7

PLZ 87600 - suche Gleichgesinnnte - reden, Freizeit

J
4, 7 und 14...also wirklich anstrengend zumal aber das weißt Du ja, der Mittlere Autist ist...

10.08.2013 20:01 • #16


B
...stimmt...sorry.....hatte es ja gelesen...aber ich denke du weißt, dass man in unserer Situation einfach nicht in der Lage is, richtig zu denken....fühl mich manchmal echt so, als wenn ich komplett dement wäre und alles irgendwie nicht mehr richtig aufnehmen kann....nur noch das eine zentrale Problem....der fehlende Partner is vorherrschend...trotz allem...die drei brauchen dich....und sie werden es dir irgendwann danken...in welcher Form auch immer, dass du für sie da warst.....lass dir die Hoffnung, dass du bis dahin auch über deinen Verlust weg bist und wieder eine neue Lebensperspektive hast....

10.08.2013 20:09 • x 1 #17


A


PLZ 87600 - suche Gleichgesinnnte - reden, Freizeit

x 3


J
DAS ist es, Bernd...der fehlende Partner ist vorherrschend! Bestimmt Tag-und Nacht Rythmus,Handeln eben alles. Habe in der Tagesstruktur hier auch nichts verändert, geht eh schlecht wegen meinem kleinen Ausserirdischen habe versucht ein bisschen was umzuräumen und einen neuen Schreibtisch gekauft ( konnte den alten, an dem er immer gesessen hat, nicht mehr sehen ) Trotzdem und das weisst Du selbst, es ist kein Trost, eher noch mehr Schmerz...

10.08.2013 20:13 • #18


B
..ich weiß...es gibt einfach KEINEN Trost.....man kann sich einreden was man will...lesen was man will....versuchen zu akzeptiern, was man will.....zwei Minuten später rollen die Tränen.....ich hasse es......würdest du mir verraten, aus welcher Ecke du ungefähr kommst?

10.08.2013 20:17 • x 1 #19


J
Hast pn

10.08.2013 20:21 • #20


E
ach je ihr zwei, fühle mit euch...

was soll ich sagen, das alles kenne ich nur zu gut, bin aber Gott sei Dank schon viel weiter.

Der Gedanke, lieber zu sterben als den Schmerz ertragen zu müssen, ist anfangs präsent, aber er vergeht und die Lebensgeister erwachen

Mir hat es irgendwann geholfen, dass ich mir ständig eine imaginäre Zukunft ausgemalt habe in der ich glücklich und zufrieden bin. Stellte mir sogar einen lieben Menschen neben mir vor.
Hab mir immer gesagt, so wird es eines Tages sein, basta...

Momentan bin ich zufrieden mit mir allein, auch wenn ich noch hin und wieder traurig und wehmütig über vergangenes bin.

Bitte, laßt euch nicht unterkriegen, es wird, das ist sicher, auch wenn es euren momentanen Schmerz nicht lindert.

Bleibe gerne noch ein Weilchen bei euch.

Von Herzen
elebaby

11.08.2013 19:42 • x 1 #21


J
Danke schön für die lieben Worte Ja...wir sind schon ziemlich durch mit uns...und dann ist da auch noch das schreckliche WE

11.08.2013 20:12 • #22


B
Hallo Elebaby...danke dir sehr für deine lieben Zeilen....wäre froh, wenn du uns (in dem Fall Jordana und mich) weiter begleiten würdest...ich denke, du weißt aus eigener Erfahrung, wie wichtig Zuspruch, Verständnis und das Gefühl nicht alleine zu sein sind...!
Hatte heute ein langes und offenes Gespräch mit meiner Tochter (28 und inzw. selbst Mutter eines einjährigen Sohnes)....diese Gespräch gab mir unglaublich viel Liebe und Hoffnung, hat mir aber auch eine völlig andere Sicht auf meine Partnerschaft gegeben, der ich im Moment so sehr nachtrauere...oft sind es aber gerade die Sichtweisen von außen, die uns die Augen öffnen können.....daher danke für´s da sein und bitte zugleich für´s weitere begleiten....
viele liebe Grüße
Bernd

13.08.2013 20:35 • x 1 #23


E
Hallo Bernd,

freu mich, ist auch Balsam für meine Seele wenn ich euch ein wenig unterstützen kann...

Ja, so ging es mir auch, die Sicht von aussen hat auch mich immer zu Gedankengängen gebracht, die ich so nicht gehabt hätte.

Es ist schon Mist, dass es relativ lange dauert, bis es vollkmmen gleichgültig wird. Und wie toll es ist, wenn man dann spürt, yeep, es ist vorbei...

Ich für meinen Teil habe mir vorgrnommen definitiv keine faulen Kompromisse mehr zu machen.
Der Mann, der mich wieder erobern möchte, tut mir jetzt schon leid, denn einfach wird es nicht für ihn.
Aber so ist es nun, Leben prägt...

ok, diese Gedanken sind für euch noch weit, weit weg, ihr versucht gerade, die Tage zu überstehen.

Es ist sehr belastend und ich frage mich, wieso wir so reagieren. Muss das sein?

Jordana hat es nicht einfach durch die Verantwortung für die Kinder, aber das kann auch ein Segen sein, daraus kann man Kraft ziehen.

Dir Bernd wird es gut tun, Dich mit dir auseinander zu setzten, nicht, weil Du was falsch gemacht hast, das hast Du definitiv nicht, sondern um Dich selber besser kennen zu lernen, was willst Du, was erwartest Du und Dich selber wirklich zu lieben. Dann wird auch Frau dich lieben.

