Pinie
- 1512
- 1
- 3166
Pinie
Zitat:Es ist die Wahrheit, dass ich den Männern sage, dass eine Frau, die als Lösung von Konflikten Konkurrenz und Drama wählt, ein schlecht erzogenes Blage ist
leilani1801
Ricky
Zitat von Pinie:Könnte so sein, ja.
Könnte eine verzogene Prinzessin sein, der Mama und Papa alles durchgehen liessen.
Oder eine früh bzw. langanhaltend in ihrer Kindheit traumatisierte Person.
Was du oben als Verhaltensweisen beschreibst, findet man am deutlichsten bei z.B. Borderlinerinnen ausgeprägt.
Ich habe beruflich mit einer Frau dieser Diagnose zu tun. Und ja! ich würde jedem Mann abraten, sich auf sie einzulassen.
Verzogenes Blage?
Im Kindergartenalter musste sie für ihre Mutter Alk. am Kiosk besorgen. Ab Vorschulalter wurde sie von einem männlichen Familienmitglied 6.u.ell missbraucht. Und hier weiss immer jeder über jeden Bescheid, auch nett, oder?
Der Mann, der sie später ehelichte war dann eine Mischung aus Alk. und Missbraucher btw. Also kein Nice Guy.
Da stösst mir verzogenes Blage übel auf.
In PU-Foren wird dann gerne noch folgender Tipp mitgegeben: Nimm die Granate im Bett ordentlich durch und dann schmeiss sie raus.
Zitat:Aus welchen Elternhäusern stammen denn Männer, die solche Tipps geben oder anwenden? Sind die selbst HSE (alpha)?
Ich kann hier lange darüber schreiben, an welchen Ecken und Enden in der Kinderpädagogik weibliche Konfliktlösungsstrategien überhand nehmen. So ziemlich jede Frau, die es beruflich zu was bringen wollte, hat sich das ganze untaugliche Zeugs (Entschuldigen, Beschwichtigen, Rechtfertigen etc.) hart wieder abtrainieren müssen. Jetzt wird das Jungen schon übergestülpt, ich empfinde das auch als katastrophal.
Zitat:Aber, wer vom Gedanken an den Kampf der Geschlechter getrieben wird, der übersieht leicht folgendes: Heute kann eine Frau in der Tat eine schlimme Ehe verlassen, der Staat springt zur Not auch bei der Kinderversorgung ein. Ist damit das Pendel weit in den Bereich Frauen bevorzugt geschwungen?
Mitnichten.
Zitat:Wenn man näher hinsieht, dann sieht man auch eine weitere dazugehörige Zahl: über ein Viertel der Männer kommt finanziell nicht für die eigenen Kinder auf.
Wo man anno Tbk komplett aus der Sippe geflogen wäre, gibt es heute noch weitreichende Umgangsrechte als Belohnung. Kann man wahrnehmen, kann man lassen. Kann man die betreuende Mutter der Kinder nerven für lau.
Da wiederum komme ich nicht mit.
Erscheint mir vom Grundgedanken her völlig widernatürlich.
Zitat:So, jetzt bin ich weit abgedriftet, möchte dich nur fragen, ob aggressive Begriffe wie verzogene Blage auf ein ruhendes Moment in deinem Geiste verweisen?
Zitat:Es ist immer simpel als Mann mit dem Finger auf shittestende Frauen zu zeigen. Es gibt in der PU-Literatur leider eine gewisse einseitige und eindimensionale Wahrnehmung dazu.
Zitat:Ich war wie angesprochen mit einem echt schwierig zu händelnden Mann zusammen. Der hat auch in mir zeitweise eher grenzwertige Verhaltensweisen zum Klingen gebracht. Und ich war mit einem ruhigeren Mann lange Jahre zusammen. Da verhielt ich mich entsprechend anders.
Zitat:Achja, männliche Dramaqueens nehmen m.M.n. auch eher zu als ab. Mag aber auch an meinem Alter liegen, dass ich das so empfinde.
Ex-Mitglied
TinTin1980
leilani1801
Zitat von Ricky:Das ist BTW auch so ne Sache, die von Müttern gern mal kommt. Während Väter eben eher mit der Drohung oder der tatsächlichen Gewaltanwendung kommen, manipulieren Mütter gern mit dem schlechten Gewissen. Und jetzt kannst Du ja mal darüber nachdenken, wie oft Deine Mutter Dich schon wohin manipuliert hat. Und welche Strukturen Du davon adaptiert hast und ja, ich weiß, Du bist komplett anders als Deine Mom. Das reden sich alle Mädels ein.
WhosThatGirl
The_Who
Pinie
TinTin1980
Karenberg
Luto
Pinie
Zitat von TinTin1980:Oh Oh Pinie, da hast du nun was losgetreten... ich weiss schon was kommen wird.
Tu mir bitte einen Gefallen: Erwähne Alice Schwarzer nicht. Dabei läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Diese vernebelte und verbitterte Frau dort treibt... weia. Was sie betreibt ist nicht die Stärkung der Rechte der Frauen, sondern die Diskriminierung von Männern. Das wird Ricky (hoffentlich jetzt nicht mehr, weil ich es erwähnt habe und er partout nicht meiner Voraussage entsprechen will - EGO) aufgreifen.
Ürigens hast du auch das ein oder andere lückenhafte Argument angeführt, was er nutzen wird um es dir um die Ohren zu Hauen - allerdings auf Basis des männlichen Egos, für dass er hier so kämpft. Im Gegensatz zu Urmel ist Ricky nämlich rhetorisch nicht so geschickt im verkaufen seiner Wahrheiten.
WhosThatGirl
Zitat von Luto:Lieber 2 Stunden mit Alice Schwarzer oder Alice Weidel?
Sohnemann