MAHLZEIT FRÖHICHE STADT
Nachdem ich meine Pfingsteinkäufe erledigt habe, nehme ich mir die Zeit, hier zu schreiben.
Das, was ich "gejagt" habe, reicht bis Dienstag. Habe sogar Zutaten für einen leckeren Käsekuchen mitgebracht, da ich am Montag Besuch bekomme.
In meinem "alten" Leben sahen die Einkäufe vor Feiertagen ganz anders aus...
Mir ist gestern mit Erschrecken bewusst geworden, dass Herr Sittich in einem
Vierteljahr die Scheidung einreichen kann/könnte!
Dann ist das Trennungsjahr schon um.
Bin gespannt, ob er es tut. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, weil er dann nochmal zeigen kann, dass er die "Hosen" anhat. Bis jetzt hat er ja absolut nichts dafür getan, das Ganze einigermassen erträglich, vernünftig, erwachsen, respektvoll zu gesalten.
Ich werde sie nach heutigem Stand jedenfalls nicht einreichen.
Dann sind 30 Jahre Geschichte. Das tut mir gerade nicht wirklich gut.
Hier im Forum wird ja oft das Wort "Karma" benutzt und ehrlicherweise ist/war das auch immer meine Denkweise. Ich war davon überzeugt, dass man seine Rechnung im Leben präsentiert bekommt und auch bezahlen muss.
Wenn ich weiterhin daran glauben möchte, muss ich mich fragen, wofür ich gerade bezahle.
Eben gerade aufgrund der vorgenannten Überzeugung habe ich immer versucht, mein Leben rücksichtsvoll und empathisch zu leben.
Das scheint dann ja irgendwie nicht geklappt zu haben.
Herr Sittich hat oft zu mir gesagt, ich sei zu gut für die Welt. Wieso ich denn versuchen würde, immer noch etwas Positives in jedem Menschen und jeder Situation zu sehen. Auch verstand er nicht, dass ich häufig Menschen kostenlos in meiner Praxis behandelt habte.
Ich habe es gerne gemacht und war fest davon überzeugt, dass sich das gut auf mein "Karmakonto" auswirkt...... Wenn es denn eines gibt.
Dass sich mir irgendwie ein Sinn für das Geschehen erschliesst, kann ich mir nicht vorstellen.
Weil ich
vielleicht irgendwann mal einen neuen Mann kennenlerne und mit ihm glücklich bin?
Wenn man dafür aber erst monate-, vielleicht sogar jahrelang leiden muss, ist das in meinen Augen ein schlechter Tausch. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Und noch ist an einen neuen Mann ja auch garnicht zu denken.
Tja, dickes Brett, das ich knapp vor Pfingsten bohre........
So, das musste jetzt mal raus!
Aber ansonsten gehts mir gut
Habt einen schönen Tag
Babs