Tränenmeer2017
- 270
- 544
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Ja eben, so sehe ich das auch - ich nähre nichts, wenn ich mir nicht sicher bin - und nur das werfe ich ihm vor - mehr nicht!
Und er wusste ganz genau, dass ich leide - kam aber dann mit den Sätzen:Halte durch, wir schaffen das - und das ist nicht korrekt!
seltsamesSpiel
Zitat:Ich dachte, du hättest gar nicht gelitten schlumpf, du widersprichst dir echt oft selbst. Du hast doch gesagt, du hättest die ersten 2 Jahre mit gemacht und die letzten 2 waren ja soo schön und diese Konstelllation hat dir gereicht, weil er so schwierig ist.Und er wusste ganz genau, dass ich leide - kam aber dann mit den Sätzen:Halte durch, wir schaffen das - und das ist nicht korrekt!
schlumpf2011
Zitat von Tränenmeer2017:Du hast dir sechs Jahre lang gefallen lassen, versteckt zu werden, nur Krümel zu bekommen, dafür im Gegenzug aber alles von dir gegeben, bettelnd um Liebe (Kein Vorwurf!)
Dass verheiratete Lügner mitnehmen und am Ende doch bei Mami stehen (sorry) ist eine alte Kamelle.
Du bist mitnichten allein mit dieser großen Enttäuschung. Fast alle Affären stehen so ratlos am Ende da.
Du solltest nach Möglichkeit möglichst wenig gucken, was mit seiner Frau ist. Möglicherweise werden fröhliche Familienbilder gepostet, aber das dient nur dem Schein.
Das ändert nichts daran, dass deinem Am, wie er auch sagte, etwas wesentliches in der Ehe gefehlt hat, was er bei dir gefunden hat.
Außerdem wird er ohnehin wieder auf der Matte stehen.
Was tust dann?
Weitere Runden reduziert als Betthase?
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:[.
Du hast alle Chancen auf ein neues und beschwertes Glück. Du bist raus aus dem Dreieck. Wenn du willst
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Ja eben, so sehe ich das auch - ich nähre nichts, wenn ich mir nicht sicher bin - und nur das werfe ich ihm vor - mehr nicht!
Und er wusste ganz genau, dass ich leide - kam aber dann mit den Sätzen:Halte durch, wir schaffen das - und das ist nicht korrekt!
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Theoretisch stimmt das, aber so leicht es sich schreibt, ist es nicht.
Es ist ein schwerer, steiniger Weg , und solange man eben nicht angekommen ist, mit ungewissem Ausgang.
Es ist sehr schwer, wenn es einem grausig schlecht geht, sich zu sagen, am Ende bin ich wieder unbeschwert glücklich.
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:Und was wirfst du dir vor?
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Dass ich ihm immer wieder geglaubt habe.
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:]
Der Weg ist steinig aber nicht unmöglich.
Ich will wieder unbeschwert glücklich sein. Dieser Satz ist der Anfang. So leicht und so schwer.
schlumpf2011
Zitat von seltsamesSpiel:I
Aber ist es auch verantwortungslos zu sagen, ich trenne mich nicht, wenn du trotzdem willst, dann haben wir eine Affäre? Ist es verantwortungslos zu sagen ich liebe dich zwar, bringe es aber nicht fertig es offiziell zu machen.
Er HAT doch gesagt, was er will und was er nicht will und hat keine Luftschlösser gebaut. Für mich liegt es da in Schlumpfs Verantwortung sich zu fragen kann und will ich das mittragen?
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:Wie hat sich dieses Glauben denn angefühlt?
Binaneu
Zitat von schlumpf2011:Dass ich ihm immer wieder geglaubt habe.
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:
Das war ja, was man immer wollte.
Man war nur auf einem Irrweg, der nicht ans Ziel führen konnte.
Zuletzt war es das Einzige, was ich wollte...
Wieder unbeschwert glücklich sein, wieder leben.
Denn Leben war das nicht mehr!
Der Satz ist einfach, und ergibt sich von allein.
Schwer ist, ganz tief innen zu kapieren, dass es mit dem Mann, mit dem es anvisiert war, unmöglich ist.
Eine Chance gibt es erst, wenn man das kapiert und ANGENOMMEN hat.
Kaetzchen
Zitat von schlumpf2011:Was ich mich aber immer wieder frage, warum es so schlimm ist und man so leidet... Ich habe schon mehrere Trennungen durchlitten, weil ich verlassen wurde (selbst in einer Schwangerschaft) - da habe ich aber immer sehr schnell wieder Land gesehen und das Leben ging weiter - und im Moment steht meine Welt so still, dass es mir unendlich Angst macht.
Pinie