So ihr zwei, haltet durch, ein WE steht vor der Tür und ich verrate euch, was ich mache,
ich hab meinen Kastenwagen gepackt und Tochter, Kater und ich werden es uns bis Sonntag auf einen Wellness Campingplatz im Schwarzwald (Sauna, Massa.n) gut gehen lassen.

Will ich euch ärgern? Nein, will euch zeigen, wie schön es wieder werden kann, die Zeit kommt, versprochen.

Drück euch ganz herzlich
elebaby

15.08.2013 18:24 • x 1 #24


B
Hallo elebaby...ich habe eigentlich früher immer die Haltung gehabt alles passiert, weil es eben genau so sein soll....ebenso hat alles seinen Sinn...auch wenn wir ihn oft erst sehr viel später erkennen....irgendwie hatte ich das verloren....ich versuche aber gerade, mich wieder dorthin zurück zu kämpfen....dazu gehört auch, das völlig am Boden liegende Selbstwertgefühl wieder ein wenig aufzupolieren....ich wünsche dir mit deinen lieben ein wunderschönes und erholsames Wochenende.....
viele liebe Grüße
Bernd

15.08.2013 18:44 • #25


E
Guten Morgen Bernd,

als ich Deine Zeilen las, war ich erstmal sehr überrascht, genau das ist mein Denken... , das hätte ich schreiben können.

Ich glaube fest daran, dass sich alles ineinander fügt, dass das eine zum anderen führt und dass alles seinen Sinn hat...

Da bist Du doch auf einem guten Weg, Du weißt selber, es geht weiter..., besser..., glücklicher... ?!..., jaaa...

Wenn z.B. campen ein Hobby von Dir ist, da lernst Du soviel nette Menschen kennen, ich hab tolle Erlebnisse und nette Freundschaften gewonnen und erfreue mich daran. In solch schönen Momenten, und sei es ein beeindruckender Ausblick in die Natur, da merke ich manchmal, wie mein ausgestreckter Mittelfinger nach oben kommt und ich denke, was für ein Glückskind ich bin
Im letzten Jahr bin ich ganz alleine 4 Wochen getourt, bin bis Albanien gefahren und hab nur Spaß gehabt. Und habe Kater gefunden, der mein Herz im Sturm erobert hat und der nun mein Leben erfreut.

So wird es kommen wenn man nur wirklich will, es dauert, ja, laß die Zeit zu und dann, irgendwann, blickst Du nach vorne...


Liebe Grüße
elebaby

16.08.2013 05:54 • #26


B
Hallo elebaby...meine Tochter hat mir gesagt, ich wäre noch nie so in mich gekehrt, verzweifelt und unsicher gewesen..

..sowas läßt einen aufhorchen und öffnet einem die Augen für eine andere Sichtweise auf manche Dinge im Leben...

Du hast völlig recht...das Leben an sich ist wunderschön....man verliert nur allzu leicht den Blick darauf....ich fahre Ende August für drei Wochen an den Gardasee....lesen...spazieren gehen....runter kommen ....versuchen loszulassen......mal sehen.....

viele liebe Grüße
Bernd

16.08.2013 17:12 • #27


N
Lieber Bernd,

hey Du blickst gerade ganz optimistisch nach vorne - drei Wochen Urlaub lassen vielleicht das Kopfkino in eine andere Richtung lenken. Jetzt stehen Urlaubsvorbereitungen und Vorfreude an, Reiseführer lesen und Aktivtäten planen. Toll, dass Du Dich dazu entschlossen hast.

Ich habe über ein Intenet-Urlaubspartner-Portal eine Reisebegleitung gesucht und gefunden und werde ebenfalls Ende August für zwei Wochen nach Tirol zum wandern verreisen. Und meine Wochenenden verkürze ich mir seit einiger Zeit mit netten Singles (fast alle wider Willen) hier aus der Region die ich über eine Gruppe bei kennengelernt habe.

Ich wünsche Dir, dass die Sonnenstrahlen Deine quälenden Gedanken vertreiben und Du jeden Tag ein ganz klein bißchen optimistischer in die Zukunft gucken kannst. Und natürlich einen supertollen Urlaub am Gardasee.

Liebe Grüße aus dem Hegau
Neanderthalerin

17.08.2013 15:22 • #28


B
Grüß dich Neanderthalerin....schön, wieder was von dir zu hören (lesen) ....Naja....das mit dem ganz optimistisch klappt mal mehr, mal weniger....wahrscheinlich normal...aber du hast recht...insgesamt wird´s besser......
Find ich ja toll, mit der Idee, über ein Urlaubspartner-Portal jemanden zu finden, um zusammen Urlaub zu machen....muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt.....

Wünsche dir auch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub....genau so wie du ihn am liebsten hättest.....
viele liebe Grüße aus Kaufbeuren
Bernd

17.08.2013 19:04 • #29


E
hallo Bernd,

wie geht es Dir heute?

Mein Schwarzwaldtripp war toll, leider zu kurz

Dein Urlaub ist ja bald soweit, bei mir geht es im September los. Diesmal aber nicht alleine sondern mit Tochter. Das freut mich besonders, es ist schon angenehm, schöne Dinge mit jemanden zu teilen...

Ich hoffe, es läuft bei Dir gefühlsmäßig so einigermaßen, wenn ich etwas gelernt habe, schau nicht so oft zurück, auch wenn es sehr schwer fällt, blick nach vorn, immer nach vorn, hab Dein Ziel im Blick, Dein eigenes Wohlbefinden und strebe dem entgegen.

ja, ich weiß, es ist hart, aber wir schaffen es, basta!


Von Herzen
elebaby

20.08.2013 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag