Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Plözliche Trennung am Jahrestag- bitte um nette Worte

S
Sagenhaft. Was es für Menschen gibt. So geht man nicht mit einem fühlenden Wesen um.

C
@rockabella stimmt. leider........

A

Plözliche Trennung am Jahrestag- bitte um nette Worte

x 3

Pippa
Hallo @Catfriend, schau mal hier:

beratung4kids.de

oder hier:

realtalk.help

Femira
Hey @Catfriend

Die ersten Tage nach der Trennung sind wirklich schrecklich und schwer. Ich konnte nur und ausschließlich weinen. Ich konnte weder essen noch aufstehen. Ich habe nur meine Katzen versorgt.
Es geht nun darum, alle deine Gefühle willkommen zu heißen, denn sie helfen dir gerade auch wenn es sich nicht so anfühlt. Dein Ex hat eine riesige Wunde gerissen und deine Gefühle heilen diese Wunde. Das dauert. Es wird leichter, wenn du gut zu dir bist, sprich dich versorgst mit Essen, Trinken und Bewegung.

Mir hat außerdem das hier geholfen, um nicht im Kopfkino zu ertrinken

videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

x 1 #19

Liv225
Liebe catfriend,

das tut so weh. Ich weiß das sehr gut. Dieses ohnmächtige Gefühl, dem anderen „nichts mehr wert“ zu sein, keine Erklärung, nichts….
Versuch Dir irgendwie Gutes zu tun. Und Tipps hier beim Querlesen zu finden.

Neboolah
Und wie geht's dir inzwischen? Hoffe dir geht's ein wenig besser

VictoriaSiempre
Du bist - hast Du jedenfalls auch noch mal bestätigt - 11 Jahre alt und hattest bereits nen 1jährigen Jahrestag mit Deinem Freund? Joaaah… Wie alt ist der denn? 12?

Zitat von Liv225:
Und Tipps hier beim Querlesen zu finden.

Na, diesen Tipp würde ich einer 11jährigen nun wirklich nicht geben. Sondern empfehlen, mit den Eltern (die vielleicht etwas mehr kontrollieren sollten, auf welchen Seiten sich ihr Kind rumtreibt) zu sprechen oder den ersten von @Pippa genannten Link aufzurufen.

Alles unter der Prämisse „11“. Ein bereits sehr reifes Kind würde ja nicht lügen, nää!? Cooles Gesicht