5

Positive Erfahrungen mit dem/der Ex nach KS?

K
es ging um echte richtige freundschaft so hat ich es verstanden und das geht in meinen augen nicht.

Also, als Freund bezeichne ich den Menschen, den ich jederzeit anrufen kann und mit dem ich offen über (fast) alles reden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ex-Partner diese Stelle einnimmt. Denn diese Nähe gilt es doch zu vermeiden, um sich nicht weiter zu verletzen.

Das heißt nicht, dass ich mir das Gegenteil nicht wünschen würde. Ich kann es mir aber realistisch betrachtet nicht vorstellen - so schmerzhaft es vielleicht ist.

Ach ja: Kontaktsperre: 1 Jahr. Erfolg: keiner.

21.07.2012 23:42 • #16


C
sag ich ja. ein jahr kontaktsperre. welcher erfolg soll denn da noch kommen. bist du drüber weg? oder bewegt dich das alles noch sehr? würde mich sehr interessieren, ich weiss das ich ds nie vergessen werde, aber ich will nicht jahrelang drunter leiden sondern irgendwann nach vorne blicken können u das nicht nur sagen sondern auch danach handeln

22.07.2012 10:07 • #17


A


Positive Erfahrungen mit dem/der Ex nach KS?

x 3


K
grüß dich caissa! also zur frage bist du drüber weg? oder bewegt dich das alles noch sehr? kann ich nur sagen: ich bin emotional fast vollständig darüber hinweg. ich denke täglich irgendwann an verschiedene geschehnisse, kann aber meine gedanken schon länger bewusst lenken (irgendwann ists ja auch gut) und neutral darüber reflektieren. ich würde sagen, ich bin darüber hinweg, aber es bewegt/beschäftigt mich noch. es hat aber auf meinen alltag keinerlei störenden einfluss mehr.

manches werde ich nie vergessen, das ist wohl sicher.

frau hat mein herz gebrochen und mein vertrauen erschüttert bis ins mark, wie soll ich das nochmal aufbauen? selbst wenn ich das wollte kann ich es überhaupt oder mache ich mir nur was vor?

ich glaube nicht, dass du das kannst. erst recht nicht in bezug auf eine freundschaft. du kannst nur 'nen modus vivendi mit ihr finden - wenn du das denn willst. und der ist dann nur eine small-scale version eurer früheren vertrautheit.

natürlich möchte auch ich sie nie als kontakt verlieren und wenn es nur gelegentlich reden ist

für mich persönlich die schlimmste situation von allen. meine dame wollte das auch. aber ich bin mir zu schade dafür alle paar monate ein treffen und gespräche zuzulassen. etwa um darüber zu reden, wie es uns geht und was wir machen? ich mein, small talk ist ok., aber alles wirklich persönliche hat im gespräch nichts mehr zu suchen. und dafür verabredet man sich doch nicht.

wenn du in einer anderen situation bist, kannst du eventuell mit genügend abstand anders damit umgehen.

lg

22.07.2012 15:06 • #18


B
Mein erster Gedanke als wir uns trennten war auch ich will unbedingt befreundet bleiben...das ist ganz normal, weil nun mal die person in einem freund und partner ist, die einen am besten kennt einen eigenen weg gehen will und freunde verliert man ungern....aber es kommt immer auf den trennungsgrund an und ob ein vertrauensmissbrauch im spiel war oder nicht....

den gedanken an freundschaft habe ich erstmal zurückgestellt weil ich nun eine andere position in seinem leben eingenommen habe...also eigentlich garkeine mehr ...mir wurde erst jetzt bewusst, dass er nur für die person da sein kann, mit der er zusammen ist...freundschaften flegen kann er leider nicht...das wäre deshalb was anderes zwischen uns, wenn ich wüsste er sorgt sich auchum seine freunde....

ich sehe in ab und zu...und ab nächster woche wieder einmal wöchentlich beim training....das letzte mal sms kontakt hatten wir vor zwei wochen und vor drei wochen haben wir das letzte mal telefoniert...es ging aber immer nur um sachliche dinge und wie es uns beiden persönlich geht, darüber haben wir uns nicht ausgetauscht.

das würde jetztt noch nichts bringen...er weis eigentlich dass es mir schei. geht, will das aber leider irgendwie nicht verstehen weil er schon ganz weit weg is, da er ja ne neue liebe direkt hat und neue wohnung....ein kompletter neustart für ihn.
und daher erschließt sich für mich auch, dass es ihm blendend gehen muss....letztendlich merke ic auch dass wir wirklich keine gemeinsamen interessen haben, über die wir uns noch unterhalten könnten...

ziemlich traurig alles...aber ich denke irgendwann werde ich wieder mit ihm smalltalk halten können beim training....aber als einen richtig guten freund kann ich ihn mir leider nicht vorstellen...da er sogar mal sagte freunde sind wie autos.....erschreckend

22.07.2012 15:50 • #19


K
er weis eigentlich dass es mir schei. geht, will das aber leider irgendwie nicht verstehen weil er schon ganz weit weg is, da er ja ne neue Liebe direkt hat und neue wohnung....ein kompletter neustart für ihn.

hey blumenmary! an deiner stelle würde ich auch keinerlei gedanken oder hoffnungen auf eine freundschaft erlauben. du musst erstmal heilen und ob er danach auf dich zugehen würde ist vll. mehr als fraglich. und zu einer freundschaft gehören ja auch immer zwei.

das mit den gleichen interessen ist ein guter punkt. ich hätte mit meiner dame eine menge zu teilen. aber auch in dem fall würde ich sie ungern mit ihr teilen - weil darüber wieder vertrautheit und trügerische hoffnung entstehen könnte. vielleicht in ein paar jahren, wenn sie dann für mich wirklich nur noch ein netter mensch ist, mit dem man gemeinsam etwas unternehmen und reden kann. dann wird es aber wohl auch - wenn überhaupt - aus zufall zustande kommen, weil man darüber gar nicht mehr nachdenkt.

22.07.2012 16:33 • #20


C
danke kraftilas
denk drüber nach, vieles muss die Zeit bringen. das mit dem das es du dir zu schade bist muss ich auch erst reflektieren, warscheinlich ist das jetzt in der emotionalen situation so. aber klar alle paar monate was unpersönliches kann man auch verzichten.
bei mir sinds halt die kinder auch (nicht meine ihre) die ich lieb richtig lieb gewonnen hab, aber da gibts wohl keinen weg sie wiederzusehen ?! sie sind 9 u 11

22.07.2012 18:16 • #21


E
Oh ja, schlimme Situation, Caissa. Wenn Kinder im Spiel sind (und auch bei nichteigenen), wird es immer schwer.

Ich halte Kontakt zu seinen Eltern und zu meiner Nochschwägerin... und wahrscheinlich mehr als er selbst. Er hat Freundschaften nie sonderlich gepflegt... also wird er es auch nicht bei mir tun. Ich wäre auch eine gute Freundin und habe anfangs gedacht, ich könnte das - ABER es geht (bei mir) nicht! Ich habe den Kontakt auf ein Minimum reduziert, versuche ihm aus dem Weg zu gehen und Dinge, die unser Kind betreffen, über unpersönliche SMSn zu klären. Wie soll das auch funktionieren, eine Freundschaft bei der einer von beiden mehr Gefühle hat als der andere? Eben nicht.
Ich denke, man kann nach einer gewissen Zeit (eher Jahre als Monate) mit einander befreundet sein, wenn der Trennungsgrund nicht unbedingt JEMAND anderes war, aber nur wenn beide zufrieden/glücklich im Leben sind.
Kontaktsperre hat übrigens bei einer Freundin geholfen - nach knapp 3 Monaten hats bei ihm geschnakkelt und er kam zurück. Jetzt sind sie verheiratet und haben ein Kind. Solche Verläufe treten aber wahrscheinlich nur bei einem geringen Prozentsatz auf.

22.07.2012 18:40 • #22


B
@Eistropfen geht mir ähnlich...finde auch, dass man erst wieder befreundet sein kann, wenn beide glücklich im leben sind und keine gefühle mehr im spiel sind... auch bei mir ist es ja so, dass er keine freundschaften pflegen kann. damit habe ich mich abgefunden...

du machst das gut, das wichtigste nur per sms zu klären....auch wenn sie es nicht verstehen dass man nicht reden kann (in meinem fall hat er immer versucht anzurufen, aber ich konnte irgendwann nicht mehr reden) muss man verlangen, dass sie respektieren und nur per sms kommunizieren!

22.07.2012 18:57 • #23


B
Hey:) hab gestern dieses forum gefunden und viel gelesen .. Ich denke das es mir geholfen hat wenigstens einzusehen dass kein kontakt auch gut ist ...das Problem bei uns war das wir ziemlich harte zeiten durch gemacht haben Krankheiten wo er sich liebevoll um mich gekümmert hat bis ich ca nach einen jahr wieder richtig auf eigenen Beinen stehen konnte ..dann musste er ins Ausland für ein Semester wir haben uns entscheiden zu versuche uns jeden Monat zu sehen und eine offene Beziehung zu führen aber nach einem Monat meinte er er will mich nur für sich jetzt über Silvester war er bei mir wir und dann bei seiner Familie und dann im Ausland bei ihm wir dachten ich bin vlt schwanger und ich hab total am Rad gedreht und hatte Angst dann an Silvester haben wir uns total gestritten weil ich nicht bei ihm war und blabla er hat Schluss gemacht am nächsten Tag haben wir geredet und wir kamen wieder zusammen ich hab ihm gesagt nach dem was jetzt war brauch ich ein bisschen abstand vlt ne Woche er meinte einen Monat dann war ich gekränkt und meinte ja dann halt ganz Schluss er meinte ja das wolle er .
die letzten zwei tage waren wir nicht mehr zusammen aber wir verhielten uns so und er meinte auch immer wieder du gehörst mir und hat mich an sich gedrückt aber ich hab gemerkt er wollte das jetzt durchziehen er meinte auch er leidet immer wenn wir schreiben weil er wissen will was ich mache und das er das Gefühl hat er müsse meine Probleme lösen..bei dem ganzen zeug bin ich eig eher ruhig geblieben weil das nichts neues. Für mich ist wenn er viel stress hat und dann auch noch bei mir dann zieht er sich immer zurück...aber dann hat er mir einen satz gesagt der mir das Herz gebrochen hat das er im Moment keine Zukunft für uns beide sieht..
als ich ihn gefragt hab ob er mich denn noch liebt meinte er ja ich hab ihn dann versucht in ruhe zu lassen er schien mit aller Kraft nicht nachgeben zu wollen und ich denke es ist das beste ihm Freiraum zu geben wir sind gut auseinander gegangen wir haben auch noch geschrieben aber ich hab es jetzt eingestellt so sehr es auch weh tut ich denke wenn ich ehrlich bin brauchen wir beide eine Pause von einander. Ich hab eig keine frage zumindest keine wo einer die genau antwort darauf kennt ... Ich hab überlegt vlt in 2 wochen wieder kontakt aufzunehmen vlt auch nicht.. ich versuche einfach jeden Tag zu überstehen und mit der kleinen Macht die ich mir erfunden hab ihn vlt zu kontaktieren mich meine Gefühle ein bisschen auszutricksen ..
Ich wollte auch sagen dass ich euch seh dafür. Bewundere das ihr alles hier so offen schreibt ! Irgendwie fühle ich mich dadurch nicht so allein:)

13.01.2016 01:04 • #24


G
Ich hoffe ich bekomme iwie eine Antwort
Ich habe letztes Jahr einen super Typen kennengelernt, ich muß sagen dass s mir in dieser Zeit nicht sehr gut ging und er in diesem Moment wie gerufen kam, er baute mich wieder auf
Da ich erst seit kurzem nach einer 4 jährigen Beziehung frei War , wollte ich keine Beziehung, was sich schnell als Freundschaft plus entpuppte ( von meiner Seite aus ) ... wir verstanden uns super, jedoch hatte ich immer das Gefühl das er etwas verbirgt, wo ich auch recht hatte. .. ich erzähl s mal kurz ...ich habe einen 5 jährigen Sohn der ziemlich schlau ist und gerne Handys klaut so habe ich zufällig gesehen das er selbst einen Sohn hat, was mich nicht störte, das schlimme daran War das er erst paar Monate alt War. ..ich War schockiert. ..ich meldete mich paar tage nicht mehr bei ihm, weil ich s erst begreifen mußte ( meine kopfsache ) .. entschied mich dann weiter mich mit ihm zu treffen, da er sehr sich um mich sorgte und versuchte mich ständig zu erreichen. .. ab da waren wir iwie enger gebunden. .schließlich gingen wir auf eine Beziehung ein. ..ich War über glücklich. ..leider hatten wir doch weniger Zeit für uns als wir dachten... er ist selbstständig und ich Mutter die auch dazu arbeiten geht, wir sahen uns spät abends und halt morgens ab und zu gingen wir was essen. ..
Naja. .. iwann fühlte ich wieder das iwas nicht stimmt und nervte ihn. ..aber auch wirklich, bis er mir sagte das er s nicht sehen kann wenn ich mit meinem Sohn bin und er seinen nicht hat ( seine ex und er haben kein so n gutes Verhältnis ) ich weiß nicht warum, aber für mich ist das eine ausrede. ..ich nervte weiter er sagte er bräuchte seine zeit. ..die ich ihm aber iwie nicht geben wollte und konnte, da ich n Mensch bin der s sofort klären möchte, daraufhin machte er Schluß
Jetzt zum schlimmsten. .. er holte seine Sachen ab ( aber nicht alles ) und paar tage später telefonierten wir als wäre alles normal gewesen. .. einen abend kam er zu mir und wir hatten beide Lust auf uns und s passierte, als er gehen wollte, wollte er mir n Kuss geben, ich drehte mein Gesicht so dass er meine Wange küsste und daraufhin fragte er, ob ich ihm jetzt keinen Kuss mehr geben würde. .. er sagte er würde in 3 Tagen wieder kommen. .. ich hab mich jetzt aber gerade dafür entschieden mich nicht mehr bei ihm zu melden. ..denn das ich mit ihm geschlafen hatte, gibt mir kein richtiges Gefühl. .. ich liebe ihn zwar aber mit mir spielen lassen will ich nicht. .. was denkt ihr darüber. ..hoffe um eine Antwort

13.05.2016 13:52 • #25


L
Hallo ihr Lieben ,
ich bin gerade durch zufall auf diese Seite gekommen um mich in der KS abzulenken und nach Erfahrungen damit zu suchen.

Zu meiner Geschichte :
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben auch schon über ein Jahr zusammen gewohnt.
Er hat irgendwann angefangen mit einer alten Bekanten zu schreiben und ab da ging es Berg ab, plötzlich fing er an zu zweifelen das er mich nicht mehr liebt , ob das mit mir alles für ihn ist. Schluss endlich hat er sich dann von mir getrennt und mich gebeten auszutiehen nach dem er 2 Monate alle mit sich ausgemacht hat und es für sich entschieden hat das er mich nicht mehr Liebt. Ich bin sofort am nächsten Tag ausgezogen ( da er mir das ganze in einem Wochenendurlaub an der See verkündet hat )
Von dem Tag meines Auszugs hatten wir 2 Wochen überhaupt keinen Kontackt , dann musste ich schmerzlich erfahren das die alte Bekannte ihn das wochenedne schon besucht hat bei ihm übernachtet hat.
Ich habe innerlich so getobt und war so verletzt das er alles vergessen hat was wir die 2 1/2 Jahre hatten das er mich einfach ausgetauscht hat.
Das ich ihn kontcktiert habe und auch bei ihm war und mich so verletzt und schwach gezeigt habe wie man es eigentlich nicht tun sollte.
Das schlimmste ist das ich nicht los lassen kann das ich ihn einfach so vermisse und immer noch so liebe. Alle Freunde sagen einem nur man soll ihn vergessen er will mich nicht zurück und er Liebt mich nicht mehr das muss ich akzeptieren.

Irgendwann habe ich dann auch angefangen mich mit diesen Ratgebern Ex-zurück zu beschäftigen , ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Momentan befinden wir uns wieder in einer jetzt KS ( heute ist Tag 4 ) und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Villeicht hat ja von euch jemand einen Rat wie und vor allem was richtig ist.

LG Lana

19.07.2016 08:31 • #26


C
Moin Lana

Zitat:
Irgendwann habe ich dann auch angefangen mich mit diesen Ratgebern Ex-zurück zu beschäftigen , ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wie bitte beschäftigt man sich mit diesen Ratgebern Ex? Übernachten die dann auch?

Also sie hat bei ihm übernachtet? - Soll heißen?

19.07.2016 08:36 • #27


L
@Chris65

Ich habe mir einen Ratgeber runtergeladen Ex zurück in 7 Tagen und habe die 99 Seiten an einem Tag durchgelesen und seit dem lese ich sie fast jeden Tag aufs neue.
Ja die hat schon bei ihm geschlafen , wir wohnen sehr Ländlich und ich wurde am Dienstag beim Bäcker gefragt ob wir wieder zusammen sein, da er am Sonntag Brötchen holen war.
Ab dem Zeitpunkt war es mir dann klar , da ich das ganze Wochenende genau das gefühlt habe ohne es zu wissen ob sie wirklich bei ihm ist.

19.07.2016 09:11 • #28


C
@ Lana12
und mit diesem Wissen- willst du ihn zurück?

19.07.2016 09:20 • #29


L
@Chris65

Mag vielleicht komisch , verrückt oder sonst wie klingen aber Ja

Wir haben danach ja kurz kontakt gebaht vor der nächsten KS und ich kenne diesen Menschen seit 5 Jahren ,
er hat mir auf meine Bitte hin mir offen und ehrlich gegenüber zu treten erzählt das das halt seine Art wäre sich Abzulenken. Das er den ganzen Tag nur unterwegs wäre und es ihm mit der Trennung auch schei. geht.
Als ich da saß und mit ihm gesprochen habe , hat er innerlich mit sich einen Kampf ausgemacht.
Als hat er das gemacht um sich selbst zu beweisen das es so ist das er mich nicht mehr liebt.

Oder aber ich habe einfach einen enormen hang zur selbstzerstörung
Das ich mir immer wieder so imense hoffnungen mache das irgendetwas etwas bringt und wir wieder zu einander finden

19.07.2016 09:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag