Zitat von Fee-münchen:Ich brauch mal deine Meinung, Gerne auch von anderen.
Wie handhabst du das mit Dingen die dich erinnern.
Bei mir ist das zum Beispiel kochen… also was ganz alltägliches
Liebe Fee, anfangs konnte ich gar nichts machen, was mich auch nur im entferntesten an ihn erinnerte. Jetzt nach 6 Wochen geht es langsam eher, diese Dinge zu tun. Ich habe ja geschildert, dass ich beim ersten Einkauf bei Rewe und Aldi es fast nicht ausgehalten habe und noch im Markt losgeheult habe. Mittlerweile ist das leichter für mich.
Also - man muss sich, sobald es einem etwas besser geht, mit den Dingen konfrontieren. Zum Beispiel habe ich mir diese Woche endlich mal etwas Warmes gekocht, es tat mir allein schon weh, die Zutaten vorzubereiten - wie wir das eben immer gemeinsam getan haben. Aber wenn es einmal ohne den Partner gemacht wurde und ein zweites und drittes Mal - überlagert sich die Erinnerung. Das merke ich.
Oder- wie Heffalump empfahl, dann eben statt bei Aldi, bei Edeka einzukaufen, also etwas durch was anderes ersetzen. Das ist sehr hilfreich und macht auch ein bisschen Spaß - denn man kann sich sagen, du Ex folgst mir nicht überall hin. Ich kann auch neue Felder auftun.
Es ist ein bisschen wie Angst haben, über eine Brücke zu gehen. Wenn du dich traust und es trotzdem machst, es geschafft hast, dann ist es beim nächsten Mal viel leichter und irgendwann denkst du gar nicht mehr drüber nach, ob du über diese Brücke gehen willst oder nicht. Dann tust du es einfach.
Fühl dich umarmt!
Lenka