Ich glaube es wird ein wenig unterschätzt wie es ist, wenn man den Eindruck vermittelt, ja, mir geht es ab und zu mal schlecht, aber ich liebe dich ja so, ich mache das alles mit.
Und in Schlumpfs Fall, wenn er sagt, ich trenne mich aber nicht und sie sagt, ist okay für mich, was ist dann daran verantwortungslos? Und wenn er immer wieder angeschlichen gekommen ist und darum gebettelt hat noch ne Runde zu drehen, ist das verantwortungslos? Ist es auch verantwortungslos um Geld zu betteln? Weil man den Anderen damit nötigt sich zu überlegen, ob er etwas geben will oder nicht? Sie hätte x Mal sagen können, bleib wo der Pfeffer wächst, (Er hat ihr ja dann nicht versprochen, ich komme wieder zu dir und trenne mich dann.) Hat sie aber nicht. War das nicht genau so verantwortungslos sich selbst gegenüber?
Und was da jetzt passiert ist seit die Liebe halb offiziell war. Ist man verpflichtet bei jemandem zu bleiben, auch wenn man (zu spät) feststellt, dass es doch nicht das ist was man will?
Schlumpf hat ihn x Mal wieder ankommen lassen
Hat sich die Leier über seine Frau angehört
Hat sich die Frau angehört
Hat sich 2 Jahre verleugen lassen usw.
Er hat nie gesagt, du bist die eine mit der ich leben will und dafür tue ich alles
Und doch soll er jetzt den schwarzen Peter haben, weil er genommen hat, was ihm angeboten wurde?
Und sie hat, nur weil sie so ein armer unschuldiger verliebter Mensch ist und gar nicht anders konnte
immer wieder eine neue Runde angestimmt in der Hoffnung er ändert seine Meinung und bekennt sich zu ihr
hat die Meckerei über seine Frau angehört, weil sie dachte, wenn er über sie meckert sind das Punkte für mich (so habe ich auch mal gedacht)
hat sich angehört, was die Frau zu meckern hatte, weil sie dachte, ich nehme ihn gerne
hat sich 2 Jahre verleugnen lassen, weil er doch sonst so lieb zu ihr war und irgendwann würde er schon mutig genug sein
Ja, es ist verantwortungslos so wie der Typ von Binaneu Hoffnungen zu schüren, Termine oder Gegebenheiten zu nennen, an denen es dann wirklich zum gemeinsamen Leben kommt und nichts zu tun usw
Aber ist es auch verantwortungslos zu sagen, ich trenne mich nicht, wenn du trotzdem willst, dann haben wir eine Affäre? Ist es verantwortungslos zu sagen ich liebe dich zwar, bringe es aber nicht fertig es offiziell zu machen.
Er HAT doch gesagt, was er will und was er nicht will und hat keine Luftschlösser gebaut. Für mich liegt es da in Schlumpfs Verantwortung sich zu fragen kann und will ich das mittragen?
Zitat:Und er wusste ganz genau, dass ich leide - kam aber dann mit den Sätzen:"Halte durch, wir schaffen das" - und das ist nicht korrekt!
Ich dachte, du hättest gar nicht gelitten schlumpf, du widersprichst dir echt oft selbst. Du hast doch gesagt, du hättest die ersten 2 Jahre mit gemacht und die letzten 2 waren ja soo schön und diese Konstelllation hat dir gereicht, weil er so schwierig ist.