bi-anca
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Mein noch-Ehemann ist Pokémon-Go süchtig. Ich verwende bewusst das Wort Sucht, da es weit über Hobby oder Ausgleich oder was auch immer drüber ist. Seit Geburt unserer Tochter spielt er, am Anfang als harmloses Hobby. Es wurde von Monat zu Monat mehr. Ich habe es akzeptiert weil er so unter Leute kommt und jeder darf seinem Hobby nachgehen. Schleichend wurde es immer exzessiver und die Familienzeiten immer weniger. Auf Nachfrage ob ich mir Sorgen machen muss hat er das stets verneint. Für mich war es okay. Ich wusste dass er einen stressigen Job hat, mit unserem "Schrei Baby" wenig anfangen kann und überfordert ist und die Hausrenovierung ihn stresst. Zum Ende hin kam er dann erst spät nachts heim, schlief Frühs extrem lange und war dann auf Arbeit, Baustelle und wieder zocken. So hat er seine Tochter oder mich quasi gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Am Tag x hat er gemeint dass er das mit Familie nicht mehr kann und gehen will. Er hat über Pokémon jemanden kennengelernt, die ihn richtig versteht und gemerkt dass er nicht mehr glücklich ist mit uns. Er liebt mich aber er kann und will kein Vater und Ehemann sein. Das wars. Keine Stunde später war er weg.
Er ist zu seinen Eltern gezogen. Allerdings spricht er anscheinend weder mit Eltern, Kollegen oder sonst jemanden über unsere Situation. Er ist wie abgetaucht und meidet alle Kontakte.
Am Anfang ist für mich eine Welt für zusammen gebrochen. Vor allem weil ich es tatsächlich nicht habe kommen sehen. Ich habe ihn wirklich geliebt aber diesen Tritt habe ich nicht verdient. Wer die Ehe so in die Tonne kloppt, sein Kind verlässt und sich so feige aus der Verantwortung und Verpflichtung als Ehemann und Vater stiehlt ist eigentlich keine Träne wert. Dieses hohe Maß an Respektlosigkeit habe ich nicht verdient und ich schäme mich dafür dass er sein Kind einfach aus seinem Leben gestrichen hat.
Vor 8 Wochen bin ich mit Tochter in unser gemeinsames Haus gezogen. Dieser Umzug war wie ein Cut für mich und es geht mir von Tag zu Tag besser.
Ich weiß ich komm aus der Sache wieder gut raus. Es wird steinig aber wir schaffen das. Auch wenn ich verlassen wurde, der eigentliche Verlierer ist er. Ich hoffe für ihn dass er doch noch eines Tages aufwacht und erkennt was er uns angetan hat.