gehen macht attraktiv. Ich hab mit den Apothekerinnen meines Vertrauens gerade diese Diskussion neulich gehabt. Es ging darum, warum die Damen 10 Jahre jünger aussehen, als sie es sind. Wir kamen zum Ergebnis, dass es die innere Einstellung zum (Arbeits-) Leben ist, die das ausmacht.
Und wenn's denn so einfach ist. Let's do it!

x 8 #6054

J
Zitat von DasKorrektiv:
Das ist Leben im Jetzt. In genau diesem Moment, der nicht wieder kommt und deswegen so wichtig ist.

Du bist ein heimlicher Buddhist zwinkern

x 5 #6055

Fidschicat
sehr philosopisch @DasKorrektiv aber wahr
Nur ist es so, dass manchmal Dinge gemacht werden müssen, die man nicht so sehr gerne macht sprich sie nicht zu seinen Lieblingsaufgaben zählt, aber wenn sie nicht gemacht werden, ist das Leben nicht möglich.
Im Hier und Jetzt......
ja, aber....
Kennste oder?! Smile
Zum Beispiel muss ich ja meine Finanzen planen, zumindest soweit es geht, um überhaupt leben zu können bzw. so leben zu können, dass es Spaß macht.
Urlaub muss manchmal auch geplant werden, denn es denn ein Ort ist, an dem man spontan eben nicht das bekommt, was einem gefällt.
Wie auch immer, es gibt Schönes und weniger Schönes.
Bude saubermachen steht bei mir auf der zweiten Liste, aber ich mache es, weil ich mich sonst nicht wohl fühle.
Verstehste was ich meine?
Und genauso gibt es Tage, an denen lebt man total toll und dann gibt es Tage, da ist es eben weniger schön.
Das Leben ist eben eine kleine Wellenfahrt.
Aber genau das macht es ja interessant.
Grundsätzlich ist aber eine positive Einstellung hilfreich.
Wobei auch hier ein "Ja, aber".
ich denke, es gibt Schicksalsschläge, und ich spreche hier mal nicht von Trennung, die einen die positive Attitüde etwas reduzieren.
Um ehrlich zu sein sind mir Menschen, die tagein, tagaus und permanent glücklich sind auch etwas suspekt.
Ich schrieb das ja schonmal. Wir haben mehr Gefühlszustände und das ist gut so.

Und: ich gehe sogar meist gerne arbeiten
Diese kleine Einschränkung sei mir bitte gegönnt, denn an manchen Tagen läuft es eben nicht gut auf der Arbeit und dann bin ich lieber nicht hier zwinkern
Aber diese Tage sind tatsächlich bei mir total selten.

Wie sagte Ex doch so schön: Wolkenkuckucksheim
Jioa, meinetwegen

x 5 #6056

blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Du bist ein heimlicher Buddhist zwinkern

das ist nicht das Schlechteste
anbeten

x 4 #6057

J

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
@Fidschicat
Wünsche sollst du haben, Träume sollst du haben.
Leben allerdings solltest du im hier und jetzt.

"Für den Moment ist das voll toll" Genau das, und weißt du was das ist? Das ist Leben im Jetzt. In genau diesem Moment, der nicht wieder kommt und deswegen so wichtig ist.

Oft sieht man, dass Menschen sich auf andere Zeiten konzentrieren. Manche leben im Gestern, manche leben im Morgen.

In der Vergangenheit war scheinbar oft alles besser. Das Leben erscheint im Rückblick bunter, vieles wird idealisiert. Die berühmte rosarote Brille kommt zum Einsatz, und blendet die weniger schönen Aspekte des Gestern aus.

So ist es mit der Zukunft. Egal wie schön, oder vielleicht auch im Gegenteil trostlos, du dir den morgigen Tag ausmalst, dieser existiert noch nicht, er ist nichts weiter als Fiktion.
Der einzige Punkt, an dem das Leben stattfindet und an dem du die Chance hast, etwas zu verändern und die Weichen für Morgen zu stellen, ist genau hier, genau jetzt.

Ohne das halbe Forum aufzuzählen, aber @hahawi , @Elvisett , @Jabberwocky , @Fidschicat , @E-Claire , @cassie97 , @DasKorrektiv sind privilegiert, haben die Möglichkeit ihr Geld in einem Rahmen zu verdienen, der attraktiv genug ist nicht zu klagen. Gerne arbeiten ist in Deutschland verpönt. Wenn du wer sein willst musst du jammern, musst du's schwer haben.
Durchbrechen wir hier diesen Gruppenzwang, indem wir gern arbeiten gehen!
Deswegen:

Weißt du @Fidschicat , gern, gut gelaunt arbeiten gehen macht attraktiv. Ich hab mit den Apothekerinnen meines Vertrauens gerade diese Diskussion neulich gehabt. Es ging darum, warum die Damen 10 Jahre jünger aussehen, als sie es sind. Wir kamen zum Ergebnis, dass es die innere Einstellung zum (Arbeits-) Leben ist, die das ausmacht.
Und wenn's denn so einfach ist. Let's do it!

Lieber @DasKorrektiv, das meiste davon kann ich blind unterschreiben.
Allerdings habe ich in meinen letzten Berufsjahren mehr als schlechte Erfahrungen gemacht

Die Firma, in der ich ca. 8 Jahre war, kooperierte mit einem Unternehmem, dass seinen Firmensitz in der Lüneburger Heide (Soltau) hat. Der Standort in meiner Nachbarstadt wurde aufgelöst, bis auf ganz wenige, alle.Mitarbeiter entlasse. Da.nahm für mich beruflich das Unheil seinen Lauf. Über 10 Jahre beruflicher Kampf incl. Mobbing.
In der Firma wäre ich bis zur Rente geblieben.
Mit einigen Kollegem bin ich heute noch befreundet. Aber die letzten Jahre hab ich gezählt wie "Hundejahre":((

x 5 #6059

D
Zitat von Fidschicat:
Dinge gemacht werden müssen, die man nicht so sehr gerne macht

Na klar ist Leben kein Ponyhof. Jeder hat Dinge, die er nicht gern macht. Ich hasse Steuererklärungen. Aber macht sich die Steuererklärung besser, wenn ich mich in diese Stimmung hineinsteigere? Verrat dir was: der Steuererklärung ist es so was von egal mit welcher Stimmung ich sie mache, die strafe ich nicht mit schlechter Laune.
Gerade diese Alltagskleinigkeiten kann man gut mit kleinen Tricks bewältigen. Hörst du gerne Musik, dann dreh die Anlage beim Saubermachen auf, dass die Wände wackeln. Oder mach die Arbeit mit Kopfhörern.

Zitat von Fidschicat:
Das Leben ist eben eine kleine Wellenfahrt.
Aber genau das macht es ja interessant.

Danke, dann brauch ich das nicht mehr zu schreiben. Ohne Downs weiß man die Ups gar nicht zu schätzen. Also werden die Downs als ebenfalls nützlich angenommen. (siehe die Signatur von @Babs54 : die dienen dann zumindest als schlechtes Beispiel zwinkern )

Zitat von Fidschicat:
Menschen, die tagein, tagaus und permanent glücklich sind auch etwas suspekt.

Ich hab schon so oft gehört: "Du bist so schei. gut gelaunt" Sehr interessante Aussage.
Zum einen: es fällt auf. Deine Umwelt merkt, dass da etwas anders ist. Einige fragen (sich selbst), warum das so ist und schon hat man die Welt ein bisschen verbessert indem man Andere zum Reflektieren gebracht hat.
Zum anderen: "schei. gut gelaunt" Derjenige der das sagt findet es schei. , dass der andere gut gelaunt ist. Er möchte lieber in seiner schlechten Laune verharren und darin nur ja nicht gestört werden. Man kann in dessen Augen nicht (meistens, immer wäre unehrlich) gut gelaunt sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Den ändert man nicht.

Dieses gut gelaunt sein hatten wir doch schon. Du erinnerst dich an meine (alten) Beiträge, dass es mit Pfeifen anfängt ( @Babs54 kann damit sogar zusätzlich Feinde in die Flucht schlagen lustig ). Oder, dass man sich im Spiegel anlächeln kann. Dass man Probleme als Herausforderung betrachten und damit das Gehirn auf Lösung programmieren kann (Probierts aus, bei der nächsten Kleinigkeit, die euch nervt, denkt ihr bewusst: "Das ist eine Herausforderung" und passt mal auf, was dann passiert!). Dass man mit offenen Augen durch die Welt laufen und der alten Dame beim Einladen von Wasserkästen in ihr Auto helfen kann. Hebt alles die Laune.

Ich verrat euch noch so'n Ding.
Ich hab hier in "meinem" Zimmer so ne Transportkiste, ca 30 cm hoch, mitten im Weg stehen. Warum mach ich das? Weil ich dann jedes Mal über diese Kiste hüpfen kann. (Müsste ich ja nicht, Platz genug zum Drumrumgehen bleibt locker) Das ist dann jedes Mal wie so'n kleiner Freudenhüpfer und inzwischen muss ich schon grinsen, wenn ich die Kiste nur da stehen seh. Mr. Green

Doof - ja! Hilft es? Doppel-Ja!

Zitat von Fidschicat:
Diese kleine Einschränkung sei mir bitte gegönnt

Ich gönne dir alles und nicht zuletzt, dass du den Grundstein zu deinem persönlichen Glück selbst legen kannst.

Zitat von Babs54:
Über 10 Jahre beruflicher Kampf incl. Mobbing.

Liebe Babs, ganz klar, das Alles hat seine Grenzen. Ein krank machendes Arbeitsumfeld, oder das Thema hier im Forum, eine Trennung, wird man nicht wegpfeifen, weghüpfen, im Spiegel weglächeln können.
Aber dich selbst zu mögen, subjektiv daran zu arbeiten eine objektiv miese Situation zu verbessern, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

x 10 #6060

A

x 4