28

Den Ex-Partner auf einen Podest stellen als Schutz?

Scheol
Zitat von Einfallslos:
Hallo, also mit dem Podest da gehe ich nicht konform mit deinem Psychologen. Auch wenn er vom Fach ist. Man setzt den Ex auf ein Podest wo er gar nicht hingehört und dadurch geht es einem noch schlechter weil man denkt man hätte einen Verlust erlitten und wird nie wieder sowas bekommen. Mich hat gestern @Zerrissener ...

Nenn mal 5 bis 7 negative Eigenschaften von dem Ex. Danke

01.09.2023 10:36 • x 1 #16


E
Zitat von Scheol:
Nenn mal 5 bis 7 negative Eigenschaften von dem Ex. Danke

- notorischer Lügner
- einmal betrogen
- mich verheimlicht
- mir gesagt das ich nicht so in ORdnung bin wie ich bin
- meine Gefühle verharmlost
- mir gesagt dass mein Verhalten oder Ansichten nicht normal sind
- wie nennt man es wenn sich jemand durchschnorrt aber nie selbst etwas bezahlt bzr. sagt er würde es tun aber nicht macht
- nebenbei auf S.echsseiten angemeldet
- mich regelmässig für dumm verkauft
- Dinge gesagt die so nicht gemeint waren
- Dinge versprochen die er nie eingehalten hat

Ach keine Ahnung was noch

01.09.2023 10:57 • x 1 #17


A


Den Ex-Partner auf einen Podest stellen als Schutz?

x 3


E
- sich für mich geschämt
- nicht zu mir gestanden
- klingt jetzt nach Lapalie aber meine Nahrungsmittelunverträglichkeit ignoriert. Heisst ich sagte ihm er solle bitte den Knoblauch weglassen. Ich vertrage das Essen nicht. Er hat mit Knoblauch gegkocht - für den Geschmack....und ich vertrug das Essen nicht....war ihm egal
- Lebensverändernde Pläne gemacht ohne mich darüber auch nur zu informieren
- hingehalten
- falsche Hoffnungen geweckt
- Unstetigkeit ala Montag liebt er mich, dienstag hat er mich lieb und mittwoch mag er mich nur

01.09.2023 10:58 • x 1 #18


E
Positive Dinge:

- eigentlich nur die Körperlichkeiten WEIL alle Dinge die er so gesgt hat die schön waren waren nicht so gemeint bzw. waren am nächsten Tag wieder ganz Anders. Wo er mir ABends sagte er liebt mich, mir am nächsten Tag sagte er hat mich sehr sehr gerne und mag die Zeit mit mir.

- während meiner Depression als ich krank geschrieben war und er im Home Office war durfte ich zu ihm kommen und dort den Tag verbringen.

So und das wars Leute....das wars....

- achso ich musste mir keine Gedanken um Geburtstage, Weihnachten, Wochenende etc machen weil da war er ja frei....und bei aller Liebe....das ist ja nix was ein Vorteil von ihm als Mensch war.

Deshalb ich weiss gar nicht warum ich dem hinterher hänge

01.09.2023 11:03 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Einfallslos:
- notorischer Lügner - einmal betrogen - mich verheimlicht - mir gesagt das ich nicht so in ORdnung bin wie ich bin - meine Gefühle verharmlost - mir gesagt dass mein Verhalten oder Ansichten nicht normal sind - wie nennt man es wenn sich jemand durchschnorrt aber nie selbst etwas bezahlt bzr. sagt er würde es tun ...



wenn viele idealisieren , hilft da dann manchmal eine Suchanzeige zu schreiben aus dem IST Zustand des Ex , der so toll war und wo man so verliebt war.

Die Suchanzeige zu dem Ex wäre

Suche notorischen Lügner , der mich verheimlicht. Schön wäre es auch wenn er mir immer wieder sagt das ich nicht normal und nicht Richtig bin. Von Vorteil wäre auch wenn er Dinge verspricht und nie hält , da blüht mein Herz richtig auf.

Bitte melde dich,………….. nicht.


Mit dieser Anzeige sieht man klar die Fehlverhalten , und so würde man
a) niemals eine Person suchen und
b) wenn er sich so vorstellen würde , würde man schnell ablehnen. ( hoffentlich )

01.09.2023 11:04 • x 3 #20


Scheol
Zitat von Einfallslos:
Positive Dinge: - eigentlich nur die Körperlichkeiten WEIL alle Dinge die er so gesgt hat die schön waren waren nicht so gemeint bzw. waren am nächsten Tag wieder ganz Anders. Wo er mir ABends sagte er liebt mich, mir am nächsten Tag sagte er hat mich sehr sehr gerne und mag die Zeit mit mir. - während meiner ...

