Hallo, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, wenn auch noch weiter am Anfang. Mein Mann spielt von Anfang an Pokemon Go und verbringt auch viel Zeit auf Reddit um über die neusten Updates etc. für das Spiel informiert zu sein. Seit ein paar Monaten ist er zudem in der WhatsApp Gruppe der lokalen Gemeinde, um über die Raids informiert zu werden und sich dann zu treffen. Aus dieser Gruppe haben sich WhatsApp Untergruppen gebildet und da wiederum hat ein Mädchen begonnen in persönlich anzuschreiben. Ich weiss das, weil ich misstrauisch wurde und vor ein paar Tagen sein Handy gecheckt habe. Die Chats sind belanglos, aber ich mache mir immer mehr Sorgen. Wir haben 2 Kinder. Einen Sohn (2 Jahre) und eine Tochter (gerade mal 1 Monat alt). Mein Mann nutzt jede Gelegenheit zum Spielen - wenn er den Großen zur Kita bringt, ich nachts mit den Kindern schlafe und er noch eine Runde dreht, bei Essen vibriert sein Pokemon Go Plus. Anfangs hatte ich nichts dagegen, denn auch ihm fiel es schwer hier Freunde zu finden, aber nun verteufele ich dieses Spiel. Ich hasse es mit ihm und den Kindern auf den Spielplatz zu gehen, denn ich bin dann immer mit dem Großen da alleine, während er sich die Kleine umschnallt und seine Runden dreht. Es tut mir so weh, zu sehen wie viel Spass er mit seinen Pokemonfreunden hat, wie dieses Mädchen dann mein Neugeborenes antascht und sie dann alle zusammen Spielen, während ich mit unserem Sohn am Buddelkasten abgesetzt wurde. Wenn ich das Thema anspreche, ist er genervt und meint, ich würde ihm sein Hobby und seine neuen Freunde nicht gönnen. Ich bin sehr traurig.
03.05.2018 07:45 •
x 1 #18