Hana-Ogi55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3343
Ach Du Liebe, ich kann Deine Sehnsucht so gut verstehen. Ich war ja auch schon mal mehr als 7 Jahre alleine, wirklich alleine (ich meine ohne Partner), natürlich war ich da auch noch um einiges jünger, da war ich Anfang 40 rum. Bis ich dann meinen "Vogel" traf. Ich muss sagen, es war nicht immer leicht und nicht immer gleich. Aber wirklich unglücklich war ich nicht. Manche Tage gab es einen Hänger, aber das ging trotzdem. Wenn ich so zurückdenke, mit der Partnersuche war es da auch nicht einfach. Und ich hatte auch noch minderjährige Kinder im Hause.
Wir sind ja fast ein Alter, ich denke jetzt noch nicht so weit. Es gibt ja auch viele, die weiterhin in ihren Wohnungen leben. Meine Nachbarin lebt alleine, die wird demnächst 80, und die macht jedes Jahr noch einen Kururlaub in Tschechien und versorgt sich allein. Es gibt hier etliche wirklich alte Menschen in meinem Wohnblock, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es uns auch so geht.
Denken wir mal nicht so ans Seniorenstift, und mit dem Häkeln ... ahhh, ich weiß nicht, ob wir das dann mit der Aschenbecherglas-Brille und den alten Fingerchen dann noch hinkriegen, nee, schon deshalb will ich da nicht hin.
Ich kann es Dir so gut nachfühlen, ich hab das ja auch erst vor wenigen Wochen alles vor den Latz geknallt gekriegt. Aber wenn ich mir manchmal so in Erinnerung rufe, wie hässlich manche Ehepaare im Alter miteinander umgehen, das habe ich auf manchen Reisen selbst erlebt. Na ja, und meine letzte Kururlaubs-Reise war ja der Knaller in dieser Hinsicht.
Heute ist Tag 17, seit er weg ist. Und heute gehts mir richtig gut, ich freue mich darüber. Hoffentlich bleibts so. Die vielen Jahre wollen auch erstmal verarbeitet werden. Auf dem Absatz rumdrehen und sagen, ach gehts mir heute gut, ist ja auch nicht wirklich so. Aber ich möchte nicht so leben, wie es seit dem letzten Jahr war. Und es wäre nicht besser geworden.
Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht und Hoffnung.

so geschehen bei meinerMutter