Die positiven lassen die negativen nicht verschwinden !

die negativen sind nicht die Socke in der Ecke oder die Zahnpasta Tube die offen ist. Sonder DAS sind wirklich negative Dinge.

01.09.2023 11:06 • x 1 #21


E
Zitat von Scheol:
wenn viele idealisieren , hilft da dann manchmal eine Suchanzeige zu schreiben aus dem IST Zustand des Ex , der so toll war und wo man so verliebt war. Die Suchanzeige zu dem Ex wäre Suche notorischen Lügner , der mich verheimlicht. Schön wäre es auch wenn er mir immer wieder sagt das ich nicht normal und nicht ...

Dank dir, ja es ist einfach krass was man sich so einredet was toll ist aber alles andere nicht mehr sieht. Das ist mir gestern erst so bewusst geworden.

Deshalb, wenn man aus was toxischem oder ungesundem kam, also nicht gerade von seinem absoluten Traumpartner/in verlassen wurde an der alles alles gut war.... dann kann ich so ne Liste aus eigener Erfahrung echt empfehlen. Und auch abspeichern/aufheben und immer wieder lesen.

01.09.2023 11:06 • x 2 #22


Scheol
@KleineFee25 schau mal hier in dem Thema

01.09.2023 12:23 • #23


Z
Zitat von Scheol:
Die positiven lassen die negativen nicht verschwinden ! die negativen sind nicht die Socke in der Ecke oder die Zahnpasta Tube die offen ist. Sonder DAS sind wirklich negative Dinge.

Und rein logisch/rational genommen — Vergleiche mal die Länge der Liste Positives mit der der Liste Negatives…..

Hui……

01.09.2023 12:27 • #24


Scheol
Zitat von Zerrissener:
Und rein logisch/rational genommen — Vergleiche mal die Länge der Liste Positives mit der der Liste Negatives….. Hui……

Du hast auch oft bei der negativ Liste

Betrug
Lügt
hat um Geld betrogen
geht fremd
ich bezahle alles.
usw.



positiv
Hat mir diesen Monat ein Mal Kaffee ans Bett gebracht.
Hat mir eine Blume gekauft

deshalb liebe ich ihn so.


das negative ist so weit drüber und das positive kann meist schon der Kollege , der Nachbar , der Kumpel liefern und steht zu keinem Verhältnis.

01.09.2023 12:45 • x 1 #25


Purzelbärchen
Diese Podestdenken hab ich leider auch.
Wenn ich Bilder von ihm ansehe, merke ich erst was ich verloren habe.
Er war trotzdem ein guter Mensch, kann nicht schlecht von ihm denken, das wäre ungerecht.
Zur Zeit fällt es mir unheimlich schwer, mich emotional zu stabilisieren.
Dieses für immer weg, ist sehr schlimm.
Natürlich muss man versuchen das ganze realistischer zu sehen, aber das Herz macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Lg.purzelbärchen

01.09.2023 12:47 • x 2 #26


E
Zitat von Scheol:
Du hast auch oft bei der negativ Liste Betrug Lügt hat um Geld betrogen geht fremd ich bezahle alles. usw. positiv Hat mir diesen Monat ein Mal Kaffee ans Bett gebracht. Hat mir eine Blume gekauft deshalb liebe ich ihn so. das negative ist so weit drüber und das positive kann meist schon der Kollege , der Nachbar , ...

Ja das ist mir gestern auch klar geworden.

Ich hab ja nicht mal Kaffee ans Bett bekommen

ICh weiss noch wie er mal ganz Gentleman like sagte er würde mir das Auto frei kratzen bevor ich morgens zur Arbeit muss. 3x dürft ihr raten wer das Auto frei gekratzt hat. Ich.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich will mich nicht an Kleinigkeiten auf.gut aber es kamen nich tmal Kleinigkeiten.

Oder mein Geburtstag letzten Oktober. Meint ihr ich habe irgendwas bekommen. Und nein ich meine nichts materielles (also das auch nicht) aber nicht mal ein BLümchen, n Schokolädchen, ne Karte oder von mir aus auch völlig kostenfrei was wie n Mass. oder 3x Kaffee ans Bett oder oder.

Nüx.

Die Sachen die man wiederrum positiv auslegen kann waren positiv weil sie auch für IHN positiv waren. ABer es ging nie nur darum MIR mal etwas gutes zu tun. Sondern immer nur darum das es für mich schön war aber AUCH für ihn

01.09.2023 13:07 • x 1 #27


Z
Zitat von Einfallslos:
Die Sachen die man wiederrum positiv auslegen kann waren positiv weil sie auch für IHN positiv waren. ABer es ging nie nur darum MIR mal etwas gutes zu tun. Sondern immer nur darum das es für mich schön war aber AUCH für ihn

Ich denke das ist DIE Erkenntnis

01.09.2023 13:28 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag